Hi.
Seit Tagen versuche ich verzeifelt die Fritzbox als Standartrouter zu nutzen. Easy.Box ist zwar nett, aber ich kauf doch nicht einen Router für mehr als 100€, damit er später nciht genutzt werden kann.
Erstmal zum Aufbau.
PC LAN
|=========> LAN1 fritzbox 7270 (folgend als FB bezeichnet)
FB FON1
|=========> Telefon
FB DSL zum Splitter
|=========> TEL --> Tel-Anschluss
|=========> DSL --> DSL-Anschluss
Splitter
|=========> über Amt zur Telefondose...
Bis zum 21. Januar war ich Alice-Kunde und es hat auch super funktioniert.
Nun bin bei Vodafone und bei der Kundenhotline habe ich auch meine Zugangsdaten erhalten (vk0011001100 und PW (welches mitlerweile über MeinDSL geändert wurde)). In der FB unter andere Provider bereits eingestellt.
Das Problem daran ist, dass ich denoch keine Verbindung zustande bekomme. An der Hotline wurde mir gesagt, ich muss die Easy.Box 802 nutzen, weil dort alles voreingestellt wurde. Wollte ich eigentlich nicht.
Da die FB aber nun keine Verbindung herstellen kann, entschloss ich mich doch die Easy.Box einzustellen. Resultat: Kein DSL. Die Hotline wollte mir erzählen, dass läge am Kabel und die würden mir ein neues zuschicken.
Ich bin mir so ziemlich sicher, dass das an der Leitung liegt und nciht am stupiden Kabel. Vor allem, weil ich hier noch mehrere Kabel rumliegen habe (RJ - TAE) und alle durchprobiert habe. Kann aber auch sein, dass ich da was falsch gemacht habe, ohne das zu wissen.
Würde mir jemand in diesem Punkt mal genauer helfen können und z.B. die Installation prüfen? Muss ich was bei den Zugangsdaten noch beachten? Da ich das PW geändert habe, sollten die eigentlich richtig sein. Bin für jede Hilfe dankbar.
Danke.
Ciao.