Hallo miteinander,
da ich mich in den letzten 2 Jahren nicht wirklich mit aktuellen Handytarifen beschäftigt habe und mich mit einem der ersten SE Walkman Handy samt Congstar Karte begnügt habe bin ich etwas planlos.
Nun soll auf ein Smartphone aufgerüstet werden, welches ich hauptsächlich für Multimedia-Anwendungen nutzen will. Aber darum geht es hier ja nicht, sondern um den passenden Vertrag dafür
Folgend erstmal ein paar Daten zu mir:
Grundsätzliches Telefonie/SMS Verhalten:
- 60 Prozent Telefon : 40 Prozent SMS
Davon: 60 Prozent ins D1 Netz : 30 Prozent Festnetz : 10 Prozent andere Netze
Bei C
Ganz wichtig ist mir jedoch, dass ich unterwegs auch per EDGE und UMTS online gehen kann. Denke grundsätzlich wäre eine Datenflat ideal, aber auch einige hundert MB Volumen sollten ausreichend sein, wenn dies wesentlich günstiger ist.
Aktuell verbrauche ich zwischen 15 und 30 Euro im Monat - allerdings ist zu beachten, dass ich auch nur sehr begrenzt online mit dem alten Handy bin.
Könnt Ihr mir einen Vertrag empfehlen? Insbesonderen evtl. mit einem Rabatt zwecks Alter oder Beschäftigungsstatus?
Grundsätzlich ist es mir auch egal, ob bei einem Provider direkt oder einem anderen Anbieter. Wobei es wohl zumindest auf T-Mobile hinauslaufen wird....
Danke euch!