Drei Internet to go !

• Servus !

Ein Hilferuf aus Deutschland ! Ich verbringe meinen Urlaub gerne in Italien (2 Wochen in Peschiera am Gardasee und 2 Wochen in Caorle - Ortsteil Altanea).

Ich würde im Urlaub gerne mit meinem Laptop zu akzeptablen Preisen surfen und bin immer wieder auf "Drei - Internet to go" gestossen (Stick und 2 GB Guthaben für so ca. 55 Euronen).

Leider gibt es keine Möglichkeit, dieses Paket in Deutschland zu erwerben bzw. dieses Paket nach Deutschland versenden zu lassen !

Kennt jemand einen Weg dieses Paket in Deutschland zu erwerben ? Oder hat jemand eines herumliegen, der es nicht mehr braucht ?

Könnt mir auch gerne eine PN schicken bzw. mich in Antworten über praktikable günstige andere Möglichkeiten aufklären (Bin KEIN Technikfreak und möchte nicht alle möglichen Einstellungen ändern oder am Gerät heruminstallieren).

Für meine Deutschlandurlaube habe ich einen Vodafone Websessions Stick ... aber der wird mir in Italien nicht weiterhelfen fürchte ich ... zumindest nicht zu einem akzeptablen Preis !

Viele Grüsse aus Deutschland

Rainer :)

• nutz mal die Suche "Italien" (evtl. auch im "Prepaid" Bereich)

Du kannst mit Deinem Vodafone Stick auch andere SIM Karten z.B. von Vodafone Italien, WIND oder auch Tre (Italien) Drei (Österreich) nutzen.

Die SIM Karten kannst Du (mit etwas Verständigungsgeschick) auch vor Ort kaufen. Ich habe letztes Jahr in einem Expert Elektromarkt (bei Arco / Riva) eine WIND Daten SIM gekauft u. dann 20 EUR Guthaben aufgeladen u. ein Datenpaket gebucht. Verbindung von Malcesine war sehr gut.
    Auch ein häuffiger Tip hier ist, die Karte kurz hinter der Grenze in Südtirol zu kaufen, da hier noch weit verbreitet deutsch gesprochen wird.

Die Drei Internet to Go wird auch ab und an mal bei ebay angeboten. Sonst gibts hier im Forum auch noch einen User (mußt Du mal in den Österreuch/Italien Threads suchen, da ich den Namen nicht auswendig kenne) der wohl Drei SIM Karten besorgen u. verschicken kann.

• Drei

Hallo Rainer!
    Mir ging´s genauso! Du bekommst das Ding in der BRD nicht!
    Aber da Du ja über den Brenner fährst ist das alles ganz easy:
    In Innsbruck die Autobahn verlassen und ins Einkaufszentrum fahren. --1 km
    Dort in zweiten Stock am Ausgang findest Du den drei-Laden (wenn man das so bezeichnen kann!)
    Dort kaufst Du ein Internet to go ohne Stick (falls Du keinen brauchst, oder mit,je nachdem) für 20 Euro; der wird gleich aktiviert und der Urlaub beginnt.
    Geht einwandfrei in Ösiland und Italien!
    No problem
    Gruß
    Tom

• Ich habe im vergangenen Sommer in Bozen in der Innenstadt im Tre-Laden eine TRE- Prepaid SIM gekauft und erfolgreich in Südtirol genutzt.Tarif Naviga3 100MB pro Tag für 3€ die Woche oder 50 MB pro Tag für 9€ pro Monat. Jetzt im Januar habe ich die Tre Karte dank" 3 like home " erfolgreich in Dänemark genutzt. Ich kann nur positiv über Tre berichten, da man die Karte problemlos im Laden kaufen kann, einzige Vorrausetzung ist ein Ausweis, eine ital Adresse( Ferienhaus oder hotel reicht aus) und ein codic Fiscale (ital. Steuernummer)den man problemlos im Netz generieren kann.Alles in allem hat der Kauf keine 10 min gedauert und für 3€ Kaufpreis inkl.3 Startguthaben unschlagbar günstig( im September 2009 gab es zusätzlich noch eine Woche gratis Internet dazu). Über das Webinterface von Tre kann man auch andere Tarifoptionen buchen zb. Naviga3 Time 5€ im Monat incl. 7 Std. pro woche oder der Tarif Super Internet mit 3 Gb Volumen mit einer von mir noch nicht verstandenen Kostenstruktur. Aufladen funktioniert über Paypal oder Kreditkarte.Einziges Manko ist,dass die Buchung der Optionen relativ lange dauern kann (von sofort verfügbar bis 24 warten ist alles möglich).Fatzit : für kostengünstiges Urlaubsinternet ist Tre bestens geeignet.Für meine Begriffe auch flexibler als das Schwesterprodukt aus Ösi-Land und durch 3 like auch flexibel in anderen Ländern einsetzbar.
    mwuser

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!