Suche BT Stereo Headset

• Wer von Euch hat ein Bluetooth Stereo Headset?
    Welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Ich suche eins mit gutem Klang, einigermaßen Akkulaufzeit, gute Micro-Wiedergabe (beim Gesprächspartner) und leicht. Idealerweise hat das Headset auch einen separaten 3,5mm Anschluss, so dass man den Kopfhörer wechseln kann bzw. den mitgelieferten Kopfhörer auch in nicht BT-Geräte reinstechken kann.

Hab mich umgeschaut, aber die Auswahl ist riesig. :confused:
    Was es wohl gar nicht gibt, sind BT-Stereo-Headsets, die mit AAA-Batterien funktionieren (Batterien statt eingebauter proprietärer Akku dürften die Lebensdauer verlängern).

Die Teile bei Sony-Ericsson scheinen grundsätzlioch meinen Wünschen zu entsprechen, aber das DS205 hat miese Kopfhörer, das DS220 dagegen eine schlechte Bedienung (keine direkte Lautstärke-Regelung).

Bisher hab ich hier im Forum immer brauchbare Tipps bekommen, vielleicht auch dieses Mal ... :)

• Auf- oder In-Ohr? Preisgrenze?

Du bekommst auch Bluetooth-Stereo-Adapter (beispielsweise Nokia BH-214), an denen Du bestehende Kopfhörer anschließen kannst und wenn Du dann das Mikrofon brauchst, einfach Adapter Richtung Mund halten. Nachteil: Du hast immer noch Kabel – aber eben nicht mehr bis zum Telefon.

• Ja, diese Variante dürfte passen, entspricht ja dem, was ich als Wunsch beschrieben hatte. Einen neuen Kopfhörer kann ich gut gebrauchen, inzwischen befürchte ich aber, dass ich den separat kaufen muss, weil ich entweder eine funktional gutes BT-Teil bekomme oder eins mit guten Kopfhörern.

Ich will was zum in die Ohren stecken, idealerweise nicht zu tief und mit gutem Klang. Die Ohrhörer sind quasi Teil meines Beschaffungsproblems.

Ich hab auch kaum Hoffnung, dass hier jemand einen richtig guten Überblick hat, mir reicht schon, wenn jemand mit seinem eigenen Headset zufrieden ist.

• Preisgrenze?

Zitat

Original geschrieben von kumu
    Inzwischen befürchte ich aber, dass ich den separat kaufen muss, weil ich entweder eine funktional gutes BT-Teil bekomme oder eins mit guten Kopfhörern.

Kannst Du das ein wenig ausführlicher beschreiben?
    Ich weiß nicht wie audiophil Du bist und was Du hörst, aber ich empfehle Spezialisten = Bastellösungen = In-Ear + (Bluetooth-) Adapter.

Zitat

Die Ohrhörer sind quasi Teil meines Beschaffungsproblems.

Entkoppele das: Bei einem Bluetooth-Adapter mit Klinken-Anschluss kannst Du alles Mögliche anschließen – sogar eine HiFi-Anlage. Normale Kopfhörer kannst Du dann auch an alles Mögliche anschließen. Empfehlungen für Deine Lieblingskopfhörer findest Du dann in Foren oder Zeitschriften vom Fach. Da bei den Bluetooth-Adapter aber oft auch Kopfhörer dabei sind, kannst Du erstmal hören, ob Du damit glücklich wirst.

Zitat

[Diese Variante] entspricht ja dem, was ich als Wunsch beschrieben hatte.

Du findest am Markt auch Kopfhörer + Mikrofon + Bluetooth + Klinke alles in einer Einheit (beispielsweise Nokia BH-905). Da sind wir aber schnell bei Preisen …

• Mir geht es hier mehr weniger um eine analytische Eingrenzung meines Beschaffungsproblems, sondern darum, ob jemand Erfahrungen mit so einem Teil hat.

Deine Erfahrung, Abi99, dass es wohl wirklich am Besten ist, die Kopfhörer extra zu kaufen, hab ich wahrgenommen. Aber auch entkoppelt wird das nicht einfacher, weil auch das Finden guter in-Ear-Kopfhörer ist schwierig.

Bei Saturn hatten die mal so eine Kopfhörer-Wand. Da konnte man mit dem eigenen Player zig Typen ausprobieren. Und da merkte man, dass es in der Soundqualität riesige Unterschiede gibt.

• Wenn Du noch gar keine Kopfhörer hast (?), warum nicht erstmal bei den Beipack-Gaben bleiben?

Zitat

[Hat] jemand Erfahrungen mit so einem Teil[?]

• Ja, ich mit Sony Ericsson MH-100.
      Kann ich nicht weiterempfehlen, da mir die Beleuchtung nicht dezent genug ist, da ich (bei meinem Exemplar) ein Rauschen vernehme und da ich nicht wüsste wie Du an den ran kommst ohne den Lieferumfang eines Sony Ericsson Aino zu zerlegen. Das Rauschen liegt allein am Klinken-Ausgang des Bluetooth-Empfängers. Blöd nur, wenn dessen geringer Signal/Rauschabstand bereits mit den beigelegten Kopfhörern auffällt.
    • Ja, NoKiA4LiFe mit Nokia BH-214 …
    • Ja, mauro99 mit Jabra BT3030 …
    • Ja, ingope mit Samsung SBH-650 …

… und hier hast Du noch einen ganzen Thread voll Erfahrungen. :)

• Danke für die Links. Hgenau was ich suchte, aber mit der Forumsuche hatte ich wenig Erfolg.

• Beim dezenten Sony Ericsson MW-600 ([amazon=B002WCVZT4]Preis[/amazon], Webseite, Diskussion) mit seinem Micro-USB-Anschluss könnte ich echt schwach werden – hätte ich nicht schon ein Sony Ericsson MH-100.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Beim dezenten Sony Ericsson MW-600 ([amazon=B002WCVZT4]Preis[/amazon], Webseite, Diskussion) mit seinem Micro-USB-Anschluss könnte ich echt schwach werden – hätte ich nicht schon ein Sony Ericsson MH-100.

Genau das Teil ist es dann auch geworden. Danke für die Links.

Macht nen guten Eindruck, der Klang ist gut. Hat sich mit nem Palm Treo Pro unter WM6.1 sofort gut verstanden, was das zum nächsten Titel Wechseln angeht.

Nur unter Windows 7 kämpfe ich noch, das Teil als Stereo Kopfhörer zu installieren, irgendwie klappt das mit dem Stereo-Bluetooth-Treiber immer genau einmal, nach dem Ausschalten muss ich den Treiber jedesmal neu installieren.

• Ja das MW600 scheint wirklich das einzig Mögliche zu sein. Habe das auch geholt, hier ein kleines Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=FqvP-me450U

Mein BT Dongle hat leider keine Software und daher kann ich unter Windows 7 nur BlueSoleil Demo nutzen. Der Klang ist eher mäßig.. Teleofnie qualität... da bevorzuge ich nonBluetooth Geräte...

FoVITIS.de / Videoreview.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!