Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7

  • Zitat

    Original geschrieben von dartox
    , "5 minutes alone" und konsorten werden es schon schlucken, gell?


    wer ein produkt welches schon 4 jahre am markt ist (iphone) mit einem produkt welches gerade mal eine woche am markt ist (winphone 7) vergleicht ist sowieso nicht ganz bei trost.


    Konsorten? Nur so zur Info ich bin keinesfalls Apple Anhänger oder sowas, ich sitz gerade vor einem Sony Vaio mit Vista drauf. Aber die Jüngerkeule ist ja immer die letzte Instanz wenn das Billiboylager argumentativ nichtsmehr zu bieten hat, was? ;) :D


    Microsoft ist so lange auf dem Mobilmarkt aktiv und versucht einen ganz konkreten Angriff auf Apples System durch ein direktes Konkurrenzprodukt. Dass ein Vergleich kurz nach Release die logische Folge sein würde war klar. Und ich finde das nicht verkehrt, die hatten über 10Jahre mal was taugliches zu releasen, wo ist das Problem?

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Geile Diskussion

    Zitat

    siehe iphone am anfang, welche funktionen hatte es gegenüber symbian? keine! aber siehe da, nach und nach werden die funktionen nachgeliefert. wie es jetzt bei winphone7 der fall sein wird

    Was macht dich da so sicher?Kristallkugel zuhause?*fg*
    Sorry aber ich glaub es nicht,das all die fehlenden Dinge nachgeliefert werden.Die haben ja nicht einfach mal was vergessen,sondern es bewußt weg gelassen.

    Zitat

    also, einfach locker bleiben, und schauen was passiert. es wird nämlich keiner gezwungen winphone 7 zu kaufen, wer mit der konkurrenz zufrieden ist, bitte sehr

    Bin total locker und bin meiner Kritik ein Anhänger vom Smartphones von Windof,bin mit dem 6,5er zufrieden.

    Zitat

    In den alten WM-Versionen waren die Features, die jetzt vermisst werden auch vorhanden, man wusste also was seine eigenen Kunden gewohnt waren.Und jetzt beim lang erwarteten Update und angekündigten Konkurrent zu Android und iOS lässt man solche Sachen weg?
    Das ist einfach eine glatte 6 und wenn man damit auf die Nase fällt, dann hat man es auch verdient

    das unterschreibe ich gerne,so ist's


    Zitat

    Die Einschränkungen der Funktionalität gegenüber Vorgängerversionen sind definitv nicht zu entschuldigen. Oder MS hätte das neue OS nicht Windows Mobile 7 sondern Windows Kannix 1 taufen müssen

    Gute Idee :top:

    Zitat

    Ich gehe eher davon aus, daß der Großteil WM/WP den Rücken kehren wird.

    Ich denke eher nicht,die Bestandskunden werden bleiben und beim WM 6,5 bleiben und ein kleiner Prozentsatz wirde zum WP7 wechseln.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    ... aber 1. heisst es nichtmehr Windows Mobile sondern Windows Phone und ist 2. nicht einfach nur ein Update.
    Oder siehst Du Windows Vista als Update von Windows XP an? Windows 7 als Update von Windows Vista?
    Es sind eben zwei unterschiedliche Systeme, die miteinander nicht vergleichbar sind.
    ...


    Wie es genau heißt, ist m. E. nicht von Belang. Die Wahl der Ziffer "7" suggeriert dem Verbraucher jedenfalls, dass es eine Fortentwicklung des bisherigen Systems sein soll.


    Vista ist genau so wenig ein Update von Win XP wie das neue Win7. Die neuen Systeme sind Fortentwicklungen der alten, die jeweils einen höheren Funktionsumfang haben, als ihre Vorgänger - und nicht etwa einen geringeren. Wenn ich bei einem meiner Rechner Windows7 einsetze, dann deshalb, weil ich eine dieser erweiterten Funktionen benötige - ohne allerdings ohne auf die gewohnte Funktionalität von Win XP verzichten zu wollen. Niemand käme auf die Idee, dass Win7 wesentliche Funktionen von XP nicht mehr beinhaltet - und das völlig zu Recht.


    Genau so wenig erwartet der Verbraucher das bei einem Win Phone 7.


    Wenn bisher die Begriffe "Frühgeburt" und "Missgeburt" genannt wurden, möchte ich einen neuen ins Rennen schicken: "Totgeburt". Der könnte den Status quo auch ganz treffend umschreiben. ;)


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh Deine heißgeliebten Bashing-Threads in allen Ehren, aber


    Das sind ganz und gar keine Bashing Threads. Frank und Johnson, sowie meine Wenigkeit nutzen Windows Mobile schon seit 2003 zumindest seit 6.0, wenn ich es richtig nachgelesen habe. e71 kennt sich technisch recht gut mit dem System aus.
    Insofern sei es den User zugestanden sich - als langjährige Microsoft Mobile Produkte Nutzer - kritisch über das neue Windows Phone 7 zu äußern. Ich denke gerade als langjähriger Nutzer qualifiziert man sich dafür mehr als jeder andere.


    frank_aus_wedau:
    Natürlich soll Windows Phone 7 eine Weiterentwicklung sein und genau als solche sehe ich das Produkt auch. Allerdings bedenke, dass man technisch wirklich bei null neu angefangen hat. Dass man jedoch mit den technischen Neubeginn auf alle Erfahrungen verzichtet, die man vorher mit den bisherigen Windows Mobile Produkte gemacht hat, sehe ich auch etwas kritisch...


