Kaufberatung schnurloses Festnetztelefon

• Hatte vor drei Jahren n Panasonic TG8000 irgendwas gekauft (ohne AB), war damals das teuerste Modell von Panasonic.

Arbeitet trotz Kinder immernoch wunderbar.
    Würde ich wieder kaufen.

• Sehr aufschlußreich ;)

Panasonic sind neben Siemens aber in der Tat ebenfalls sehr gute Geräte. Habe mich eigentlich nur wegen dem etwas Büro tauglicheren Look schnell Richtung Siemens bewegt. Wir haben auch Panasonic Nutzer in der Familie, bis auf einen häufigere Akku Tot (halb so schlimm da austauschbar) und bisher einen Hardware Ausfall herrscht ebenfalls Zufriedenheit.

• Passendes Thema - bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem schnurlosen Festnetz-Telefon-Set (Duo) :)

Besonders wichtig sind mir dabei folgende Eigenschaften:

- Monochrom-Display mind. 1,8";
    - (autom.) Synchronisation zwischen den Mobilteilen
    - beleuchtete Tastatur;
    - nicht zu kleine Tasten ergo Ziffern auf selbigen;
    - blinkende LED (oder so was ähnliches) bei verpasstem Anruf

Hat da jemand Vorschläge?

Danke schon mal.

MfG

• Umsteiger von Panasonic zu Siemens

Habe seit einigen Jahren ein Panasonic KX-TCD-515 link und war recht zufrieden damit, nun hat es sich verabschiedet und ich suche nach passendem Ersatz.
    Das Siemens SL400A hat es mir ziemlich angetan aber da es leider kein Haendler in meiner Naehe da hat, kann ich es leider nich live sehen und vergleichen.
    Daher, Frage an diejenigen von euch die sowohl mit Panasonic als auch Siemens Erfahrung haben, welches findet ihr besser und warum?
    Und hat hier jemand Ueberblick was die Siemens Modelbezeichnungen angeht? A, C, E, SL, SA etc, ist SL Flagschiff ?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem SL400A ? link

Vielen Dank :top:

I scrutinize therefore I am

• Re: Umsteiger von Panasonic zu Siemens

Zitat

Original geschrieben von Vampyre

Und hat hier jemand Ueberblick was die Siemens Modelbezeichnungen angeht? A, C, E, SL, SA etc, ist SL Flagschiff ?

Also grob die Klassen-Erklärung:

A - Einsteigerklasse:
    sehr viele Modelle, zum Beispiel die neusten Modelle A400/A400A/A400H, A600/A600A/A600H

C - Mittelklasse:
    aktuell zum Beispiel C300/C300A/C300H, C590/C595/C59H

S - Oberklasse:
    aktuell S790/S795/S79H

SL - Absolute Oberklasse (aktuell mit Metallrahmen):
    SL400/SL400A/SL400H sowie SL780/SL785/SL78H

E -Telefone ist für besondere Zwecke, aktuell:
    E300/E300A/E300H sowie E500/E500A/E500H für ältere Personen,
    E490/E495/E49H für Gärtner, Handwerker... da, wo das Gerät robuster und geschützter sein sollte.

Ist ein X hinter dem ersten Buchstaben (zum Beispiel CX595) so handelt es sich um eine ISDN-Version der Basis.

Ein A hinter der Nummer (zum Beispiel SL400A) ist ein Anrufbeantworter an Bord, bisher wurde hier die Zahl 5 am Ende genutzt.

H steht für Handset (zum Beispiel SL400H).

IP für eine Basis mit Internetanbindung (VoIP). Zum Beispiel S795 IP.

Hoffe, ich konnte helfen.
    Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Display nur 1,7", aber sonst erfüllt Gigaset A400 Duo deine Anforderungen.
    Habe es mir gerade gekauft (die Version mit AB, also A400A Duo), werde es wohl aber zurückgeben weil mir die Anruferliste überhaupt nicht gefällt - auf dem Display erscheint abwechselnd Anrufernummer bzw. -name oder Datum/Uhrzeit des Anrufs, selbständig von einer Anzeige auf die andere so schnell wechselnd, dass man z.B. nicht die vollständige Telefonnummer ablesen kann. Alternative wäre wohl die Nummer zu speichern (will man vielleicht gar nicht) oder Datum/Uhrzeit abzuschalten (kann aber auch nützlich sein).
    Auf die einfache Idee, auf dem dreizeiligen Display Anrufernummer oder -name in einer und Datum/Uhrzeit in die andere Zeile zu schreiben, ohne nerviges Hin- und Hergeblinke, darauf sind die Ingenieure wohl nicht gekommen...

Ansonsten gefällt es mir ganz gut, schicke Optik, Eco-DECT, liegt gut in der Hand, Akustik und Akku-Laufzeit sind auch nicht schlecht.

• Ja nee danke, aber meine Suche hat sich bereits erledigt...

Habe mir das Set (Duo) Panasonic KX-TG5522 (weißer Klavierlack - sieht sehr edel aus :) ) gekauft und bin durchaus zufrieden damit. Hat zwar keine blinkende LED wenn ein Anruf verpasst wurde (nur im Display ein Hörer-Symbol mit einem zu diesem Symbol zeigenden Pfeil).
    Schönes großes (1,8") und gut beleuchtetes Display - ebenso auch das Tastenfeld und einen super Klang.
    Ach ja, bei Anruf erscheint die Nummer und (sofern im Telefonbuch gespeichert) auch der Name stetig (also nix abwechselnd Nummer/Name blinkend oder so!) sehr gut lesbar im Display. Und wenn jemand mit unterdrückter Rufnummer angerufen hat, dann ist dieser Anruf als 'unterdr.' (dann natürlich auch mit Datum und Uhrzeit) im Speicher (hat mein Philips nicht gemacht).

MfG

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Ach ja, bei Anruf erscheint die Nummer und (sofern im Telefonbuch gespeichert) auch der Name stetig (also nix abwechselnd Nummer/Name blinkend oder so!) sehr gut lesbar im Display. Und wenn jemand mit unterdrückter Rufnummer angerufen hat, dann ist dieser Anruf als 'unterdr.' (dann natürlich auch mit Datum und Uhrzeit) im Speicher (hat mein Philips nicht gemacht).

war vielleicht missverständlich von mir ausgedrückt...
    bei dem Gigaset A400 erscheint bei verpassten Anrufen Nummer/Anrufzeit blinkend, oder wenn die Nummer schon gespeichert wurde Name/Anrufzeit blinkend - also jedesmal nur abwechselnd mit der Anrufzeit.
    Name und Nummer gleichzeitig finde ich nicht unbedingt erforderlich, eins von beiden gleichzeitig mit der Anrufzeit aber schon.
    Anrufe mit unterdrückter Nummer werden gar nicht angezeigt, fände ich auch vorteilhafter.

Solche (und andere Details) findet man leider kaum in den Produktbeschreibungen und nur selten in den Bedienungsanleitungen - auch deshalb gebe ich es konsequenterweise wegen "Nichtgefallen" zurück (war zum Glück in Ladengeschäft mit Rücknahmeversprechen bei Nichtgefallen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!