iPhone 3G VVL Strategie?

• Hallo,

mein iPhone 3G feiert nun bald, in ca. 6 Monaten, sein 2. Lebensjahr und es wird Zeit mir Gedanken zu machen, wie es nun weiter gehen soll!

Derzeit habe ich einen Complete M Vertrag - der im July 2008 abgeschlossen wurde.
    Kündigungsfrist 3 Monate zum Vertragsende sonst verlängert es sich wieder um ein Jahr.

Nun stellt sich folgende Frage: im letzten Jahr sind ja schon die ersten 2G Verträge ausgelaufen und standen vor dem gleichen Problem (gemeint ist die lange Wartezeit bis Lieferung bis zu 3 Monaten) und so wurden diejenigen, die bei T-Mobile geblieben sind ziemlich veräppelt - so war zumindest meine Auffassung - sprich warten auf Godot um endlich ein 3GS zu bekommen ... da will ich nicht mitmachen - das neue 4GX oder wie der Nachfolger des 3GS heißen mag, möchte ich definitiv und zwar von Anfang an. Also nicht mit der 3monatigen Lieferzeit .. nur wie machen ich das ohne meine Nummer zu verlieren? T-Mobile kündigen --> Congstar --> dann zu T-Mobile zurück?

Wie geht ihr vor? Und Frage an die Glaskugel, wird das nächste iPhone pünktlich zur VVL zur Auswahl stehen?

Danke für Tips und Anregungen
    Grüße
    HolX

• Gegenfrage: Warum willst Du das iPhone unbedingt sofort haben? Mir würde jetzt kein praktischer Grund einfallen, es sofort haben zu wollen. Ich verlängere den Vertrag mit dem Nachfolgemodel. Und wenn ich mein Gerät erst in 4 Wochen in Händen halte ist es doch egal?! Es ist ja nicht so, dass ich meinen Vertrag nicht nutzen kann, weil ich kein iPhone (=3G) hätte?!

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Ich würde erwägen T-Mobile den Rücken zu kehren. In vielen Fällen ist es günstiger ein freies iPhone aus dem Ausland zu kaufen und dann mit einem guten Vertrag z.B. o2 o zu kombinieren. Ob sich das rechnet hängt aber sehr stark vom eigenen Nutzungsverhalten ab. Außerdem geht man natürlich ein gewisses Risiko in Richtung Gewährleistung und Garantie ein. Ich hatte mein 3G aus CZ und mein jetziges 3G S ist nun aus IT, bislang habe ich gute Erfahrungen damit gemacht und bin vor allem froh, "T-euer" los zu sein.

• Ich sage es nochmal, die Telekom ist ansich nicht teuer. Der Vertrag muss nur in das Nutzerprofil passen.

Das i(hh)Phone wird bei T-Mobile Verramscht, schaut euch mal den Unterschied von einem HD2 und dem 3GS in den Complete / Combi Tarifen an...

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Ich sage es nochmal, die Telekom ist ansich nicht teuer. Der Vertrag muss nur in das Nutzerprofil passen.

eine scheibe brot ist nicht wenig, kommt nur auf deinen hunger an :confused:

• Hallo,

"Gegenfrage: Warum willst Du das iPhone unbedingt sofort haben?"
    dafür gibt es keinen Grund ausser haben will :D

"Ich würde erwägen T-Mobile den Rücken zu kehren."
    geht leider nicht - bin viel unterwegs und da ist die Abdeckung von T-Mobile um einiges besser als die von O2 und vor allem das HotSpot inklusive ist schon eine feine Sache. Darüber hinaus finde ich den Service von Apple im Inland sehr gut - für 20 EUR gibt es ein Ersatzgerät am nächsten Tag - wenn ich nicht irre geht das nicht mit den Auslandsgeräten ...

"Ich sage es nochmal, die Telekom ist ansich nicht teuer. Der Vertrag muss nur in das Nutzerprofil passen."
    Genau!

T-Mobile sollte es schon sein ich habe halt keine lust mich hin halten zulassen. Ist es eigentlich absehbar, dass andere Provider, wie Vodafon das iPhone vermarkten dürfen? Wie würdet ihr es bei T-Mobile machen?

Dank und Gruß
    HolX

• Meine Empfehlung: TM-Vertrag kündigen und dein iPhone freischalten lassen. Dann einen o2o mit IP-M-Pack rein. Wenn Du dann meinst wieder einen Neuvetrag bei TM-abzuschließen ... dem steht dann ab Juni/Juli/August nichts im Wege.

Das "Risiko" was Du eingehst sind 3*8,50 also 25,50€ für einen Drei-Monats-Pack der Daten. Und wenn sich der 4.Generations-Hype beruhigt hat, dann kannst Du entspannt Dir ein neues besorgen. Vielleicht sogar schon völlig frei bei einem der 4 deutschen Netzbetreiber.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von HolX
    "Ich würde erwägen T-Mobile den Rücken zu kehren."
    geht leider nicht - bin viel unterwegs und da ist die Abdeckung von T-Mobile um einiges besser als die von O2 und vor allem das HotSpot inklusive ist schon eine feine Sache.

Hmm, den Wert der Hotspot-Flat kannst Du sicherlich am besten einschätzen, aber IHMO macht der wirklich nur für Bahnfahrer überhaupt Sinn. Bei der großen Fastfood Kette kommste eh für Lau rein, und bei UMTS Verfügbarkeit würde ich schon aus Sicherheitsgründen niemals nen Hotspot nutzen. Selbst mit nen Mac/Linux und nen Firewall.

Aber zur Abdeckung O2 vs. D1 - ohne jetzt ne Diskussion aufmachen zu wollen - möchte ich kritisch fragen: Eigene aktuelle Erfahrungen oder worauf beruht deine Einschätzung ? Bis auf wenige Gegenden und ggf. einige ICE Verbindunegen mit noch nicht umgerüsteten Zügen tut sich da nix mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hmm, den Wert der Hotspot-Flat kannst Du sicherlich am besten einschätzen, aber IHMO macht der wirklich nur für Bahnfahrer überhaupt Sinn. Bei der großen Fastfood Kette kommste eh für Lau rein, und bei UMTS Verfügbarkeit würde ich schon aus Sicherheitsgründen niemals nen Hotspot nutzen. Selbst mit nen Mac/Linux und nen Firewall.

Hmm, aber halt nur ne Stunde bei McDonald, aber mit ner VPN Verbindung würde ich schon einen HotSpot gegenüber UMTS/HSPA vorziehen

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aber zur Abdeckung O2 vs. D1 - ohne jetzt ne Diskussion aufmachen zu wollen - möchte ich kritisch fragen: Eigene aktuelle Erfahrungen oder worauf beruht deine Einschätzung ? Bis auf wenige Gegenden und ggf. einige ICE Verbindunegen mit noch nicht umgerüsteten Zügen tut sich da nix mehr.

Wenn die wenige Gegenden ausschlaggebend sind weil man da Wohnt ist es schon gravierend. Daher wechselt z. B. mein Onkel jetzt von O2 Loop zu T-Mobile Xtra :).

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Wenn die wenige Gegenden ausschlaggebend sind weil man da Wohnt ist es schon gravierend. Daher wechselt z. B. mein Onkel jetzt von O2 Loop zu T-Mobile Xtra :).

Wohl wahr, aber dann musste das auch sagen, und nicht weil man so viel unterwegs ist :D

Hotspots mag ich nicht, und immer VPN ist mir viel zu Aufwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!