VVL Vodafone oder Kündigung

• Hallo TTler,

brauche mal eure Unterstützung.

Habe zur Zeit folgenden Vertrag, welcher im August ausläuft:

Vodafone KombiPaket 120 inkl. junge Leute Rabatt und Onlinebonus 17,50
    + Option SMS-Flat All-In (inkl. 5€ Bonus) 20,00
    + Internet Flat 10,00

macht also ca. 47,50€ im Monat für 120min in alle Netze, 3000 SMS und Internet-Flat.

(120min reichen normal aus, SMS brauch ich ca. 150 in alle Netze und Internet-Flat nutzt ich zum surven mit meinem N97 auch recht häufig. Arbeite auf einem großen Firmengelände welches ein eigenes Vodafone-Netz besitzt. Also kann ich nur VF oder eventuell noch T-Mobile verwenden)

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich mit dem Vertrag umgehen soll:
    (120 min in alle Netze, 150 SMS und Internet-Flat sollten beibehalten werden)

Soll ich meinen Vertrag einfach für ein Jahr weiter laufen lassen. Neues Handy brauch ich nicht unbedingt, wie verhält sich das dann mit dem junge Leute Rabatt (bin inzw.27)?

Soll ich meinen Vertrag kündigen in der Hoffnung, dass ich von VF ein gutes Angebot gemacht bekomme

Soll ich verlängern, was bedeuten würde ich muß in einen SuperFlat wechseln, welcher mich dann aber teurer kommt wenn ich das richtige sehe

Oder soll ich zu T-Mobile wechseln und mir z.B. ein iPhone holen (dann würde es auf jeden Fall teurer werden)

Über eure Antworten und Anregungen freue ich mich sehr!

• Re: VVL Vodafone oder Kündigung

Zitat

Original geschrieben von paellon1
    Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich mit dem Vertrag umgehen soll:
    (120 min in alle Netze, 150 SMS und Internet-Flat sollten beibehalten werden)

Soll ich meinen Vertrag einfach für ein Jahr weiter laufen lassen. Neues Handy brauch ich nicht unbedingt, wie verhält sich das dann mit dem junge Leute Rabatt (bin inzw.27)?

Soll ich meinen Vertrag kündigen in der Hoffnung, dass ich von VF ein gutes Angebot gemacht bekomme

Du solltest Dir bewusst sein, dass ab heute bei Vodafone ein anderer Wind weht und Du jetzt die Option hast, den Vertrag los zu werden, sprich zu kündigen:

Ab heute gilt:

- Tarifwechsel nach unten (Downgrade) erst nach 12 Monaten
    - kleinster möglicher Tarif ist die Superflat Festnetz / Mobil
    - beim Downgrade autom. Verlängerung um 24 Monate
    - Kostenpunkt 49,95 Euro!

Der Tarif Superflat Wochenende (SIMonly 4,95, mit Sub 14,95) ist noch buchbar, aber das nur noch im Shop oder an der Hotline.

Wenn Du Dich damit einverstanden erklärst, könntest Du Deinen Vertrag so laufen lassen. Der Studentenrabatt fällt natürlich weg, wenn Du die Voraussetzungen nicht erfüllst.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Werden eigentlich, wenn man sich dazu entschliesst, alte Option auch verlängert an der Hotline die es schon gar nicht mehr gibt, bei mir beispielsweise das 150 SMS Paket?

BTW, lohnt sich generell bei VF eine Vertragsverlängerung?

• Also ich sags mal so... bei Vodafone lohnt sich gar nichts mehr :p kündige deinen vertrag und geh zu nem anderen.

• Wird auch so bleiben wenn keiner den Anfang macht ;). Das ist der Vorteil der "großen" keiner will wechseln ;).

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Wird auch so bleiben wenn keiner den Anfang macht ;). Das ist der Vorteil der "großen" keiner will wechseln ;).

Wenn die IC Gebühren auf Festnetzniveau wären gäbs das Problem nicht, aber gerade die "Kleinen" haben besonders gegen die letzte Senkung gekämpft.
    Und leider hat keiner der "Kleinen" geschweige denn die Discounter eine zu Reiseversprechen bzw. Smart Traveller vergleichbare Roaming Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!