Würde gerne mal wissen wieso Root + Milestone nicht besprochen werden darf.
1. Es gibt zb das Android dev-phone in Form von G1 welches von Anfang an einen Root zugang bietet. Darf ich etwa in dem Forum hier mich nicht über das Handy dann unterhalten?
2. Es gibt das Openmoko. Dort ist Root ganz normal.
3. Es gibt das Nokia N900. Dort ist Root auch ganz normal vorhanden.
4. Von Linux mal auf Windows übertragen: Wenn ich mit Administrationsrechte einen Treiber installieren will - darf das hier auch nicht besprochen werden :confused:
Klar, dass man denke ich mal etwas gegen gecrackte Handysoftware, Simlock entsperren mit tools oder entsprechende Hardware usw hat ist ja zu verstehen.
Aber wenn ich einige simple Sachen mit einem Handy machen möchte, wie zum Beispiel das Freigeben des Internets per WLAN, welche bei z.B. (Nokia) Symbian S60 mit JoikuSpot möglich sind, wieso ist dies dann verboten?
Unter Linux ist es halt nötig um eine Netzwerkkarte, was der WLAN-Chip ja auch ist, in den Ad-hoc Modus(unter Symbian wird nichts anderes gemacht) zu bringen, Administratoren (also Root) Rechte zu haben. Bei Windows muss man ja auch Administratoren Rechte bekommen um selbst die Netzwerkkarte mal aus zu schalten.
Ich hoffe um eine freundliche, themengerechte Diskussion, welche ggf auch das passende Ergebniss mit sich bringt :top: