NOM New Online Media Ltd. Der-Adventskalender.com - Wer hat Screenshot vom 9.12.2009?

• Hallo herbert1960
    ich glaubei ch habe 3 schriftliche Mahnungen erhalten. Beim genauen hinschauen stellte ich fest, die haben meinen Namen falsch geschrieben (Buchstabenverdreher). Habe dem Zusteller gesagt, das ich nicht diese Person bin und deswegen wurde die Annahme verweigert. Denn wenn Sie schon eine Forderung stellen, dann aber auch an den richtigen Adressaten. danach kam nochmal eine Mahnung das ich wohl wissentlich
    falschen Namen angegeben hätte und sie mich wegen Betruges anzeigen werden. Es kam zu keiner Anzeige und irgendwann haben sie aufgehört mich zu belästigen.
    Jedenfalls hatte ich mich damals ziemlich verrückt gemacht, aber das sollte man nicht.

Die Sendung Akte auf Sat1 greift immer wieder dieses Thema auf und dort wird immer wieder gesagt nicht zahlen!

herbert1960 noch mal die Frage, habt ihr bei anderen Betreibern wie etwa http://www.chip.de oder http://www. computerbild.de zu Weihnachtszeit am Gewinnspiel teilgenommen? Frage deswegen, weil ich nur bei diesen beiden X-mas Spiele teilgenommen habe und sie vermutlich die Daten weiterverkauft haben könnten. Ich damals kurz geglaubt, ich hätte deren Seite besucht, aber das war definitiv nicht der Fall. Es ist keine Beschuldigung gegen diese beiden Zeitschriften nur eine Vermutung von mir.

Wünsche dir und allen anderen noch ein schönen Abend

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    ....
    herbert1960 noch mal die Frage, habt ihr bei anderen Betreibern wie etwa http://www.chip.de oder http://www. computerbild.de zu Weihnachtszeit am Gewinnspiel teilgenommen? Frage deswegen, weil ich nur bei diesen beiden X-mas Spiele teilgenommen habe und sie vermutlich die Daten weiterverkauft haben könnten. Ich damals kurz geglaubt, ich hätte deren Seite besucht, aber das war definitiv nicht der Fall. Es ist keine Beschuldigung gegen diese beiden Zeitschriften nur eine Vermutung von mir.

Wünsche dir und allen anderen noch ein schönen Abend

Nein, auf diesen Seiten (chip und computerbild) haben wir nicht an Gewinnspielen teilgenommen. Es wäre schon etwas merkwürdig, wenn solche als seriös geltende Anbieter einfach Adressen weiterverkaufen würden.

Dir auch einen schönen Abend.

Edit:
    Ich denke, es ist am Besten, auf Post nicht zu reagieren, denn dann wissen die nicht, ob die Adresse gültig ist. Falls die ein Einschreiben senden, kann ich immer noch die Annahme verweigern.
    ecolo, hast Du ein Einschreiben von denen bekommen?

Herbert

• Re: NOM New Online Media Ltd. Der-Adventskalender.com - Wer hat Screenshot vom 9.12.2009?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hat jemand einen Screenshot der Seite vom 09.12.2009?

Die Seite wurde leider von der Archivierung durch archive.org ausgeschlossen.

Ich würde mal in diesem Thread nachfragen - dort sind vielleicht mehr Betroffene und zukünftige Interessenten werden gewarnt

• Das wundert mich jetzt überhaupt nicht. Der Betreiber weiß schon, warum er eine Archivierung blockiert....die Kosten werden nämlich jetzt schön ausführlich auf der Seite dargestellt.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Das wundert mich jetzt überhaupt nicht. Der Betreiber weiß schon, warum er eine Archivierung blockiert....die Kosten werden nämlich jetzt schön ausführlich auf der Seite dargestellt.

Das machen diese Firmen extra, un die Kunden zu täuschen. Ist das bereits arglistige Täuschung? Irgendwo habe ich gelesen, dass der Anbieter beweisen muß, wie die Seite zum Zeitpunkt des vermeintlichen Vertragsabschlusses aussah.
    Auch auf der derzeitigen 2. Seite ist die Kostenpflicht so klein im Fließtext angegeben, dass diese nicht rechtsgültig ist. Auf der ersten Seite steht nichts über Kosten.
    Ich werde es darauf ankommen lassen und erst wieder reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid oder eine Klage kommt.

Herbert

• einfach auf nichts reagieren. Mein Vater hat sich bei diesem outlet Müll da angemeldet. Kommen ein par Briefe und ein Inkasso Schreiben und das wars

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    ......
    ecolo, hast Du ein Einschreiben von denen bekommen?

