Habe soeben von Sunrise (Schweizer Provider) ein SMS erhalten, mit dem Hinweis, dass es ab sofort einen "speziellen" Sunrise WebViewer für's 7650 gebe:
Ist das der normale WebViewer oder wirklich eine spezielle Version?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe soeben von Sunrise (Schweizer Provider) ein SMS erhalten, mit dem Hinweis, dass es ab sofort einen "speziellen" Sunrise WebViewer für's 7650 gebe:
Ist das der normale WebViewer oder wirklich eine spezielle Version?
Hol ihn dir halt mal, ich denke wir können ihn dann auch in de benutzen?
...das Ding kostet CHF. 6.-- (ca. 4 Euro)!! Ich hole mir das doch nicht, wenn ich den "normalen" WebViewer bereits habe...?!?
Deswegen habe ich ja eigentlich diesen Thread hier gestartet...;)
Allerdings tönen Features wie "...liest Adobe PDF Dokumente" und "...Websiten passen sich der Bildschirmgrösse an" durchaus nicht schlecht...:D
Ahso ich dachte der wäre umsonst...
Nein, leider nicht....ich müsste 4 Euro für den Download und zusätzlich für die Datenmenge für GPRS noch zahlen...:(
War sunrise früher diax swiss?
Yep...;)
kleinweder: könntest Du bitte mal den Link posten? Hab die Sache auf der Sunrise-HP nicht gefunden...
Hab da so eine Vermutung: WebViewer funktioniert ja nur mit einem Proxy zusammen. An den Proxy schickt man vom WebViewer aus seinen Surf-Wunsch. Der holt sich dann die Seite im Internet, bereitet sie "WebViewer-gerecht" auf (offenbar kann er auch PDF umwandeln in eine auf kleinen Bildschirmen gut lesbare Form) und schickt sie an das Handy zurück.
Sunrise hat vermutlich einen solchen Proxy von Reqwireless lizenziert. Will heissen, dass nur Sunrise-Kunden den Dienst und damit den "Sunrise-WebViewer" benutzen können.
Ich sehe allerdings keinen Vorteil gegenüber der "normalen" Version von WebViewer, ausser dass vielleicht weniger GPRS-Gebühren bezahlt werden müssen wenn man auf Inhalte von Sunrise zugreift.
CHeers,
Rog.
du kannst auch auf der homepage von Reqwireless den Webviewer 2.0 Downloaden z.B. als Testversion für 10 Tage mit diesem kannst du auch pdf, gif etc. anschauen :
WebViewer supports the following features:
browsing of HTML content
graphics, including GIF, JPEG, PNG, TIFF and BMP formats
bookmarks
history
cookies
forms
security via HTTPS (if supported by the device), basic authentication
HTTP, HTTPS, mailto, FTP, and gopher URLs
viewing of Microsoft Word, ZIP and Adobe PDF documents
viewing of images at their full size or scaled to fit the device's screen width
easy to use with no horizontal scrolling required
All this in just 47k!
Why be content with hard-to-find, uninspiring WAP content? Why be limited to plain-old text from a couple of financial, weather and horoscope sites? Try out Reqwireless WebViewer free for 10 days and enjoy the real Web.
also brauchts du dir keinen bei sunrise kaufen. Habe den es vorher ausprobiert (mit Sunrise WAP GPRS ohne spez. DNS o.s.):)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!