BB Pearl 8100 MMS empfangen klappt nicht

• Hallo Leute,

ich habe jetzt schon einige Seiten im Internet durchgelesen, und mich auch versucht in so manchem Forum schlau zu machen, leider bis jetzt ohne Erfolg.

Ich habe einen BB Pearl ohne Branding (habe das Gerät damals in USA gekauft, weil es da um einiges günstiger waR) und betreibe es mit T-Mobile.

Am Anfang habe ich die BB Datenoption noch genutzt, aktuell benutze ich sie nicht mehr. Natürlich habe ich mir alle Servicebücher mehrmals zuschicken lassen usw. Nur will einfach MMS nicht funktionieren. Wenn mir jemand eine MMS sendet, passiert bei mir einfach gar nichts. Ich bekomme weder eine SMS, dass ich die MMS abrufen soll, noch wird die MMS angezeigt.
    Inzwischen hab ich die Datenoptionen auf dem BB deaktiviert, aber empfangen hat vorher auch bei aktivierter Option nicht funktioniert. Hängt diese Option überhaupt mit MMS zusammen? Ich mein SMS senden und empfangen funktioniert ja auch... :(

Hat jemand ne Idee?

• Ja, auch das habe ich versucht. Ich erinnere mich aber ehrlich gesagt nicht mehr ob sie angekommen ist. Ich denke aber schon. Werde ich nochmal versuchen.

Aber es ist kein Neuvertrag, so dass die MMS Funktion damit erst freigeschalten werden müsste, habe MMS auf meinem Vorgängerhandy schon öfters benutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Technohead
    Hat keiner ein ähnliches Problem mit MMS? Oder nutzt ihr MMS am Blackberry nicht?

Doch, aber bei mir funktionierts ;)

Welche Firmware ist auf dem Gerät? Ist ein Servicebuch für den MMS Transport vorhanden?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Firmware muss ich nachsehen.

Servicebuch für MMS habe ich speziell keines runtergeladen, ich habe mir nur alle Servicebücher schicken lassen die man in dem T-mobile Konfig Ding da bestellen kann. Da ist ja nur ein Link zum klicken. Wo bekomme ich die Servicebücher für MMS speziell her?

• Schau doch erst mal nach, ob Du die Servicebücher hast und im gleichen Moment schaust Du dann auch nach der Firmware.

• Aber die Frage ist: Wenn ich die Servicebücher für MMS nicht habe, wo bekomme ich sie her?

Wie gesagt, in dem Kontrollzentrum von T-mobile gab es nur einen Link wo man sich Servicebücher zuschicken lassen konnte, und da konnte ich nicht auswählen was ich haben will und was nicht.

Der Rest (auch Email push) hat ja einwandfrei funktioniert bis ich die Datendienste deaktiviert habe...

• Ja, die sind deaktiviert.
    Ist das definitiv so, dass MMS nicht empfangen werden können wenn die ausgeschalten sind? Sms funktionieren doch auch.

Aber was mich dabei wundert: MMS empfangen hat auch nicht funktioniert als die Datendienste aktiviert waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!