Kaufberatung schnurloses Festnetztelefon

• Zitat

Original geschrieben von coyote_mfr
    Das ein Hersteller 'Marktführer' ist, muß übrigens nicht unbedingt heißen, daß die Geräte dieses Herstellers die besten auf dem Markt sind.

Das ist sicherlich richtig - jedoch wenn man in vielen objektiven "Bestenlisten" immwer oben dabei ist (ich verweise hier mal auf einen älternen Beitrag von mir), bedeutet dies im Umkehrschluss, das man auch als Marktführer sooo schlecht nicht sein kann :p

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    Ok, oft liegt die Meinung auch daran dass der Markt überschwemmt ist mit Billigreihen ( klar gibts auch von da gute Modelle aber nicht so stark in den Sonderangeboten vertreten ... ) von Audioline und Phillips die man teilweise noch mit Tastencodes konfigurieren muß und dagegegen ein AS280, also die Billigreihe von Gigaset ein richtiger Luxus zum gleichen Preis ist und wirklich gute Sachen wie Swissvoice nur recht selten angeboten werden.

Zu Philips muß ich sagen, daß die sich nach meinem Eindruck zwischendurch vom DECT-Markt wohl mal verabschiedet haben und dadurch offenbar verlernt haben, gute Telefone zu bauen...
    Ich hatte mal das "Philips Zenia Voice 200" (schon lange her) in der Hand... echt Top... mehr Telefon ging nicht :)
    Gute Bedienung, weitertelefonieren wenn der Akku leer ist (Freisprechen an der Basis), Top Anrufbeantworter, Headset mitgeliefert, Gute Sprachqualität...
    ...hach die alten Zeiten(TM) ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    .. Du nur nicht mit deinem Telefon umgehen kannst?

Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen.
    Im übrigen ist das genannte bereits das sechste Gerät (Vorgänger aus meinen Bekanntenkreis, denen ich das sogar mal empfohlen hatte), was die nicht auf die Reihe kriegen.
    Das mit der Markführerschaft stimmte ja mal, aber jetzt machen die das selber alles wieder kaputt.

Du ergreifst so stark Partei - wes Brot ich ess, des Lied ich sing ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo Leute,

ich danke euch erstmal für eure Beiträge, ganz besonders Marktplatz.

Marktplatz:
    Ich werde mich, sowie ich Zeit habe, mit den beiden Telefonen und der COnnect Liste beschäftigen.
    Wenn man in den einschlägigen Elektronikfachmärkten hier in der Nähe danach fragt, ob auch angenommene Anrufe von der Anruferliste erfasst werden, kommt entweder ein Schulternzucken und sie machen bestenfalls noch google auf und wissen dann nicht, wonach sie suchen sollen.
    Daher danke ich dir für diese Infos, da mir das doch schon recht wichtig ist.

Meine letzten beiden Telefone (Siemens) haben haben auf gleiche Art das Zeitliche gesegnet:
    Zuerst schwächelt der Akku, den also ausgetauscht. Hat beim 1. nicht viel gebracht, danach war das Mobilteil ganz aus. Beim 2. funktionierte alles recht gut mit den neuen Akkus, plötzlich fiel die Basisstation aus. Dann funktionierte sie kurzzeitig wieder und nun gar nicht mehr.
    Und mit meinem Fujitsu-Siemens Notebook bin ich auch nicht so sehr glücklich.

Da ich noch Payback Punkte (~4500) habe, habe ich dort auch mal nachgesehen.
    Was haltet ihr von
    - Philips DECT Telefon CD 6551 mit Anrufbeantworter (~54,99 €)
    - [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_162757_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ATechnical%2Bdata_imagePos%253A0,00.html]Gigaset A585 Duo[/URL] (~69,99 €)

Beide speichern auch angenommene Anrufe, das Philips Telefon gefällt mir besser, ein 2. Mobilteil brauche ich an sich auch nicht.

Wie schlägt sich das Philips gegenüber den von Marktplatz angeführten Siemens Modellen?

Grüße und besten Dank

Sascha

• Hey Leute,

ich bleib euch schon seit ner ganzen Weile eine Entscheidung schuldig.

