Problem: Fritz.Box 7270 statt der Easy.Box 802 (VF)

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Die Fritzbox 7050 läuft mit Arcor/Vodafone seit nunmehr knapp 2 Jahren ohne Probleme bei mir.
    Einfach von der EasyBox ein Backup machen, das im Hexeditor öffnen, invertieren, Zugangsdaten auslesen, Fritzbox einstellen und fertig.

Sowas ähnliches werde ich dann am WE machen ;)
    Erstmal DSL, dann Easy.Box 802 auslesen und in FB die Daten hinterlegen. Dann wird FB der Hauptrouter wieder (freue mich schon auf die Software zur Cebit :p) und die Easy.Box dient der WLAN-Verstärkung im Wohnzimmer und endlich habe ich dann nach zwei Wochen mein altes System wieder :)

# ...

• raix:

das mit dem auslesen funktioniert leider nur bei den älteren Easyboxen (z.B. A400). Z.B. bei der A402 funktioniert das definitiv nicht. Ich vermute, dass das bei den A802 auch nicht klappt.

Einzige Möglichkeit die ich sehe ist eine A400 in der Bucht zu schießen....

Das nur so als Vorwarnung...

• Habe das gerade festgestellt.
    Die neuen Boxen mit der neuen Firmware verschlüsseln das und dann ist mir der Aufwand ehct etwas zu groß. Habe die Box nun etwas umgestellt und habe eh noch mit Vodafone da paar Sachen zu klären...

° DSL nur 3.000 statt 16.000
    ° Rufnummer mitnehmen war wohl nichts
    ° 1 Monat verzögerung

# ...

• Also ich habe einen VF Business DSL Anschluß mit richtigem ISDN.
    Dabei nutze ich die Starterbox DSL als Splitter und meine FB 7170 dahinter als Modem, Router, AB, Fax etc.

Verkabelung funktioniert mit den original AVM Kabeln und ich brauchte auch keine speziellen Passwörter etc. Auch die Leitungsperformance ist exzellent.

Sprachqualität ist auch sehr gut.

Insgesamt ist der Anschluß qualtitativ besser, als mit Alice davor.

Das wichtige um die Fritzbox am Vodafone Anschluß zum Laufen zu kriegen ist eine Starterbox zu besorgen. Die kleinen Siemens Splitter von Alice etc. funktionieren leider nicht mit VF.

• Sicher, dass die wirklich verschlüsselt?
    Die alte A800 oder A400, die wir haben hat auch "verschlüsselt". Und zwar hat die einfach alle Bytes invertiert, man musste die also nur wieder invertieren und hatte die Klardaten.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hmm. Das mit der Starterbox sollte ich vllt. auch mal probieren. Werde aber erstmal die Hotline nerven - mal sehen, was die mir gutes tun wollen, dafür, dass das nicht so ist, wie es eigentlich hätte sein müssen ;)

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!