Hi
mein iphone(gekauft im Oktober letzten Jahres im rahmen eines telekom Vertrags) hat seit längerem ein software Problem.
es schaltet sich selbstständig aus. egal wie sehr der Akku geladen ist. es hilft nur der reset(home+ausschalttaste) um es wieder einzuschalten.
es hat mich vorerst nicht gestört da das Problem nur 1-2 mal wöchentlich aufgetreten ist, allerdings benutze ich das iphone in letzter zeit als Wecker und da ist es recht unpraktisch wenn das iphone morgens aus ist und ich verschlafe...
normalerweise würde ich natürlich das iphone einschicken bzw. es zum tpunkt bringen, allerdings ist mr das iphone letzte woch unglücklicherweise auf den boden gefallen und hat das display zersplittert.
dies stört mich nicht sonderlic da alle funktionen tadellos funktionieren.
meine frage wäre jetzt, ist es möglich das iphoneunter garantie von apple repariert zu bekommen(ich meine natürlich nur den softwarefehler) obwohl mein iphone einen anderen makel aufweist( displayschaden) ??
vielen dank schonmal im vorraus
Garantie auf Softwarefehler trotz Displayschaden?
-
-
-
Ich würde spontan sagen: nein.
Grund: Dein "Softwarefehler" kann auch ein Hardwareproblem sein. Nun wird dir T-Mobile sicherlich sagen, dass dies auf den Sturz zurück zu führen ist. Wäre es ein reines Softwareproblem, müsste es reichen das Gerät zurückzusetzen, sprich Wiederherstellen. Dies kannst du allerdings selber machen.
Gruß
-
Deutsche iPhones werden ausschließlich von der Firma dat repair in Flensburg repariert. Der Softwarefehler ist natürlich ein Gewährleistungsfall, der Displayschaden nicht.
Wenn die Firma den Displayschaden feststellt, wirst Du darüber informiert, dass hier kein Gewährleistungsfall vorliegt, weil dies eine mechanische Beschädigung ist. Es besteht keine Möglichkeit, ausschließlich den Softwarefehler zu beheben und den Displayschaden zu belassen. Du bekommst dann die Wahl, dass beides beseitigt wird (dann bekommst Du eine Rechnung für die Reparatur des Displays), dass das Gerät unrepariert wieder zurück geschickt wird oder dass das Gerät entsorgt wird.
Hintergrund der Geschichte: Du bekommst nicht Dein eigenes Gerät zurück, sondern irgendein identisches Gerät, das mal ein anderer Kunde eingeschickt hat und das dann repariert wurde. Du erhältst also ein Gerät mit intaktem Display, und deshalb musst Du ggfs. auch die Kosten für die Instandsetzung des Displays zahlen, damit die Firma Dein Gerät später einem anderen Kunden geben kann.Das ist zwar für Dich als Kunden sehr unschön, aber leider gängige Praxis. Bei anderen Handys hättest Du die Möglichkeit, einfach einen Reparatur-Shop aufzusuchen, der Dein Handy repariert und dann bekommst Du Dein eigenes Gerät zurück. Beim iPhone liegen die Exklusivrechte zur Reparatur jedoch bei dat repair und die bieten keine Möglichkeit an, dass Du Dein eigenes Gerät zurück erhältst.
-
iPhone Wasserschäden, oder Displaybrüche werden in der Apple Garantiezeit für ca. 225,00 EUR Zuzahlung repariert, bzw. getauscht
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
iPhone Wasserschäden, oder Displaybrüche werden in der Apple Garantiezeit für ca. 225,00 EUR Zuzahlung repariert, bzw. getauschtWasserschäden mit Sicherheit nicht - denn das bedeutet sozusagen den Tod des Handys und es kann nicht repariert werden. Wenn Wasserschäden festgestellt werden, kann der Kunde nur zwischen Rücksendung des defekten Gerätes und Entsorgung des Gerätes auswählen.
Bei Displaybrüchen usw. kommt der Preis schon hin. -
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Wasserschäden mit Sicherheit nicht - denn das bedeutet sozusagen den Tod des Handys und es kann nicht repariert werden. Wenn Wasserschäden festgestellt werden, kann der Kunde nur zwischen Rücksendung des defekten Gerätes und Entsorgung des Gerätes auswählen.Stimmt nicht, denn mein Onkel hat sein iPhone bei 60°C gewaschen und für 225,00 EUR ein Tauschgerät im Apple Store bekommen.
Ups ........ der Schaden wird nur außerhalb der Garantiezeit beseitigt, siehe Auszug vom Aple Support. Die haben es aber auch während der Garantie gemacht, man muß halt nur die Kohle bezahlen
Service außerhalb der Garantie:
Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung durch ein neues oder neuwertiges Gerät ersetzen.
iPhone 3GS Service außerhalb der Garantie
16 GB und 32 GB € 210,90iPhone 3G Service außerhalb der Garantie
8 GB und 16 GB € 210,90Original iPhone Service außerhalb der Garantie*
8 GB und 16 GB € 210,90Alle Gebühren sind in Euro angegeben.
* inklusive MwSt., Versand und Abwicklung.
Die iPhone Garantie für Reparaturleistungen außerhalb der Garantieabdeckung wird möglicherweise auch von Ihrem Mobilfunkanbieter angeboten. Die Preise können unterschiedlich sein.Betriebsstörungen am iPhone infolge von Sturz- oder Wasserschäden kommen beispielsweise für den Service außerhalb der Garantieabdeckung infrage.
http://www.apple.com/de/suppor…ne/service/faq/#warranty7
JJ
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!