Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    ...So kann es WP7 sehr schnell auch gehen, trotz Gerätevielfalt.

Mag durchaus sein. Andererseits steht mit MS ein absoluter Riese hinter dem Projekt, was ein wenig auf Durchhaltevermögen hoffen lässt.

• Hallo!

Nun ja, Nokia ist auch nicht klein. Dennoch haben sie ein massive Problem, was Symbian und Meego angeht.

Was das alte WM angeht, da hatte MS richtig gehandelt. Wenn das Pferd tot ist, dann steig ab. Hoffen wir mal, dass der neue Gaul schneller wird. Bislang war MS kein Unternehmen, welches durch Updates in dieser neuen Form auffiel. WM alt wurde nur immer wieder neu aufgelegt und lief zum größten Teil nicht mehr auf alten Geräten. Ziemlich fiel Neuland, was da zu betreten ist.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Okay, aber Nokia muss sich auch auf zweierlei Bereiche konzentrieren. Entwicklung von Hard- und Software.
    Und MS hat den Vorteil, wenn sie es richtig hinbekommen, eine gute Symbiose von PC-Welt und Smartphone-Bereich ala Apple kreieren zu können. Diese Vernetzung PC/Smartphone wird immer wichtiger und wenn beide Bereiche aus dem selben Haus kommen, sind die zumindest IMHO die Chancen recht hoch, dass dies fruchtbar wird.

Ob MS es schaffen wird? Wer weiß. Ich denke, sie haben alle Möglichkeiten. Natürlich auch die zum Scheitern...;)

• Ich ärgere mich über die halbherzige Umsetzung. Da ich gerade ein HTC HD 7 da habe, muss ich sagen, es klappt vorn und hinten nichts. Die Anmeldung mit meiner Windows ID schlägt fehl, sowohl am Gerät als auch mit Zune.

Wenn es so viel Hürden gibt, verdirbt es einem den Spaß...

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    also solche probleme konnte ich bisher nicht feststellen. ich ärgere mich nur über den beschi...eidenen browser, total lahm, adresseingabe nur im portrait-modus. was die sich dabei gedacht haben... :rolleyes:

Wieder: dito.

Hatte mal ein Anmeldeproblem wegen Datenverbindungsproblemen.

Mir ist aber nach all den Tagen aufgefallen, dass ich mit dem HD7 so gut wie nie Probleme habe, mit dem Trophy andauernd (diverse Sachen). K.A., woran das liegt.

• Denke mal, dass sich da noch was tun wird. Ich vergleiche das gern mit den ersten Schritten von Android. Das steckte ja auch in den Kinderschuhen...

Ich bekomme ständig die Meldung, dass die Anmeldung derzeit nicht möglich ist und das schon den ganzen Tag :mad:

• Zitat

und "Frau WM" kann alles, ist aber hässlich, zickig und kompliziert. die möchte ich nicht mal als angestellte haben

Zitat

aber wie gesagt, ich kann eher mit kleinen lücken im system leben (siehe auch iPhone) als

Na entweder kann sie alles oder hat Lücken. ;) die Frau WP meinst du wahrscheinlich.

Zitat

Mich stören halt ein paar Kleinigkeiten, die WM7 so noch nicht hin bekommt (manche andere aber auch nicht).

Diese "Kleinigkeiten"die WM7 an Defizit hat, hatte WM 6,5 nicht.

Würde gern mal eure Meinung hören bzw. lesen was für Nachteile WM6,5 zu WP7 hat.
    Bei der Systemstabilität und Schnelligkeit liegen sie auf einer Höhe.

Life is too short to be small.

• ich glaube du hast da was missverstanden.

WM6.5 kann "alles", ist aber ein krampf in der bedienung. WP7 hat lücken, ist aber ein traum in der bedienung. das ist der einzige "kleine" unterschied.

noch vor kurzem hätte ich nicht im traum dran gedacht wieder ein windows gerät zu kaufen. die hättest du mir im 10er pack auf den bauch binden können, ich hätte sie nicht geschenkt genommen. erst mit WP7 hat sich das schlagartig geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!