3Gs jetzt oder warten

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Es ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche, dass im Sommer ein neues iPhone kommt. Wenn man sich ein bisschen mit der Produktpolitik Apples auskennt, dann kann man das nahezu sicher sagen.

OK, aber offen ist noch was es kann, wie groß der Sprung vom aktuellen Modell ist, sowie die Preise.
    Daher meine Überlegung jetzt noch ein 3GS zu kaufen, was man später bei Bedarf für noch hoffentlich einen guten Preis wieder verkaufen kann.
    Oder würdet Ihr eher dazu raten noch so lange zu warten bis das neue Modell auf den Markt kommt?
    Da Apple aber am laufenden Band neue Modelle nach legt wartet man dann ewig. ;)

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Ich würde jetzt kaufen, ist ja noch mindestens ein halbes Jahr zu warten. Und im Vergleich zu anderen Herstellern bringt Apple äußerst selten neue Modelle auf den Markt, da kann man schon froh sein. Bei Nokia hats ja schon 2 Monate nach Kauf nen Nachfolger, wenn man Pech hat :D

• Könnte man sagen das 3GS Modell ist das Ausgereiftere da es ja auf den beiden Vorgängern basiert in fast gleicher Form, zumindest optisch?
    Wenn Apple irgendwann ein komplett neues Modell auf den Markt bringt, könnte dies ja noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben, die später im Zuge von Updates behoben werden?
    Somit ist der Gedanke jetzt das 3GS zu kaufen vielleicht gar nicht so falsch, schließlich dürfe es die letzte Evolutionsstufe vor einem gänzlich neuen Nachfolger sein.

• Stehe auch kurz davor, mir ein Ei zu erwerben...
    Wie sieht es aus mit ICQ... ist es möglich, das ohne jailbreak im Hintergrund laufen zu lassen und beispielsweise im Net zu surfen nebenbei und dass es dann piept?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von jck88
    Stehe auch kurz davor, mir ein Ei zu erwerben...
    Wie sieht es aus mit ICQ... ist es möglich, das ohne jailbreak im Hintergrund laufen zu lassen und beispielsweise im Net zu surfen nebenbei und dass es dann piept?

Gruß

Nein ist nicht möglich. Aus genau diesem Grund habe ich den Jailbreak, beim 3GS kann man locker 3 Programme gleichzeitig laufen lassen, das System wird kein bisschen langsamer! Ich habe oft ICQ, Internetradio und Browser gleichzeitig offen, komisch das Apple das nicht von sich aus erlaubt!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Nein ist nicht möglich.

Totaler Quatsch. :rolleyes:

Zitat

Ja das ist möglich. Mit "eBuddy Pro", das arbeitet mit Push.

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

• Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    War das jetzt ein Versprecher?
    Da ja noch nicht einmal das OS 4.0 präsentiert wurde, halte ich es für eher unwahrscheinlich das es in diesem Jahr noch mit einem neuen Modell zu rechnen ist.

Nope. Wie schon Betamax schrieb: OS 4.0 (oder 3.5 oder was auch immer) wird auf irgendeinen Event um den März angekündigt. Vermutlich mit neuen MacBook Pro Modellen. Alles reine Spekulation aber. Apple ist halt sehr termintreu bei Produktupdates. Bisher wurden die Major Releases immer um den März vorgestellt. Im Juni/Juli gab es dann das OS Update für Endkunden und neue Hardware.

Ob du jetzt das 3GS holen sollst? Keine Ahnung. Reicht es denn für deine Anforderungen aus? Wen ja: was spricht gegen einen Kauf? In der IT Welt kommen immer jeden Monat neue Geräte. Im schlimmsten Fall verkaufst das 3GS im Sommer halt kurz vor dem Erscheinen des nächsten iPhones.

• Zitat

Stehe auch kurz davor, mir ein Ei zu erwerben...

Gruß

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Entweder einen Jailbreak machen. Dann kannst du Multi-Tasking für alle Anwendungen freischalten.

2. Oder einen IM Client nutzen welcher Push Nachrichten von Apple nutzt. Dann bekommst so eine Anzeige beim Surfen sobald dir jemand eine Nachricht schickt:

http://touch-mania.com/wp-content/uploads/im3.png

Du bleibst für deine Kontakte auch "Online". Der IM Client läuft aber wirklich nicht im Hintergrund.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Ob du jetzt das 3GS holen sollst? Keine Ahnung. Reicht es denn für deine Anforderungen aus? Wen ja: was spricht gegen einen Kauf?
    In der IT Welt kommen immer jeden Monat neue Geräte.
    Im schlimmsten Fall verkaufst das 3GS im Sommer halt kurz vor dem Erscheinen des nächsten iPhones.

Ich habe gerade zugeschlagen! :top:
    Eigentlich warte ich schon viel zu lange, bisher hatte mich der Preis immer etwas abgeschreckt.
    Ist eine Premiere, mein erstes iPhone. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    Ich habe gerade zugeschlagen! :top:
    Eigentlich warte ich schon viel zu lange, bisher hatte mich der Preis immer etwas abgeschreckt.
    Ist eine Premiere, mein erstes iPhone. :cool:

Mein Glückwunsch.
    Du wirst es nicht bereuen.

LG

Peter

LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!