mich störts auch nicht wirklich, ich bevorzuge auf einem smartphone kleine, coole spiele wie doodle jump oder run oder angry birds, auch wenn es diese noch nicht gibt. aber ego shooter... das zock ich lieber zuhause, sonst ist der akku nach ner stunde leer...
Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7
-
-
-
Kleine Spiele beim Warten auf Bus oder Bahn nutze auch ich (aktuell sogar vermehrt :p ). Da werde ich wohl einer von vielen sein.
Mich würde vielmehr interessieren, wie hoch der Anteil derer ist, die Smartphones wirklich ernsthaft (als mobile Spielekonsole) für anspruchsvolle und komplexere Spiele nutzen, mit denen man nicht nur mal wenige Minuten Wartezeit überbrücken will. Ganz sicher werden hierzu Erhebungen existieren - die Frage ist nur, inwiefern diese interessierten Außenstehenden zugänglich sind.
Hat hier jemand Infos zu dieser Frage? Zumindest die Entwickler sind doch vor Markteinführung auf Informationen darüber angewiesen, welchen Anforderungen das OS später ausgesetzt sein wird.
Sind viele Zocker in der potentiellen Käuferschicht, wäre es doch mehr als ratsam, deren Bedürfnisse bei der Entwicklung des OS zu berücksichtigen (was aber wohl nur unzureichend geschehen ist, wenn ich obigen Beitrag richtig verstehe).
Letztlich interessiert mich, auf welche Käufergruppe WinPhone7 wirklich abzielt - die Aussagen von Marketingabteilungen sind hierzu nämlich nur mit Einschränkungen geeignet.
Frankie
-
Ich glaube, gerade durch die starke Vernetzung von Windows Phone 7 mit Xbox live und ersten Spielen, die man zwischen WP7 und Windows spielen kann, ist der Fokus zum Teil recht stark auf WP7, daher finde ich es schade, rein prinzipiell, dass das Potenzial (noch!) nicht ausgenutzt wird.
-
Mit der Unreal Engine lassen sich auch andere Sachen als Ego-Shooter realisieren. Es geht ja nur um die Grafik-Engine.
Für Android zum Beispiel:
-
neue Geräte?
Werden eigentlich auf der CES im Januar neue WP7-Geräte vorgestelt?
LG bringt ja ein ein Dual-Core Android-Smartphone auf Basis von NVidias Tegra2 Chip. Dann müssten doch auch bald Geräte mit WP7 kommen, die einen Dual-Core besitzen oder?
-
Würde mich über das Sony Ericsson X7 und oder das X7 Mini freuen.
Hoffe das hier noch etwas passiert. -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
....
Mich würde vielmehr interessieren, wie hoch der Anteil derer ist, die Smartphones wirklich ernsthaft (als mobile Spielekonsole) für anspruchsvolle und komplexere Spiele nutzen, mit denen man nicht nur mal wenige Minuten Wartezeit überbrücken will. Ganz sicher werden hierzu Erhebungen existieren - die Frage ist nur, inwiefern diese interessierten Außenstehenden zugänglich sind.Hat hier jemand Infos zu dieser Frage? Zumindest die Entwickler sind doch vor Markteinführung auf Informationen darüber angewiesen, welchen Anforderungen das OS später ausgesetzt sein wird.
....Frankie
Habe bis jetzt auch keine konkreten Nutzerzahlen gesehen was Spiele auf Smartphones angeht, aber es ist erkennbar das iPhone/iPod Marktanteile von Sony und Nintendo wegnehmen.
http://www.slashgear.com/iphon…hare-from-psp-ds-2478947/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!