Indoor-GSM-Abdeckung wuerde ich auf jeden Fall testen, es gibt keine Provider der flaechendeckend bundesweit versorgt. Gut moeglich, dass du auch mit E-Plus/o2 prima hinkommst.
Hm. Bei maximal 500 Minuten im Monat bist du mit einem 9-Cent-Discounter (z.B. fonic) immer noch guenstiger als mit dem o2o. 45 zu 51 EUR stehen dann auf der Rechnung, bei geringerer Nutzung entsprechend deutlich weniger. Den 51-EUR-Airbag erreichst du schon bei 340 Minuten, die kosten dich aber "anderswo" grade mal 31 EUR.
Haken duerfte die Internet-Nutzung sein. Brauchst du wirklich 100-150 MB, oder ist das nur geschaetzt? Bei 24 Cent/MB kommst du so auf 24-36 EUR - kann u.U. immer noch guenstiger sein als der o2o incl. Datenpaket.
Reichen 500 Minuten, oder wird's evtl. doch auch mal noch mehr? "Mein BASE" wuerde ich auf jeden Fall noch in Betracht ziehen, da kosten dich 500 Minuten + 250 MB Daten 40 EUR/Monat, knapp 20 EUR weniger als beim allseits gepriesenen o2o. Wenn du dann doch mal absehen kannst, dass du deutlich weniger telefonierst, kannst du den Vertrag weiter runterfahren und das Minutenpaket voruebergehend kuendigen.