Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2009

  • Zitat

    Original geschrieben von RNeumann
    Auch in Griechenland sieht es nicht gerade schickt aus. Die Preise muss man zusätzlich noch im Verhältnis zu in inländischen Einkommen sehen. Da frage ich mich, wer sich da eine Fullflat leisten will oder kann. http://www.vodafone.gr/portal/…msPage.action?pageId=1531


    In jedem Fall sehen die aktuellen Eplus und Vodafone-Zahlen nach Stagnation aus, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis einer der 4 die Füße nicht mehr still halten kann oder will. Preiskämpfe sind letztlich vorprogrammiert, da ja der jahrelange Burgfrieden offenbar nicht mehr herstellbar ist. Erster Schritt von o2 gegen Mein Base scheint ja schon das Remake des o2o 40 zu sein. Damit liegt man dann flexibel unter der Mein Base Fullflat und es gibt an sich keinen vernünftigen Grund zu Mein Base zu gehen bzw. dort zu bleiben.

    "Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

  • Es ist aber dennoch nicht abzusehen wass passieren müsste das D1 oder D2 auch mal das Tanzbein schwingen , 5 Mio Neukunden bei O2 wäre ein deutliches Signal , aber dies wird leider in 12 Monaten nicht eintreten.... :( :cool:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von dragonmasterx2
    Nun ja die zahlen spiegeln ja nur die vergangenheit wieder, bis der o2o sich wirklich bemerkbar macht wird es noch 1 jahr dauern.


    Ich denke, dass wird noch deutlich länger dauern, schließlich ist die breite Masse wechselfaul. Der Druck kommt eher von unten, in dem p.a. 800000 - 1000000 Neukunden ins Handygebrauchsalter hineinwachsen und auf der anderen Seite irgendwann auch "Abgänge" zu verzeichnen sind. Das wird wie bei den Sparkassen laufen, die anfangs über die Direktbanken lachten.


    Man muss doch nur mal schauen, welche Netze beispielsweise Studenten bevorzugen. Und die sind trotz SozPäd und Germanistik die kommende Besserverdienergeneration. Also wird steter Tropfen auch D1 und D2 die Schlinge enger schnüren.

    "Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von RNeumann
    Auch in Griechenland sieht es nicht gerade schickt aus. Die Preise muss man zusätzlich noch im Verhältnis zu in inländischen Einkommen sehen. Da frage ich mich, wer sich da eine Fullflat leisten will oder kann. http://www.vodafone.gr/portal/…msPage.action?pageId=1531


    Auf den ersten Blick sind die Tarife originell :-)


    Aber vielleicht sollten wir daraus einen eigenen Thread machen?
    Das würde sonst das Thema hier sprengen.

  • An Kunden dürfte o2 gut zugelegt haben,in meiner Rechnungsbeilage steht drin das sich bisher schon über 1 Millionen Kunden für den o2o tarif entschieden haben.


    Natürlich sind da auch eine Menge interne Wechsler aber es sollten auch genug Neukunden dabei sein.
    Ob sich das auch auf den Umsatz auswirkt wird man ja bei den kommenden Zahlen sehen.
    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • Zitat

    Original geschrieben von Genion
    An Kunden dürfte o2 gut zugelegt haben,...


    Unter Berücksichtigung der o2 Freikarten, die überall angeboten werden, sollte o2 tatsächlich eine grosse Anzahl an neu registrierten SIM-Cards im Bestand haben.


    Jedoch dürften sich die o2 Freikarten kaum in höheren Umsätzen bemerkbar machen, sondern sich eher negativ auf den ARPU auswirken.


    Andy :)

  • T-Mobile hat im 4. Quartal 194.000 Kunden insgesamt verloren. Bei den Postpaid-Kunden hat man leicht zugelegt und 63.000 Neukunden gewonnen, dafuer sind es 257.000 weniger Prepaid-Kunden.


    ARPU bleibt konstant, Minutes of Use steigen leicht von 71 auf 73, Non-Voice APRU steigt von 27% auf 28%, Serviceumsatz sinkt von 1,798 Mrd auf 1,755 Mrd.

  • T-Mobile Zahlen 2009


    Zurück auf Wachstumskurs ist das deutsche Mobilfunkgeschäft.
    Der Umsatz wuchs im Gesamtjahr 2009 um 0,5 Prozent auf 8,1 Milliarden Euro .
    Das bereinigte EBITDA blieb in der Gesamtjahresbetrachtung konstant, im vierten Quartal legte es dagegen um 16 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu.
    Dabei gelang es T-Mobile Deutschland, die Marktführerschaft bei den Service-Umsätzen deutlich auszubauen. Dazu beigetragen hat das Wachstumsfeld mobile Datenumsätze, das in 2009 um 46 Prozent auf fast eine Milliarde Euro zulegte.
    Der Erfolg des werthaltigen Wachstums zeigt sich auch im gestiegenen Anteil des Contract-Segmentes an der Gesamtkundenzahl. Zum Jahresende hatte die Deutsche Telekom im Inland 17,2 Millionen Mobilfunk-Vertragskunden , das waren 1,1 Prozent mehr als Ende 2008.


    Gesamtumsatz- und EBITDA-Entwicklung im GJ 2009




    Gesamtkundenzahl: 39,136 Mio. (-0,194 Mio. ggü. q3/2009)
    - Vertrag: 17,202 Mio. (+0,062 Mio. ggü. q3/2009)
    - Prepaid: 21,933 Mio. (-0,257 Mio. ggü. q3/2009)


    Serviceumsatz: 1,755 Mrd. EUR


    ARPU: 15 Euro (+0 Euro)
    - Vertrag: 30 Euro (+0 Euro)
    - Prepaid: 4 Euro (+0 Euro)


    CAPEX 09: 461 Mio. EUR (+4,3% ggü. 2008)







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!