Suche BT Stereo Headset

• Ich hab das MW600 an einem Android Handy.

Klang find ich top, aber ich habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Drahtlos Headsets. Im Vergleich zum direkten Anschluss (also Headset/Kopfhörer direkt in das Handy) merkt man schon, dass eine Kompression des Tonsignals stattfindet, aber wer jetzt kein Audiophiler mit Megaansprüchen ist, findet darin ein gutes/solides Gerät.
    Videos bei Youtube gibts genügend.
    Der Anschluss an Handy/PC ging super einfach!

• Eventuell sollte ich darauf hinweisen - der Klang des mitgelieferten Kopfhörers war nicht so berauschend. Klarer Klang bei den Höhen, aber im Bassbereich um Längen schlechter als meine Pansonic-Ohrhörer, die zudem auch noch gestatten, das MW600 etwas kompfortabler um den Hals zu hängen und gleichzeitig die bedienen zu können. Auch das ist mit dem Original-Headset nur sehr schwer möglich.
    Soweit nur, um Missverständnissen vorzubeugen.

Ansonsten würde mich brennend interessieren, wie ich das Teil erfolgreich mit einem Windows 7 Notebook mit eingebautem Bluetooth paire. Mir gelingt das immer genau einmal bei Neuinstallation der Standard-Treiber, allerdings jedesmal erst nach einem Bluescreen und Neustart.
    Wenn ich danach die Verbindung unterbreche und neu herstellen will, klappt es nicht mehr.

• kumu, benutzt Du die Bluetooth-Software von Microsoft, IVT, Broadcom, Toshiba oder AVM … Du merkst, die Frage gehört eigentlich in deren Support-Diskussionsforen.

• Wie gesagt, ich benutze Windows 7, der Treiber heist "Bluetooth Audio Renderer" von CSR plc (wer auch immer das ist). Habe bewusst nichts zusätzliches installiert. Es sollte also irgendwie ein Microsoft-Standard sein.

Allerdings - ich hab noch Maus und Tastatur am Bluetooth dran, die will ich ohne Not nicht riskieren.

• Schau bitte mal nach, wer in Info/About bei Deiner allgemeinem Bluetooth-Software steht. Das Paket kam zusammen mit Deinem Bluetooth-Adapter. Ansonsten ist es Microsoft.

• Danke fürs Mitdenken ...
    Also bei den Geräten finde ich
    Bluetooth-Funkgerät
    Generic Bluetooth Adapter
    Microsoft Bluetooth Auflistung
    Netzwerkadpater
    Bluetooth-Gerät (PAN)
    Bluetooth-Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI)
    Alle mit Microsft Treiber.

• Dann muss ich passen. Wenn Dir der Microsoft eigene Treiber den Rechner abschmieren lässt, solltest Du mit jemanden die Logs aktivieren, durchgehen und verstehen. Unbedingt, das klingt bitter. Findet sich niemand in Deinem Umfeld, wechsel in ein Diskussionsforum mit Schwerpunkt Windows-7-Connectivity-Bluetooth. Am Headset kannst Du schließlich nichts umstellen.

• Da mein Bluetooth im Allgemeinen mit vielen Geräten ohne Probleme läuft, hab ich schon den Stereo Audio Treiber von "CSR plc" im Verdacht, denn erst wenn der als Stereo-Audio aktiv wird, hab ich den Absturz.
    Leider ist diese Firma supporttechnsisch nicht zu gebrauchen...
    Die Frage wäre, ob ich, ohne den Microsoft Bluetooth Stack zu ändern, für dieses eine Gerät bzw. die Stereo Audio Funktion einen anderen Treiber einsetzen kann.

• Nein, Stack wegen einem Profil ändern, das geht nicht. Dein Ansprechpartner ist Microsoft und nicht CSR. Das ist allerdings ein Problem, welches Du in Eigenregie lösen musst. Du hast keine Chance das mit dem Hersteller zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!