    Hinsichtlich Exchange habe ich mich etwas schlau gemacht. Mit Exchange 2010 mit SP1 kommen wirklich gute neue Funktionen, wie die Möglichkeit SMS auch in Ordner zu synchronisieren usw. Zudem gibt es die Möglichkeit mehrere Exchange Accounts zu syncen, was für mich auch ein Feature ist, das ich seit langem vermisse. Was weiter jedoch alles geht und was nicht konnte ich noch nicht in Erfahrungen bringen. Sollte jemand dazu detailliertere Informationen haben, bitte melden :_)

  • Das Problem ist: Windows Phone 7 ist IMO ein sehr gutes System, aber im Vergleich mit den anderen Systemen auf dem Markt prallen ausgerechnet im direkten Vergleich mit dem Vorgänger Welten aufeinander. Microsoft hat mit Windows Phone 7 einen radikalen Schnitt gemacht und das trifft ausgerechnet die alten Windows Mobile Nutzer am meisten. Im Vergleich zu iOS schenken sich die Konzepte nicht viel, teilweise hat Microsoft die besseren Ansätze, teilweise hat Apple einfach einen Vorsprung von ca. 2 Jahren. Der Vergleich mit Android ist schon schwieriger, da Android sehr offen ist, viel erlaubt aber genau das in der Praxis auch nicht immer das Optimum ist. Mir persönlich gefällt beispielsweise das GUI von Windows Phone mit großem Schriften und Kästen viel besser als der sehr Desktop artige Aufbau von Android. Auch ein Smartphone ist für mich noch ein Handy das ich vornehmlich unterwegs verwende und das GUI von Microsoft ist in der Praxis viel alltagstauglicher, da man Informationen schneller aufrufen und erfassen kann. Jetzt kommt aber der härteste Vergleich: Windows Phone und Windows Mobile sind wie Tag und Nacht (ohne eine Wertung für eines der beiden vornehmen zu wollen). Wer die letzten Jahre mit Windows Mobile gearbeitet hat, dürfte sich durch Windows Phone sehr in seiner Arbeitsweise beschnitten vorkommen. Dafür setzt Windows Phone einfach zu viele Grenzen im Vergleich zu Windows Mobile. Jemand, der Windows Mobile also momentan wirklich zu schätzen weiß, ist eventuell nach aktuellem Stand bei Android besser aufgehoben. Das dürfte sich aber mit der Zeit ändern, da einerseits Microsoft das System aufboren wird, andererseits die App Entwickler mehr interessante Apps herausbringen werden. Die Frage hier ist, ob Microsoft das System auch für die normalen App Entwickler weiter öffnet, momentan gibt es noch nicht so viele Möglichkeiten mit dem System zu interagieren. Wer von den überzeugten Windows Mobile Nutzern also genau JETZT ein Handy benötigt sollte eventuell lieber zu einem Androiden greifen, der Rest sollte sich einfach ein paar Monate Zeit nehmen um zu sehen, wie sich das entwickelt. Leute, die Windows Phone aber schon jetzt als Totgeburt kleinreden wollen kann ich nicht beipflichten, das System ist wirklich durchdacht und hat gute Ansätze - da kommen einem Android und iOS teilweise sogar altbacken vor.


    So, das war mein Wort zum Sonntag ;-) Wünsch euch ein schönes Wochenende!

  • Zitat

    Wenn bisher die Begriffe "Frühgeburt" und "Missgeburt" genannt wurden, möchte ich einen neuen ins Rennen schicken: "Totgeburt". Der könnte den Status quo auch ganz treffend umschreiben. ;)


    Frankie


    das trifft es sehr exakt. WP7 auf einen Handy sorgt so nebenbei auch noch für einen schnellen Wertverlust des Handy´s, die ersten Geräte wurden auf Ebay und anderen freien Börsen so wie Marktplätzen in Foren zu Tiefstpreisen verkauft :flop:

  • warten wir ab, was die mehrheit der nutzer sagen wird. am ende wird sowieso mit den füssen abgestimmt. dann wird sich zeigen wie gut windows phone ist.



    früher gab es wenig alternaiven,heute viele. der konsument wird entscheidet

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    So, das war mein Wort zum Sonntag ;-) Wünsch euch ein schönes Wochenende!


    Vielen Dank für diese sachliche Einschätzung, der ich mich voll und ganz anschließe. Meiner Meinung nach muss man Microsoft einfach noch etwas Zeit geben. Die aktuellen Entwicklungen sehen sehr vielversprechend aus. Wenn sich Microsoft mit der Update Strategie an Palm anlehnt (regelmäßige WebOS Updates mit neuen Features), dann wird sich das System sicher in die richtige Richtung entwickeln. Ich werde Windows Phone 7 zumindest mal testen und dem System eine Chance geben. Danach kann ich es immer noch zerreisen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbutler4
    warten wir ab, was die mehrheit der nutzer sagen wird. am ende wird sowieso mit den füssen abgestimmt. dann wird sich zeigen wie gut windows phone ist.


    Das iPhone ist der Renner, trotzdem erfüllt es nicht meine Anforderungen...was Hilft es mir was andere sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!