E52 - Email-Taste anders belegen

  • Hallo,


    das Nokia E52 hat ja eine Taste, mit der man direkt die E-Mailfunktion starten kann. Ist es möglich diese Taste anders zu belegen?


    Bevorzugen würde ich es, wenn ich die Funktion "Kurzmitteilung" auf diese Taste legen könnte, denn das benutze ich wesentlich häufiger, als die Emailfunktion.


    Gruß


    Littlegoaty

  • Sorry, hab das gleiche Problem und bin anscheinend zu dämlich, die Tastenbelegung zu ändern. Hat jemand einen Tip für mich?

  • Zitat

    Original geschrieben von newstorm33
    Sorry, hab das gleiche Problem und bin anscheinend zu dämlich, die Tastenbelegung zu ändern. Hat jemand einen Tip für mich?


    Das Posting über deinem schon wahr genommen? ;)

    enjoy the little things ....

  • Ja, habe ich. Leider kann ich, der obigen Anleitung folgend, nur die Home und die Kalender Taste ändern. Nicht jedoch die Email-Taste. Und die nervt gewaltig

  • Zitat

    Original geschrieben von newstorm33
    Ja, habe ich. Leider kann ich, der obigen Anleitung folgend, nur die Home und die Kalender Taste ändern. Nicht jedoch die Email-Taste. Und die nervt gewaltig


    Moin,
    hast du ein Gerät mit spezieller Software eines Providers, also ein Teil mit sog. Branding? Das könnte der Grund für dein Problem sein. Siehe den Hinweis auf S. 38 unten der BDA.

  • Nein, eigentlich nicht. Es steht nichts drauf, wie zb bei meinem Vorgängerhandy N73. Ist von The Phone House, und da die ja alle Provider anbieten, kann ich mir das nicht vorstellen. Gibt es evtl eine Software, mit der ich das ändern könnte?

  • Zitat

    Original geschrieben von newstorm33
    Nein, eigentlich nicht. Es steht nichts drauf, wie zb bei meinem Vorgängerhandy N73. Ist von The Phone House, und da die ja alle Provider anbieten, kann ich mir das nicht vorstellen. Gibt es evtl eine Software, mit der ich das ändern könnte?


    Also....
    Das mit dem Ändern der Firmware ist ein Thema für sich. Auch wenn "nichts drauf steht", ist nicht ausgeschlossen, dass eine Provider-Firmware drauf ist. Deine Software kannst du mit der Tastenkombination *#0000# abfragen. Von jeder Version gibt es aber wieder "Untergruppen" aufgeteilt nach Regionen und/oder nach den speziellen Versionen für Provider. Das erkennt man am Product Code. Den findest du aufgedruckt im Akkufach (nach Entnahme des Akkus). Muss eine 7-stellige Zahl sein. Anhand dieses Codes kannst du feststellen, ob du eine Firmware drauf hast, die für einen Provider entwickelt wurde. Gib einfach mal hier in die SuFu oder bei Google "Produktcode" und die Bezeichnung deines Handies ein. Da müsstest du eine Liste finden, die dir weiterhilft. Möchte man nun - ggf. - eine neutrale Version der Firmware haben, gibt es zwei Möglichkeiten: Man sucht den Nokia-Service-Point seines Vertrauens auf oder man ändert selbst den Code. Letzteres kann zum Verlust der Garantie führen und das Prozedere wird hier im Forum nicht diskutiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!