Erfahrungen mit dem Ameo 16 GB ?

  • Moin liebe Leute,


    über die Forensuche finde ich erstaunlich wenig über den Ameo 16 GB hier. Habe heute so ein Gerät geschenkt bekommen. Hat den hier schon jemand länger im Einsatz?
    Auf den ersten Blick finde ich ihn ganz spannend, nur kriege ich das TomTom nicht mit dem integrierten GPS-Chip zum laufen.
    Die Größe finde ich etwas unpraktisch, irgendwie so ein Mittelding zwischen EEE und PDA ;).
    Gibt es spezielle "MustHave"Programme für das Gerät. Git es evtl. schon ne Linuxdistri die das Gerät anständig unterstützt?


    greetz
    caoz


    Edit: gibt es große Unterschiede zwischen der gebrandeten und der original Software?
    Edit 2: ich werde ihn mit einer O2Karte und dem Internetpaket M nutzen. Könnt ihr eine gute Alternative zum IE auf dem Gerät empfehlen?

  • Hallo,


    ich ziehe den Thread mal wieder hoch.


    Ein Bekannter, nutzt einen Ameo mit der Navigatesoftware (Navigate von T-Mobile).


    Die Betriebsdauer beträgt damit max. 2,5 Stunden. Selbst, wenn ein KFZ-Ladekabel ständig angeschlossen ist, ist die Entladung höher als die Ladung. Das Teil entlädt sich trotz laufender Ladung.


    Es liegt nicht an der Steckdose im Wagen (mehrere Fahrzeuge ausprobiert) oder am Ladekabel (auch mehrere Kabel ausprobiert).


    Vermutlich ist sein Ladekabel oder die Ladeschaltung im Ameo dafür nicht ausgelegt?


    Hat irgendjemand Erfahrungen damit?

  • Moin,


    hat Dein Bekannter das Problem gelöst bekommen? Bei mir liegt das Teil weiterhin ohne Aufgabe i.d. Schublade rum, so das ich am überlegen bin, ihn in das Auto zu verpflanzen. Allerdings kriege ich nach drei Minuten Win 6.1. Wutanfälle und Haarausfall, so das ich mir dafür noch was überlegen muss.
    Aber ich finde weiterhin erstaunlich wenig Informationen (zumindest im deutschsprachigen Bereich)
    und Diskussionen über die Kiste.


    Gruss

  • Hallo,


    ich hatte so ein Gerät beruflich und habe es ebenfalls als Navi eingesetzt.
    Tomtom lief problemlos.
    Das Display benötigt sehr viel Strom.
    Ohne extra starkes Netzteil ist da nichts zu machen.
    Der Akku ist mit 2200mAh recht stark.

  • Moin,
    mach Dich doch mal bei den xda-developers schlau. Den Ameo im Speziellen habe ich nie benutzt, aber ein Update auf WM 6.5 hat meine Wutanfälle damals bei allen Geräten überflüssig gemacht. WM 6.5 ist zwar noch weit von Windows Phone oder Android und Co entfernt, aber deutlich fingerfreundlicher als WM 6.1. Die alltäglichen Dinge lassen sich prima ohne Stift nutzen. Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!