Vertragsberatung benötigt - Durchblick verloren!

  • !


    So...hab mir die letzten Tage durch den Tarifdschungel gekämpft und letztendlich scheint es bei mir wirklich so, als ob der Complete S Friends für "Junge Leute" das beste Rundumpaket für mich bietet.


    Ein Smartphone soll sowieso hier - da ich im Prinzip mehr einen "Unterhaltungskünstler" als ein Business Handy suche, scheint es in diesem Sektor auch wenig Alternativen geben.


    Bekomme als den Iphone tauglichen Complete S Friends + I Phone für 34,95 EUR pro Monat.


    Alternative wäre ein Rahmenvertrag über meinen Arbeitgeber - hier hätte ich folgende Option:


    - Business Profi; Grundpreis 9,88 EUR
    Business Compact ist kostenlos inkludiert


    + Web´n´Walk Handyflat 8,36 EUR


    dazu noch ein subventioniertes Handy abzüglich 20 Prozent.


    Denke wäre auch schon ein guter Deal.


    Ohne Handy würde der obige Vertrag 3,07 Grundgebühr kosten.


    Meine Frage an dieser Stelle:
    Funktioniert die Web´n´Walk Handyflat mit dem Iphone ohne Einschränkungen oder gibt es außer der Geschwindigkeitsdrosselung (was mich nicht stört) weitere Einschränkungen?


    Danke für eure Hilfe!

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Schau mal in diesem Thread vorbei.


    Wenn du einen (nutzbaren) T-Mobile-Vertrag und ein Smartphone willst, bist du hier wohl recht gut aufgehoben. Die Handypreise gelten soweit ich weiß für alle T-Mobile-Tarife, sind rabattiert und auch für Nicht-Geschäftskunden buchbar.


    Weitere Infos bekommst du beim User "Erdenbewohner".

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Bei O2 ist generell überall EDGE verfügbar, und wenn nicht, dann gibts HSPA.


    Ich glaube da verwechselst Du O2 mit D1 oder lebst Du in der Zukunft? :)

  • Ich finde es zur Zeit ehr suboptimal fahrlässig einen zwei Jahres-Vertrag abzuschließen.
    Es kann immer wieder zu Preissenkungen oder neuen Vertragsmodellen kommen und ein Wechsel mit Rufnummernmitnahme ist bei einer kurzen bwz. keiner Vertragslaufzeit kein Problem mehr.

  • Zitat

    Funktioniert die Web´n´Walk Handyflat mit dem Iphone ohne Einschränkungen oder gibt es außer der Geschwindigkeitsdrosselung (was mich nicht stört) weitere Einschränkungen?


    Nein, für das IPhone eignet sich die W'w'n HandyFlat nicht, weil außer Port 80 (zum Surfen) viele andere Ports gesperrt sind (Mail etc.).
    Billige Daten gibts in den D-Netzen nicht.

  • Hm - dann werde ich wohl letztendlich doch auf den "Junge Leute" Tarif "Complete S oder 120 zurückgreifen.


    Denn unter dem Gesichtspunkt der hauptsächlichen Nutzung als mobiles Internetgerät sind selbst die erwähnten (ansonsten sehr guten...) rabattierten Businesstarife nicht mehr wirklich lohnenswert.


    Auch, da ich SMS zu 90 Prozent ins D1 Netz versende und ebenso auch 60 Prozent meiner Gespräche (30 Prozent Festnetz) im dortigen Netz landen.
    So sympathisch mir O2 auch sein mag - lohnt sich für mich einfach nicht.


    Eine weiterer Grund, warum ich auf T-Mobile zurückgreifen werde, ist die Tatsache, dass es vermutlich doch das I Phone werden wird. Klar, es gibt viele tolle Smartphones am Markt - viele davon in bestimmten Disziplinen auch besser als das I Phone.
    Aber ich will "mein neues" lediglich privat als Unterhaltungsmaschine einsetzen - die ganzen Business Funktionen sind mir daher völlig egal.
    Und welches aktuelle Smartphone eignet sich besser zum Surfen, lässt sich leichter bedienen und hat mehr Apps zur Verfügung? Ich glaube keines...und dass musste auch ich, als "Nicht-Apple-Fan" einsehen.

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!