günstig im Juli nach Kuba - jemand Tip's und Info's ?

• Hallo :) ,

möchte mit meiner Familie im Juli ( ca. 17.07.-01.08.) nach Kuba in den Urlaub :top:

da es mein erster Urlaub ist hoffe ich das ihr mir vielleicht ein paar Tip's und Info's geben könnt :) .

Wichtig wäre mir was das ca. Kosten wird oder ob es immo Angebote etc. gibt .

folgende Info's habe ich für euch :

2 Erw. , 1Kind (14J.) , Vollpension wär gut muss aber nicht sein .

Bin für jeden Tip dankbar :top:

LG
    speedy85

• Urlaub? mit Kind? auf Kuba?

No Go!

Kuba würde ich als letztes Ziel mit Kind nehmen... fahrt lieber in die Dom Rep oder oder nach Antigua..

Kuba ist (aus meiner persönlichen Erfahrung) dreckig, kriminell,voller Prostituierter und vom Preis-Leistungsverhältniss her ne sehr untere Schublade... aus 8 Dom Rep und 3 Kuba Urlauben kann ich sagen das die meisten 5* Hotels auf Kuba mit Glück an die 3 Sterne Hotels in der Dom Rep ran reichen.... das Essen ist Mittelmäßig, die Zimmer hellhörig und das Reinigungspersonal macht nur gegen $ das Zimmer sauber...ausserdem wird man wo es geht abgezockt... überteure Zigarren hier, gepunchter Schnapps da, Tagesausflüge kosten weit jenseits der 100€...

und auch das tolle Havanna ist nicht soooo sehenswert und Varadero ist nen einziger gigantischer Bettenbunker, ein 1000-Betten-All-In-Hotel nach dem anderen... von Karibikflair und einsamen Stränden keine Spur...

noch ein Tip, VP wär nicht nur gut sondern ist absolutes minimum, besser all inclusive damit ihr nicht mit größeren Geldmengen das Hotel verlassen müsst

last but not least kostet Kuba auch gerne nochmal 15% mehr als die Dom Rep oder andere Karibikinseln, ich persönlich kann dir aus meiner Erfahrung 2 gute Hotels in der Dom Rep empfehlen, das wäre einmal das Catalonia Bavaro Resort (sehr edel, mamorbad, Eckwhirlpool, Hängematte, XXL Bett, 24h Essen + Trinken) oder das Bavaro Princess, auch ein sehr chickes Hotel aber etwas lockerer, lange Hose zum abendessen ist hier kein muss, Badehose darfs aber auch nicht sein !

Letzer Kommentar meinerseits: Lass das mit Kuba (und Kind) sein !

!

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

• Moin
    Kommt drauf an von wo du fliegst und welche gegend, aber mit 3600 Euro für euch drei musst du schon rechnen bei einer Woche, zwei Wochen liegen dann ab 4800 Euro.

Lg Janine

• Zitat

Original geschrieben von dersvennie
    fahrt lieber in die Dom Rep oder oder nach Antigua..

!

danke für die Info :top:

hättest du eventuell eine Empfehlung ? ist halt mein/unser erster Urlaub ausserhalb Deutschlands ^^

wollten Badeurlaub aber auch etwas von der Gegend erleben .
    und preislich sollte es auch nicht zu hoch sein ^^

LG
    speedy85

• Zitat

Original geschrieben von Jin20suess
    Moin
    Kommt drauf an von wo du fliegst und welche gegend, aber mit 3600 Euro für euch drei musst du schon rechnen bei einer Woche, zwei Wochen liegen dann ab 4800 Euro.

Lg Janine

thx aber das übersteigt mein Budget für's "erste mal " ;)

• Moin,

also die Schwestern meiner Frau sind von Kuba sehr begeistert, und haben uns auf jeden Fall empfohlen, dort Urlaub zu machen (was wir nun im Spätsommer/Herbst auch vorhaben).
    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein ;).

greetz

• HAAALLLOOO?????????????????

Das einzige NoGo in Sachen Kuba ist Dein Kommentar!!!

...und obendrein dann noch die dazu im Vergleich völlig kultur- und geschichtslose DomRep anzupreisen ist der Gipfel! Weiße Strände und schicke billige Hotels gibts in der Türkei zu hauf.... da musst Du nicht x Stunden in die DomRep fliegen... ich kann gut auf beides verzichten...

Kuba, Mexico, Martinique, Barbados, Jamaica, Venezuela (Isla Margarita) usw.... es gibt genügend Ziele in der Karibik wenn das unbedingt sein muss... und alle haben mehr Niveau...

• was würdet ihr den empfehlen :)

kann man für 2000-2500€ all incl. was erwarten ?

ist halt mein/unser erster Urlaub ausserhalb Deutschlands ^^

wollten Badeurlaub aber auch etwas von der Gegend erleben .
    und preislich sollte es auch nicht zu hoch sein ^^

LG
    speedy85

• Flieg nach Portugal an die Algarve oder auf die Kanaren z.B. Teneriffa oder Fuerte... Griechenland - Rhodos, Kreta...

Geh ins Reisebüro und lass Dir ein paar Dinge zeigen und dann meldest Du Dich wieder und dann findet sich auch ein "gutes Angebot" für Dein Wunschziel....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!