ISDN nutzen: Nur Telekom oder auch andere Anbieter?

  • Hallo,
    aktuell nutzen wir Call&Surf Basic mit 4 Euro Zuschlag für ISDN.
    2000er DSL-Flat und keine Telefon-Flat, 38.95 Euro.


    Jetzt gibt es ja für 38.95 Euro (zumindest in bestimmten Gebieten) 6000er DSL und Telefon-Flat und ISDN für den gleichen Preis.


    Aber als Bestandskunde leider keine Prämie, falls ich den Tarif dahingehend ändere (aber 2 Jahre Vertragsbindung). Oder gibt es die Möglichkeit, doch eine Prämie zu bekommen, ggf kündigen und auf Angebot der Telekom hoffen?


    Bevor ich das mache, kurze Frage:
    Gibt es andere Anbieter, die auch ISDN anbieten? Arcor? Congster?
    Congster hat ja ISDN (Zitat: "ISDN Komfortmerkmale: Makeln, Halten, Anklopfen und mehr... "). Oder ist VOIP-ISDN und mein ISDN-Anlage wird damit nicht zurecht kommen?


    Unsere Türsprechanlage und Haussprechanlage laufen alle über die ISDN-Anlage, da möchte nichts nichts ändern. Letztendlich benötige ich nur einen einfachen "ISDN-Anschluß", um die Anlage "zu füttern"; damit sie funktioniert und die Rufnummer "vermittelt" wird.


    Danke für Tipps und Hinweise,
    Martin

  • Nein, Congstar ist nur Voip.


    Mir fielen da nur Versatel, Vodafone oder Alice an. Bei den letzten beiden wird aber nicht überall ISDN angeboten. Wie lautet denn die Vorwahl?

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    Nein, Congstar ist nur Voip.


    Mir fielen da nur Versatel, Vodafone oder Alice an. Bei den letzten beiden wird aber nicht überall ISDN angeboten. Wie lautet denn die Vorwahl?


    069-

  • Ja, da wirst du bei allen drei Anbietern ISDN bekommen können.

  • Richtiges ISDN?
    das wäre ja toll!


    Kann dann also alles so bleiben, keinerlei Änderungen an der Verkabelung notwendig?



    Besonders der rechte Bildteil, also:
    Telefonanschluß (im Keller) => Spliiter => NTBA => ISDN-Anlage


    Gerade bei Versatel mal geschaut, sieht ja OK aus. Empfehlenswert (Service, Zuverlässigkeit) ? Wobei: Welche Infrastruktur nutzen die, haben ja keine eigene Vermittlungstellen etc. ?

  • Ja bei ISDN kann alles so bleiben. Musst evtl. das Modem auswechseln, wenn es zu alt sein sollte (andere PVC).
    Kann dir zu Versatel nichts sagen, sorry. Die haben eigene Technik in der Vermittlungsstelle und nutzen die Leitung von dort zu dir ins Haus von der Telekom.

  • Also du kannst dir auch mal Vodafone ankucken - bisher habe ich da gute Erfahrungen. Im Moment stelle ich auch noch den Anschluß meiner Eltern um (auch mit ISDN) - angeblich soll es mit dem Wechsel wieder recht flott gehen.


    Wichtig ist bei der Portierung die Adresse/Anschlußinhaber etc. EXAKT so beim neuen Vertragspartner anzugeben, wie er bei der Telekom angegeben ist - die Telekom schiebt dann nämlich gerne den Vorwand vor, daß unter diesen Daten kein Anschluß vorhanden ist usw. um die Portierung zu verweigern oder zumindest zu verzögern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!