Telefonnummern per Tonwahl über PC-Lausprecher wählen

• Hallo

Ich suche eine Software, mit der ich Telefonnummern über die PC-Lausprcher (die an der Soundkarte angeschlossenen) per Tonwahl ausgeben kann.

Folgendes soll damit möglich sein:
    * Eine Telefonnummer in einer x-beliebigen Anwndung mit der Maus markieren.
    * Dann eine bestimmte Tastenkombination (oder F-Taste) drücken.
    * Dann sollen die ensprechenden Töne per Tonwahl (MFV/DTMF) über die PC-Lausprecher (die an der Soundkarte angeschlossenen) ausgegeben werden.
    * Dabei halte ich mein Telefon an den Lautsprecher und die Nummer wird gewählt.

Der Zweck des ganzen soll halt sein, dass man sich das lästige Abtippen von Telefonnummern auf Webseiten usw. sparen kann.
    Kennt jemand so eine Software oder könnte von Euch jemand so etwas programmieren (gegen Bezahlung natürlich)?

Gruß
    Ingo

• ich kenne sowas nur in verbindung mit einfachen wählgeräten, die man zusätzlich zum telefon an die leitung und den pc anschließt.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Hallo

Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    ich kenne sowas nur in verbindung mit einfachen wählgeräten, die man zusätzlich zum telefon an die leitung und den pc anschließt.

Kann ich denn damit dann eine Telefonnummer per Tonwahl auf meinen PC-Lausprechern ausgeben, die ich z.B. auf einer Webseite mit der Maus markiert habe?

Gruß
    Ingo

• mit der, dich ich kenne, nicht. dafür gibts ja auch das wählgerät, macht wenig sinn.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Hallo!

1. Das ist nicht das erste mal das ich einen solchen Unsinn lese. Hatten wir schon bei Chip-Xonio, wenn ich nicht irre.

2. Es gibt Besseres. Zum Beispiel ein Telefon oder eine vernünftige TKA mit TAPI-Schnittstelle und einen vernünftigen CTI-Client. Zum Beispiel Call-IT, mit diesem kann man über einen Hotkey (F8) die Telefonnummer nach dem Markieren der selben wählen lassen. Für Word 2007 und Excel 2007 gibt es ein spezielles (kostenloses) Tool von mir, mit dem man aus Excel und Word heraus Telefonnummern über die TAPI-Schnittstelle wählen kann. Office 2007 Telefon- und Mailfunktion.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von peeck Übern PC-LS wirds allerdings nicht funktionieren - Frequenzbereich

Ich meinte nicht diesen kleinen im PC-Lausprecher eingebauten Lausprecher.
    Ich meinte am PC bzw. an der Soundkarte angeschlossene Lausprecher.
    Ich werde meinen Beitrag gleich demensprechend editieren.

Gruß
    Ingo

• Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    mit der, dich ich kenne, nicht. dafür gibts ja auch das wählgerät, macht wenig sinn.

Sorry, aber so ganz verstehe ich das dann nicht.
    Wie kann ich denn damit mein Anliegen erfüllen.
    Also ne Telefonnummer von z.B. einer Webseite anrufen, ohne die Nummer abtippen zu müssen.
    Oder habe ich Dich da jetzt irgendwie falsch verstanden?

Gruß
    Ingo

• Zitat

1. Das ist nicht das erste mal das ich einen solchen Unsinn lese.

Hö, warum denn Unsinn?

Zitat

Für Word 2007 und Excel 2007 gibt es ein spezielles (kostenloses) Tool von mir, mit dem man aus Excel und Word heraus Telefonnummern über die TAPI-Schnittstelle wählen kann. Office 2007 Telefon- und Mailfunktion.

Jo, aber ich möchte doch nicht nur aus Excel und Word heraus eine Nummer anwählen.
    Sondern eben aus jeder x-beliebifgen Anwendung (in denen ich die Nummer mit der Maus markieren kann).

Und wie muss ich das mit der TAPI-Schnittstelle denn verstehen?
    Ich habe ja kein telefon, welches ich am PC anschliessen kann oder so.
    Oder wie meinst Du das?

Gruß
    Ingo

• Zitat

Original geschrieben von SPACEart
    Ich habe ja kein telefon, welches ich am PC anschliessen kann oder so.

Dann musst Du Dir eines kaufen. Zum Beispiel das SX353 von Gigaset (Siemens). Und dazu Call-It. Dann kannst Du genau das machen was Du möchtest. Und es wird günstiger. Wenn Du möchtest das Dir einer ein spezielles Programm zum "Wählen" über den PC-Lautsprecher programmiert, dann kommst Du unter 800,- Euro nicht weg, das könnte Dich bis zu 3000,- Euro kosten. Also vergiss Dein Vorhaben ganz schnell wieder. Wenn Du eine Fritzbox-Fon hast, dann kannst Du Dir auch FB-TAPI herunterladen und das bereits erwähnte Call-It kaufen. FB-TAPI ist zwar recht mies, aber vielleicht reicht Dir das für Deine Zwecke.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!