Hallo herbert1960,
    ja ich hatte von denen ein Einschreiben erhalten, aber die Annahme habe ich wegen dem falsch geschriebenen Namen verweigert.
    Mein Fehler damals war, das ich vorher denen oer mail geantwortet hatte, sobald man bei solchen "Verbrechern" reagiert, legen sie sich so richtig ins Zeug.
    In der letzten Mail belief sich die Forderung auf ca.130,-€ von anfangs 54,-€.

Bis heute ist es mir immer noch ein Rätsel, wie die an meine Daten gekommen sind, mit meinen Daten gehe ich sehr sehr vorsichtig um besonders im Internet.

Ach ja, wenn du lust hast schreib doch mal der Sat1 "Akte" Redaktion, die suchen immer wieder betroffene und schätze das die zu diesem Thema sehr bald wieder einiges senden werden. Es gab dort ein Forum, wo auch sehr brauchbare Tipp dabei waren.

Edit: um 21:10: warum ist dieses Thema hier zu den gewerb.Angeboten & Gesuche verschoben worden :gpaul:

• Danke für Deine Infos. An die Akte-Redaktion u. a. habe ich die Unterlagen bereits gemailt, aber noch keine Antwort erhalten. Die haben bestimmt viele Mails zu der Firma bekommen. Bei uns kommen jetzt seit ca. 3 Tagen keine Antwort-Mails mehr. Ich habe leider auch geantwortet, sehr deutlich, aber ohne weitere Daten preiszugeben. Wahrscheinlich werden jetzt Drohbriefe und Inkassoschreiben kommen.
    Die kann ich bestimmt gut zum Ofen anschüren verwenden. :D
    Ich weiß auch nicht, warum mein Beitrag verschoben wurde. :confused:

Edit: Diese Mahnungspyramide habe ich im Internet gefunden:

Mahnung
    letzte Mahnung
    dringende Mahnung
    letzte dringende Mahnung
    allerletzte dringende Mahnung
    allerallerletzte dringende Mahnung
    allerallerletzte dringende Mahnung, sonst!
    letzte Mahnung vor Einschaltung eines Vollstreckers
    allerletzte Mahnung vor Einschaltung eines Vollstreckers
    allerallerletzte Mahnung vor Einschaltung eines Vollstreckers
    nun aber die letzte Mahnung vor Einschaltung des päpstlichen Femgerichts
    nun aber die allerletzte Mahnung vor Einschaltung des päpstlichen Femgerichts
    nun aber die allerallerletzte Mahnung vor Einschaltung des päpstlichen Femgerichts
    wir wissen genau, wo Sie wohnen, wo Ihr Auto steht, und welchen Schulweg Ihre Tochter nimmt
    und wenn Sie morgen noch nicht gestorben sind, so mahnen wir übermorgen und überübermorgen auch noch
    :D

Herbert

• Heute habe ich die "letzte" Mahnung per E-Mail erhalten und mir wird wieder gedroht:

Zitat:
    Dies ist die letzte Mahnung. Bei weiterer Zahlungsverweigerung sehen wir uns gezwungen, Ihre persönlichen Daten an ein Inkassobüro und/oder Rechtsanwälte zu übermitteln. Dort werden dann weitere - kostenpflichtige! - Maßnahmen zum Forderungseinzug gegen SIE eingeleitet. Außerdem werden Ihre Daten ggf. an Auskunfteien (z.B. SCHUFA, Creditreform) zur Eintragung eines Negativmerkmals ("Schuldner") weitergeleitet.
    Nehmen Sie diese Mahnung ernst! Nur durch rechtzeitige Zahlung ersparen Sie sich die weiteren erheblichen Kosten und Unannehmlichkeiten/Peinlichkeiten, wie z.B. Speicherung Ihrer Daten in Auskunfteien und Schuldnerverzeichnissen, gerichtliche Beitreibung und Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher etc.

[Ironie]
    Jetzt habe ich aber Angst!:D :D
    [/Ironie]
    Anscheinend wissen die nicht, dass die erst einen vollstreckbaren Titel brauchen, um mir den Gerichtsvollzieher zu schicken.
    Außerdem ist es Nötigung, wenn man mir mit Schufaeintrag droht.
    Obwohl es mir in den Fingern juckt, werden ich nicht mehr antworten. Die E-Mail Adresse ist eine "Wegwerfadresse" und ich werde diese sowieso bald löschen.
    Auf meine Einwände in meiner ersten Antwortmail wurde natürlich überhaupt nicht eingegangen. Mittlerweile haben die auch eine andere Bankverbindung in D. Anscheinend wurde denen das bisherige Konto gekündigt.
    :D

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!