Mehrere telefon-/DSL Anschlüsse gleichzeitig möglich?

• Hallo,

wohne in einem Reihenhaus. Derzeit habe ich meinen Telefon und ADSL-Anschluss bei einem lokalen Provider (MNet).

Ich möchte eigentlich gerne zusätzlich dazu VDSL bei 1&1 oder wenn es ein muss bei T-Home haben.

Ist es möglich, jetzt einfach bei 1&1 oder einem T-Punkt einen VDSL-Anschluss zu beantragen und das wird dann parallel zu meinem bestehenden geschalten? Der bestehende Anschluss kommt an einer Dose im DG raus, den neuen würde ich dann im EG rauskommen lassen.

:confused: :confused: :confused:

• Kommt immer darauf an, ob noch Doppeladern bei dir frei sind. Im Zweifelsfall einfach bestellen und abwarten.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wie meinst Du Doppeladern? In mein Haus kommt von draussen in den keller rein ein Kabel mit glaube ich 8 Drähten, davon sind jetzt 2 davon für meinen jetzigen Anschluss geklemmt.

Bei wem kann ich den Auftrag abgeben? 1&1 oder nur T-Home?

• Also, ich war gerade nochmal im Keller:

Von draussen kommt das dicke, schwarze Kabel der Telekom (mit so weissen Telefonhören drauf), das geht in so ein größeres Kästchen der Telekom, von da gehen 4 Drähte in eine TAE, wovon 2 in die Hausverteilerdose gehen. 2 Rot-Schwarze Drähte sind also im Moment ungenutzt.

• In EFHs und RHs sind meist 2 Drahtpaare zum nächsten Straßenverteiler KVz durchgeschaltet.

Eines ist bei Dir belegt, das 2te könnte also noch.

Also folge dem Befehl von flashhawk ;)

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Zitat

Original geschrieben von downloadmatt
    Telekom oder 1&1 :rolleyes:

Wohin Du möchstest :D

Grüße, Jens

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von downloadmatt
    Telekom oder 1&1 :rolleyes:

Naja - Telekom ist etwas teurer und funktioniert normalerweise ohne Probleme. 1&1 würde ich aufgrund meiner Erfahrungen und der von Bekannten eher meiden.
    Aber das ist meine persönliche Meinung ;)

Gruß, Diet

• ja, ich werde wohl tatsächlich mal in einen T-Punkt (oder wie die Dinger jetzt heissen) gehen müssen.

Wenn ich die VDSL-Verfügbarkeit mit meiner Adresse prüfe ist das Ergebnis negativ, wenn ich mit der Telefonnummer meines direkten Hausnachbarn prüfe, könnte der VDSL 50 bestellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!