möglichst Verlustfrei Fremdwährung zurücktauschen

  • Hallo liebe TTler,


    ich werde bald von einem längeren Auslandsaufenthalt zurück kommen. Ich war für mein Praxissemester in Japan und wurde in Cash bezahlt. Kennt jemand einen Weg wie ich mit möglichst wenig Verlust mein übrig gebliebenes Geld in Euro umtausche. In Japan habe ich kein Konto. Ist es besser in Japan am Flughafen umzutauschen, oder zuhause bei der Hausbank oder gibt es einen ganz anderen Weg?
    Vielen Dank im voraus.

  • Am Flughafen zu tauschen ist aus meiner Erfahrung heraus meist relativ ungünstig.
    Da du gerade in Japan zu sein scheinst würde ich an deiner Stelle mal bei den Wechstuben nach dem Kurs schauen. Dann schaust du mal in DE, z.B. bei der Reisebank und vergleichst.


    Für Bargeldtransaktionen gibt es generell relativ schlechte Wechselkurse. Am günstigsten wäre vermutlich eine bargeldlose Transaktion über ein japanisches Konto und eine Überweisung nach DE.

  • Beim Erwerb von Fremdwährung ist ein Wechsel im Reiseland immer besser für den Kunden, sollte ja dann hier eigentlich auch passen.

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • Alternativ irgendwelche Sachen kaufen die in Deutschland teurer sind und die dann hier verkaufen (natürlich nur wenn du deinen Zollfreibetrag noch nicht ausgeschöpft hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderDragon
    Beim Erwerb von Fremdwährung ist ein Wechsel im Reiseland immer besser für den Kunden, sollte ja dann hier eigentlich auch passen.


    Das kann man nicht pauschal sagen. Für die großen Währungen wie EUR, USD, JPY, GBP etc. muss das nicht unbedingt stimmen. Bei selteneren Währungen aus weniger Entwickelten Ländern gebe ich dir aber auf jedem Fall recht.

  • sorry


    hab den alten thread nicht mehr gefunden aber auf jeden fall vielen dank an alle die geantwortet haben, ich werde also hier versuchen umzutauschen


    schönes wochenende noch

  • In solchen Ländern gibt es meistens private Wechselstuben an vielen Orten. Dort sind die Tarife sehr gut. Sicherlich muss man Verluste in Kauf nehmen, aber mehr als paar Cents bis max. 5 Euro wird es wohl nicht werden.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!