Zur Auswahl standen am Ende das "Philips DECT Telefon CD 6551 mit Anrufbeantworter" und das "Siemens Gigaset C595".

Ich hatte das Philips hier und es hat sofort enttäuscht. Kleines Display, schlechte Sprachqualität, sofort einen Fehler im Lautsprecher (wurde durch Entnehmen und Wiedereinsetzen der Batterien gelöst), sehr schlechter Druckpunkt in den Tasten...

Am Ende wurde es das Siemens. Dieses hat alle von mir oben geforderten Funktionen und ich kann sogar noch mein altes Headset anschließen. Es hat natürlich auch Nachteile. Ich kann es nicht zwischen Schulter und Ohr einklemmen (bekannte Telefonierposition ^^), da es weg rutscht und es drück nach einer Zeit am Ohr. Aber da kann ich ja wie gesagt mein altes Headset anschließen.Die Standbyzeit erscheint mir doch relativ gering. Das alte A185 hält deutlich länger.

So, das wars. Bin soweit zufrieden und kann das Gerät weiterempfehlen.

Beste Grüße

Sascha

• Hallo, ich schließ mich hier mal an:

ich habe seit einigen Wochen ein Gigaset C590.
    Kaufgrund war das ansprechende Design, das Farbdisplay, der Eco-Modus und das Adressbuch (=mehrere Nummern zu einem Kontakt, also nicht das "normale" Telefonbuch).
    Das Telefon ist soweit ok, allerdings gibt es ein großes Manko: die Basis klingelt nicht mit (im Gegensatz zum C595 mit AB), sondern nur das Mobilteil. Genau diese Funktion, also eine mitklingelnde Basis brauche ich aber.
    Daher meine Frage:
    Gibt es ein Gerät, dass die obigen Eigenschaften alle erfüllt? Muss kein Siemens sein, wäre aber schön.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Nimm doch einfach das Gigaset C595, wenn es Dir ansonsten so gefällt. Den AB musst Du ja nicht nutzen. Bei Gigasets ist es eigentlich immer so, dass nur die Versionen mit AB auch einen Lautsprecher in der Basis haben. Preislich macht das bei amazon momentan nur 5 Euro aus, normal sind es glaube ich 10 Euro.

Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Ich suche ein neues Gigaset Mobilteil für eine Gigaset 4110isdn Basis.

Muss nicht bsonderes sein, nur sollte der Akku nicht jeden zweiten Tag geladen werden müssen (maximal 30 Minuten Telefonie am Tag). Außerdem muss CLIP unterstützt werden und entgangene Anrufe sollten präsentiert werden.

Z.B. bei diesem Modell heißt es, bei Nutzung der 4110isdn als Basis sei keine Anruferliste verfügbar:

http://cgi.ebay.de/Handteil-Pa…74?pt=LH_DefaultDomain_77

Mit Anruferliste sind z.B. die entgangenen Anrufe auf dieses Mobilteil gemeint? Oder sind damit nur Anrufe gemeint, die generell die Basis erreicht haben, aber für andere MSN bestimmt waren? Mir kommt es nur darauf an, dass am neuen Mobilteil auch die Anrufe angezeigt werden, die an dieses Mobilteil (=eigene MSN) gerichtet waren und verpasst wurden.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Mit Anruferliste sind z.B. die entgangenen Anrufe auf dieses Mobilteil gemeint? Oder sind damit nur Anrufe gemeint, die generell die Basis erreicht haben, aber für andere MSN bestimmt waren? Mir kommt es nur darauf an, dass am neuen Mobilteil auch die Anrufe angezeigt werden, die an dieses Mobilteil (=eigene MSN) gerichtet waren und verpasst wurden.

damit sind die Anrufe gemeint die dieses Mobilteil betreffen.

Die Gigasets haben die Anruferliste grundsätzlich in der Basis gepeichert und dafür wurde wohl mal das Protokoll geändert. Zumindest können recht neue Mobilteile nicht auf Anrufslisten recht alter Basisstationen zugreifen, irgendwann wurde da wohl mal etwas verändert.

Wenn man da dann in die Anruferliste will kommt erst mal ganz kurz eine leere Seite und dann landet man wieder in der Standby-Anzeige...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!