günstig im Juli nach Kuba - jemand Tip's und Info's ?

• radeonspeedy85

Kuba ist ein sehr sehr schönes land und im gegensatz zur Dom Rep absolut sicher und die menschen sind freundlich und hilfsbereit.

Ich habe selbst schon mit familie das land von vorne bis hinten bereist und noch nie schlechte erfahrungen gemacht .... das gesundheitssytem ist sogar eines der besten in der karibik :)

Perfekt für einen urlaub mit kindern ist die Cayo Largo ... kann ich dir empfehlen!

Zitat

Original geschrieben von dersvennie

Kuba ist (aus meiner persönlichen Erfahrung) dreckig, kriminell,voller Prostituierter und vom Preis-Leistungsverhältniss her ne sehr untere Schublade

Sorry aber ich habe noch nie einen so falschen und dummen kommentar gelesen.

Wenn ich dich wäre dann würde ich diesen "kommentar" vom MOD löschen lassen.

Für so einen beitrag kann man sich nur schämen.

• Unglaublich was dersvennie hier vom Stapel lässt...
    Ich war jetzt über Weihnachten und Neujahr für 3 Wochen mit meiner Freundin in Kuba und bin einfach nur begeistert.
    Wir haben viele nette Kubaner getroffen, bei tollen Familien gewohnt und es war absolut sicher.
    Über Hotels kann ich nichts schreibend da wir nur bei Privatunterkünften gewohnt haben (casa particular) aber von anderen Touristen die beides erlebt habt (sowohl die casas wie auch in Hotels übernachtet haben) haben wir oft gehört dass sie die casas besser fanden weil die Familien sich toll um einen kümmern, günstiger sind und von der Lage her besser liegen.
    Da das Kind auch nicht so jung ist könnte man mMn auch problemlos durchs Land reisen. Mietwagen sind bei rechtzeitiger Buchung auf jedenfall verfügbar (übern Winter wars jetzt voll aber da ist auch Hauptsaison) und ansonsten sind die Busse echt gut (Viazul), pünktlich und recht günstig.
    Wenns in ein Hotel soll gibt es direkt an den Stränden meist recht gute. Manche Inseln/Städte sind auch nur für Touristen zugänglich und die Anlagen sahen auch ganz gut aus (Varadero, Cayo Largo, Cayo Coco, Cayo Santa Maria).
    Kulturell hat Kuba ne Menge zu sehen, tolle Städte (mit vielen Kolonialhäusern), schöne Strände und die Menschen zu erleben ist auch was besonderes.
    Nach Kuba würde ich jederzeit wieder fliegen, es ist einzigartig und hebt sich von den ganzen anderen Karibikinseln stark ab.

Preislich ist Kuba aber nicht ganz so billig:
    Flüge im Sommer kosten afaik ~600-700€ p.P
    Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen hat in einer Casa ~25€ p.P. am Tag gekostet aber in der Nebenzeit sollte die Übernachtung auch günstiger zu bekommen sein.

• wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch das limit bei 2000 - 2500€ für alle 3 personen?
    anstatt damit ein low budget wochenende übern großen teich zu veranstalten, würde ich eher da in europa bleiben...
    mallorca, kreta, italien

• Hallo :),

danke für die Info's :top:

Kreta hört sich doch gut an :) mit was muss ich da preislich rechnen ?

Vielleicht war von euch schonmal jemand dort und hat nen guten Tip :top:

LG
    speedy85

• ich war vor ein paar jahren hier auf kreta.
    ist etwas weg vom schuss, würde daher nen mietwagen empfehlen (bus-touren kann man natürlich machen, aber ich steh da nicht so drauf). das hotel und essen ist sehr in ordnung (auch für kinder), wobei es da auch gute und schlechte zimmer gibt. wir hatten ein sehr großes zimmer mit kochecke und balkon zum meer.

preis war übers reisebüro (1-2 fly?) damals recht günstig. glaube waren so 750-800€ p.P. für 2 wochen, flug, halbpension, ferienzeit.

• Das mag etwas hart formuliert sein, ich würde das aus eigener Erfahrung aber so unterschreiben. Ich kann mir jedenfalls auch kaum ein ungeeigneteres Ziel für einen Familienurlaub mit Kleinkind vorstellen, zumal wenn obendrein noch Geld eine Rolle spielt.

Havanna ist vom Stadtbild her absolut sehenswert, aber die Belästigung durch Prostituierte, Zigarrenhändler und Konsorten ist zumindest nach Einbruch der Dunkelheit nahezu unerträglich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall unterdurchschnittlich, was mehr noch an der Leistung denn am Preis liegt- bei Hotels sollte man realistischerweise grundsätzlich mal 1-2 Sterne abziehen. Natürlich kann man, wenn man sich in den Touri-Resorts Varadero und Cayo Largo, die kein gewöhnlicher Kubaner (so dort nicht beschäftigt) je zu Gesicht bekommt, einbunkert, einen netten Strandurlaub verbringen. Dafür muss man aber nicht 2*10 Stunden durch die Gegend fliegen, die Umwelt verschmutzen und viel Geld hinlegen. Mein Tipp: Ägypten oder die Türkei. Schöner Strand, viele Sehenswürdigkeiten, kinderfreundlich und sehr preiswert.

• Nick

1. hier war nicht von einem "Kleinkind" die Rede - es ist 14 Jahre alt

2. stellt sich die Frage ob die "Belästigung" insbesondere von Frauen z.B. in Ägypten, Türkei (+Tunesien) etc. von aufdringlichen Straßenhändlern nicht gleichermaßen ist

Kuba ist x-mal mehr "europäisch" zivilisiert als die benannten Länder (sowohl durch koloniale Geschichte als auch durch die ehem sozialistischen Bruderstaaten). Ich würde weder allein im Dunkeln durch Gassen und Hinterhöfe von Kairo wandern noch allein mit dem Mietwagen dort über Land fahren.

Bitte immer gleiches mit gleichem vergleichen...

• Kleiner Tipp am Rande:
    Bei All-Inclusive darauf achten, dass harter Alkohol ausgenommen ist (es sei denn man legt persönlich wert darauf). Das verringert den Anteil einer gewissen Klientel doch recht deutlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!