NOM New Online Media Ltd. Der-Adventskalender.com - Wer hat Screenshot vom 9.12.2009?

• Hallo,

die Firma NOM New Online Media Ltd. möchte 96,-€ von mehreren Familienmitgliedern, da wir uns angeblich auf der Seite Der-Adventskalender.com angemeldet haben und den Kosten zugestimmt hätten.
    Hat jemand einen Screenshot der Seite vom 09.12.2009? Angeblich hat an diesem Tag die Anmeldung stattgefunden.
    Auf der Seite der Verbraucherzentrale vzhh.de und vzbv.de habe ich einige Hinweise auf die unseriösen Geschäftspraktiken dieser Firma gefunden. Auch auf computerbetrug.de und über google.de habe ich einige Hinweise gefunden und überall wird geraten, nicht zu zahlen.
    Wenn ich auf deren Droh-E-Mails ebenfalls mit Drohungen und Anzeige wegen Nötigung antworte, erhalte ich nur Textbausteine, die nicht zu meinen Argumenten passen. Es ist kein Ansprechpartner und keine Tel.-Nr. angegeben, nur eine Adresse in England in Wakefielt in einem Bürogebäude, vermutlich haben die dort nur einen Briefkasten.
    Hat noch jemand Erfahrungen mit diesen Abkassierern gemacht?

Grüße

Herbert

• Wie man es desöfteren liest und sieht z.B bei Akte sollte man bei sowas gar nicht reagieren.

Schmeiss das alles weg oder wenns per Mail kommt lösch es.

Bezahlen solltest du es auf keinen Fall!

MfG

Chris

• Ganz genau. Nicht bezahlen und auch nicht von evtl. Anwaltsdrohungen einschüchtern lassen!

Und für die Zukunft empfehle ich dir das WOT-Plugin für den Firefox!

(Wobei bei einer solch offensichtlichen Abzocker-URL auch der gesunde Menschenverstand greifen sollte ;) )

• Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Ganz genau. Nicht bezahlen und auch nicht von evtl. Anwaltsdrohungen einschüchtern lassen!

Und für die Zukunft empfehle ich dir das WOT-Plugin für den Firefox!

(Wobei bei einer solch offensichtlichen Abzocker-URL auch der gesunde Menschenverstand greifen sollte ;) )

Danke, das WOT-Plugin habe ich bereits und auch den Computerbild-Abzockschutz.
    Mittlerweile bekommen schon 2 weitere Familienmitglieder keine Mails mehr.
    Lt. Medien werden aber noch ein paar Inkassoschreiben kommen.
    Darauf werde ich ein mal sehr deutlich antworten und Anzeigen wegen Nötigung androhen. Dann schaun wir mal.

Herbert

• Steck da nicht allzuviel Arbeit rein , also keine seitenweise Begründungen etc.
    Wenn Du meinst reagieren zu müssen, was ja erst bei einem Strafbefehl nötig wäre , dann mach es kurz und bündig...allles andere unnütze Arbeit

╔╦╦╦╦╗

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Am besten vor dem Eintreffen eines evtl. Mahnbescheids überhaupt nicht reagieren!

Das hat die Verbraucherzentrale Hamburg auch auf ihrer Seite geraten und das werde ich auch tun.

Herbert

• Jede Reaktion, auch bzw. vor allem per E-Mail, zeigt: "Meine Adresse ist echt, denn ich habe sie mit meiner Antwort für euch verifiziert."

Deshalb bei sowas am besten NIE antworten.

• Hallo herbert1960
    ich hatte vor 2 3 Jahren auch das selbe Problem mit dem selben Anbieter.
    Angeblich hätte ich mich bei denen auf der Seite angemeldet. Ich war mir ziemlich sicher, das ich nicht deren Seite besucht habe, Ständig kamen Mahnungen sowohl per Mail als auch schriftlich, sie haben wohl auch meine IP adresse gespeichert und das wäre für die ein Beweis (glaube ist verboten, oder?) Naja wie dem auch sei, ich war schon ein wenig verärgert und natürlich habe ich NICHT gezahlt, von 54,-€ wurden am ende sogar 134,-€. Und? Nichts

Frage an die herbert1960, habt ihr vielleicht am Gewinnspiel über Chip.de bzw Computerbild teilgenommen. Frage deswegen, weil ausser bei diesen hab ich definitiv nirgendwo am Adventsgewinnspiel teilgenommen.

Nochmals wie meine Vorredner bereits gesagt haben: NICHT ZAHLEN und nicht ärgern.

Grüße aus Köln euer ecolo

Edit: Der Anbieter damals hieß: my-Adventkalender

• Hallo ecolo,

wahrscheinlich haben Familienangehörige auf der-adventskalender.com Daten eingegeben und die Kostenpflicht übersehen, da diese gut versteckt und damit ungültig war. Den Fall habe ich an ein paar Online Foren, Verbraucherzentralen und TV-Sender per Mail geschickt. Mal sehn, was die dazu sagen.
    Mittlerweile weiß ich durch die Infos der Verbraucherzentrale Hamburg u. a., dass ich nicht bezahlen muß und dass eine Drohung mit Schufa Eintrag sogar Nötigung ist. Das habe ich denen gemailt (Natürlich von einer wegwerf Mail-Adresse). Seit ein paar Tagen ist nichts mehr gekommen. Wahrscheinlich werden die jetzt per Post und per Inkassobüro Drohbriefe schreiben.
    Am besten wird sein, nicht mehr zu reagieren. Natürlich muß ich aufpassen, wenn tatsächlich ein Mahnbescheid vom Gericht kommt, denn dann muß ich innerhalb von 14 Tagen widersprechen.
    Wieviel Mahnungen hast Du denn bekommen, bis diese Abzocker sich nicht mehr gemeldet haben? Haben die massiv gedroht, z. B. mit Mahnbescheid?
    Über die IP-Adresse können die nichts herausbekommen, denn die darf der Provider nicht herhausgeben (Datenschutz). Nur der Staatsanwalt hat bei schweren Straftaten die Möglichkeit, den Besitzer eines Anschlusses zu ermitteln.
    Hier ist es aber "nur" eine zivilrechtliche Forderung, die nicht mal stichhaltig begründet werden kann.
    Ich hätte mir gerne mal einen Screenshot der Seite vom 09.12.2009 angeschaut. Ich denke, auch das jetztige Aussehen der Seite begründet keine Kostenpflicht, denn auf der ersten Seite ist keine Kostenpflicht erkennbar und auf der 2. Seite nur sehr versteckt und damit ist diese kein Vertragsbestandteil. AGB's sind erst durch einen weiteren Klick auf der 3. Seite sichtbar.

Ich werde NICHT zahlen, denn über google habe ich einige Infos gefunden und jeder gibt den Rat, nicht zu zahlen!
    Ja, irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Seite damals my-adventskalender hieß.
    Grüße

Herbert

Edit: Ich habe gelesen, dass bundesweit in nur 2 Fällen der Betreiber der Seite gegen den Kunden geklagt hat und beide Klagen vom Betreiber verloren wurden. :)

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!