Wechsel von Talkline D2 zu Vodafone D2

• Demnächst läuft wieder mein Handyvertrag aus und ich möchte natürlich mit meiner Vertragsverlängerung ein neues subventioniertes Handy. Trotz eines monatlichen Umsatzes von 150-200 Euro sind die Angebote von Talkline nicht so prickelnd. Die Angebote sind sogar schlechter als die Neukundenangebote. Kann ich mein D2 Vertrag auch bei einem anderen Anbieter verlängern lassen oder ist dieser Vertrag mit Nummer an Talkline gebunden?

• Den derzeitigen Vertrag kannst Du nicht mitnehmen. Die Rufnummer aber ja.

Norbert

MFG

Norbert

• Zuerst musst du den Vertrag bei Talkline fristgerecht kündigen. Dann kannst du die Rufnummer auf einen beliebigen anderen Anbieter (z.B. D2) portieren.

Die Wechselgebühr für die Rufnummer ist sicherlich geringer als der Vorteil beim Handyupgrade.

• Habe das selbe mit Talkline E-Plus zu E-Plus Service vor. Was sollte ich dabei beachten, wann sollte ich kündigen und was kostet mich der Spaß? Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und ein Kündigungsschreiben in folgendem Format erstellt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Laufzeitvertrag mit der Rufnummer xxx mit dem Datenschutzkennwort: „xxx“ zum nächst möglichen Termin. Außerdem möchte ich direkt einen Antrag auf Rufnummerportierung zu einem anderen Anbieter stellen. Bitte teilen Sie mir den Eingang der Kündigung mit und senden Sie mir eine Kündigungsbestätigung zu. Über Informationen zur genauen Abwicklung bei einer Rufnummerportierung zu einem anderen Anbieter nach einer Kündigung würde ich mich sehr freuen. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Kooperationsbereitschaft.

Gibt es daran etwas zu kritisieren wenn ja was? Bin für jede Hilfe dankbar und bin auch sehr an Erfahrungen interessiert, von Leuten die sowas schonmal gemacht haben.

• Zitat

Original geschrieben von SIR_RID

Gibt es daran etwas zu kritisieren wenn ja was?

Nein, ist ok so. Der Antrag auf Rufnummernportierung wird allerdings in der Regel beim neuen Anbieter gestellt, aber es kann nicht schaden es dem alten Anbieter mitzuteilen.

• Zitat

Original geschrieben von SIR_RID
    Gibt es daran etwas zu kritisieren wenn ja was? Bin für jede Hilfe dankbar und bin auch sehr an Erfahrungen interessiert, von Leuten die sowas schonmal gemacht haben.

Denke auch die Kündigung ist so ok. Ich hab damals bei meinem Wechsel von Debitel E-Plus zu o2 so gekündigt:

'ne paar Tage später hatte ich die Kündigungsbestätigung im Briefkasten und die Rufnummernportierung hat bei mir auch super funktioniert.

• BTW:

Man muss bei der Kündigung nicht extra erwähnen, dass man die Nummer mitnehmen möchte. Den Antrag stellt ja quasi dann stellvertretend der neue Anbieter.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Wechsel von Talkline D2 zu Vodafone D2

Zitat

Original geschrieben von handyjunky
    Demnächst läuft wieder mein Handyvertrag aus und ich möchte natürlich mit meiner Vertragsverlängerung ein neues subventioniertes Handy. Trotz eines monatlichen Umsatzes von 150-200 Euro sind die Angebote von Talkline nicht so prickelnd. Die Angebote sind sogar schlechter als die Neukundenangebote. Kann ich mein D2 Vertrag auch bei einem anderen Anbieter verlängern lassen oder ist dieser Vertrag mit Nummer an Talkline gebunden?

Was dachtest du denn? Etwa du würdest den gleichen oder gar womöglich
    einen niedrigeren Preis als Bestandskunde gegenüber einem Neukunden zahlen?! Als Bestandskunde bezahlst du für ein Gerät immer mehr als ein Neukunde da bei einem Neukunden sowohl Netzbetreiber als auch Provider
    subvensioieren, bei einer Vertragsverlängerung dagegen "nur" der Provider.

• sorry, so ganz hab ich die prozedur noch nicht verstanden... wenn ich gekündigt habe gehört mir dann die nummer noch gewisse zeit und ich kann nach der kündigung ganz normal einen neuen vertrag abschliessen und denen meine alte nummer nennen ?:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!