Syncen ohne Laden

• Hi,

ich suche eine Möglichkeit, mein iPhone mit dem PC zu verbinden und zu synchronisieren, ohne dabei den Akku zu laden. Es soll ja z.B. Dockingstationen von anderen Herstellern geben, wo das Laden nicht funktioniert. Kann mir jemand ein Modell empfehlen, wo der Akku nicht geladen wird, die Synchronisation aber funktioniert? Oder eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße

Blacky

• Kannst das Ladekabel auftrennen und die stromführenden Leitungen unterbrechen. Falls du damit den Akku schonen möchtest, dann ist dein Vorhaben sinnlos, da es bei der modernen Akku-Technologie keinen Memorieeffekt mehr gibt.

• Auftrennen möchte ich mein Kabel nicht. Und über moderne Akkus möchte ich keine neue Diskussion entfachen, es gibt dazu genug Threads bei TT. Ich suche ein Hardware-Teil, Dockingstation, Kabel, e.t.c., das synchronisiert und nicht den Akku lädt. Kann mir jemand so ein Teil empfehlen?

• hab hier n sync kabel rumliegen, welches fast kaputt ist, hier ist die weisse plastik ummantelung am usb stecker abgerissen. kabel funtioniert allerdings noch.
    hier wäre es ein leichtes das stromführende kabel zu durchtrennen.
    willst es haben?

• Es gibt fertige Synckabel bei denen mal den Ladevorgang ausschalten kann.
    bzw. selbst entscheiden kann ob nur Laden, nur Syncen oder beides.
    Ich suche den Link später.

• Zitat

Original geschrieben von CastorII
    hab hier n sync kabel rumliegen, welches fast kaputt ist, hier ist die weisse plastik ummantelung am usb stecker abgerissen. kabel funtioniert allerdings noch.
    hier wäre es ein leichtes das stromführende kabel zu durchtrennen.
    willst es haben?

Danke für das Angebot, aber ich möchte nicht am Kabel rumbasteln.

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Es gibt fertige Synckabel bei denen mal den Ladevorgang ausschalten kann.
    bzw. selbst entscheiden kann ob nur Laden, nur Syncen oder beides.
    Ich suche den Link später.

Das wäre nett, wenn Du mir den Link geben würdest.

• Hatte aber mal genau so ein Kabel gesehen, das war in irgendeiner gammeligen Handybude in Berlin... Bin mir eigentlich ganz sicher, auf der Verpackung stand was von" Wählen sie selber zwischen Laden, Synchronisieren oder beidem"... also scheint es doch sowas zu geben. Hätte auch Interesse dran ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!