Speedoptimizer O2 kaputt?

• Hi,

weiß jemand was mit dem O2 Speedoptimizer los ist?

http://speedoptimizer.o2online.de/

Tut nicht mehr, kommt nur "Dieser Service ist momentan leider nicht verfübar."

Dabei war das so ein geniales Teil :(

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ich hörte mal, das Teil sei deaktiviert worden. Dauerhaft.

• Das wär ja echt blöd... :rolleyes:

(Vermutlich meinst du aber nur die news, wo damals die Software dauerhaft deaktiviert wurde und auf das online Ding umgestellt wurde.)

Jetzt verbrauch ich halt das 5-10 Fache an Traffic beim "rumsurfen". :mad:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Nene, schon die URL, die dann "Netzseitig" die Kompression veranlasst. Das war mal Inhalt eines Threads in "Mobiles Internet" hier im TT ...

• Arg! Na toll. Vor 4 Wochen gings noch. :rolleyes:

• Also hab mal bei O2 angefragt:

Wurde eingestellt, da die meisten Kunden keinen Nutzen davon hätten.

Empfohlen wird stattdessen Opera und co.

Toll, Opera Turbo ist halt mit ständig umschaltendem Netz und ab und an mal mit Netzabbruch aber total unbrauchbar.(zumindest vor 2-3 Monaten als ich es testete war es so.)

Weiterhin war die Einstellung des Speedoptimizers global und funktionierte somit auch auf meinem Hero.

..danke o2. :rolleyes:

• Naja, der Vorteil bei dem Teil war, das man es aktiv zuschalten musste, und generell NICHT komprimiert wurde.
    Das ist schon gar nicht soooo schlecht, wenn man mal in der EDGE Versorgung oder so ist. Dafür nehme ich jetzt aber den Opera.

Die ständige Komprimierung wie bei Vodafone find ich auch übel ... Die macht auch oft einfach nur ärger (einige Seiten wie z.B. falk.de gingen lange zeit nicht), davon ab, das man jpeg vielleicht auch mit in original Qualität runterziehen will.

• Das Teil war super! Standardmäßig wars aus und man konnte alles einstellen, wie stark komprimiert wurde, was komprimiert wurde, usw. (und das ohne ne extra Software!)

Und es war wesentlich schneller als der Opera Proxy...

Beim reinen rumsurfen senkte das den Verbrauch auf 1/5 des vorigen Verbrauches, ca.

:(

Edit: Hoho Haarspaltungsmodus aktiviert. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!