iPhone 3GS; Datenverkehr vollständig ausschalten

• Hallo zusammen, ich weiss es gibt viele Foren und Thread's zu diesem Thema, doch leider sind diese meist nicht vollständig und die suche liefert auch nicht genaue ergebnisse...! Meist nur für das iPhone 3g/2g

Meine Frage, habe ien iPhone 3GS wie kann ich EDGE komplett auschalten? (3G kann ich ja über Einstellungen/Allgemein/Netzwerk dann einfach 3G weg!

Bei Edge gebe es ja die option, alle netzwerkdaten über einstellungen/allgemein/zurücksetzten/netzwerkeinstellung; nur hat mein Handy einen Sim lock von Swisscom (Schweiz) und setzt die Grundeinstellungen wieder ein, das heisst es nützt nichts...! Wie also stelle ich den kompletten Datenverkehr ab?

Ist ein Jailbreak notwendig? Wenn ja läuft bosspref auch auf dem 3gs und funktioniert?

Lg und schöner Abend

• Re: iPhone 3GS; Datenverkehr vollständig ausschalten

Zitat

Original geschrieben von 19fabi91
    Ist ein Jailbreak notwendig? Wenn ja läuft bosspref auch auf dem 3gs und funktioniert?

Dass die Suche keine vernünftigen Ergebnisse ausgespuckt hat, kann ich nicht glauben. Diese Frage gibt es bereits seit 2 1/2 Jahren (seit Erscheinen des iPhone).

Auf deine Fragen oben: ja und ja, aber nimm SBsettings.

• Zuverlässig lässt sich der Datenverkehr nicht komplett ausschalten, auch nicht mit SBSettings!

Es hilt eigentlich nur eine falsche APN-Einstellung (außer bei o2, die setzen irgendwie immer die richtige APN Einstellung).

@ ElKaracho
    Das hätte die Suche auch ergeben müssen :D

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Zuverlässig lässt sich der Datenverkehr nicht komplett ausschalten, auch nicht mit SBSettings!

Es hilt eigentlich nur eine falsche APN-Einstellung (außer bei o2, die setzen irgendwie immer die richtige APN Einstellung).

@ ElKaracho
    Das hätte die Suche auch ergeben müssen :D

Also wenn ich über sbsettings edge ausschalte, kann bei mir kein App mehr eine Verbindung aufbauen.

• demichve hat aber Recht, das geht auch bei mir nicht zuverlässig.
    Schalte ich es ab, geht es immer noch via GPRS.

Das soll angeblich an der verwendeten SIM Karte liegen ob es geht oder nicht.
    Bei einigen geht es, siehe KellerKinid, bei anderen wieder gar nicht.

• Hey, danke euch für eure schnelle Antwort.

Ich habe noch eine Frage, wegen der APN-Einstellung. Muss das iPhone gehackt sein um diese zu ändern, kann ich dies auch selber vornehmen oder muss ich mich mit meinem Mobilefunkanbieter ausseinandersetzten?

Lg undnochmals Danke =)

• Zitat

Original geschrieben von ingope
    demichve hat aber Recht, das geht auch bei mir nicht zuverlässig.
    Schalte ich es ab, geht es immer noch via GPRS.

Das soll angeblich an der verwendeten SIM Karte liegen ob es geht oder nicht.
    Bei einigen geht es, siehe KellerKinid, bei anderen wieder gar nicht.

Ich hatte das Problem bei T-Mobile bei meiner Combi-
    Card, habe einfach GPRS komplett abschalten lassen. (kostenlos möglich) Jetzt sind Verbindungen nur noch per Wlan möglich und die Kostenfalle ist deaktiviert.

• Re: Re: iPhone 3GS; Datenverkehr vollständig ausschalten

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Dass die Suche keine vernünftigen Ergebnisse ausgespuckt hat, kann ich nicht glauben. Diese Frage gibt es bereits seit 2 1/2 Jahren (seit Erscheinen des iPhone).

Auf deine Fragen oben: ja und ja, aber nimm SBsettings.

(wie geschrieben beziehen sich die Fragen meist auf das iPhone 2G bzw. 3G aber nicht auf das 3GS...)

Übrigens weiss ich dass es sich mit sbsettings ausshalten lässt... Nur bin ich mir nicht sicher ob man einen jailbreak umgehen kann....! Oder wie kann man die APN-Einstellungen löschen?

Lg

• Hi,

so lange die Swisscom SIM im Handy steckt, kommst du an die APN-Einstellungen nicht ran. Wenn mich nicht alles täusch, ist es bei jedem Provider so, der das iPhone offiziell im Angebot hat. In diesem Fall kennt das iPhone die Zugangsdaten und lässt sie nicht ändern.

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Easy BeFree Prepaidkarte von Swisscom. Sobald die ersten 30kbyte am Tag geflossen sind, werden mir 4CHF Tagesgebühr berechnet. Das Ganze ist sehr ärgerlich, da ich den Internetzugang über das iPhone nur an wenigen Tagen im Monat benötige.

Gruss
    Eddi

• Zitat

Original geschrieben von kleinlarsi
    Ich hatte das Problem bei T-Mobile bei meiner Combi-
    Card, habe einfach GPRS komplett abschalten lassen. (kostenlos möglich) Jetzt sind Verbindungen nur noch per Wlan möglich und die Kostenfalle ist deaktiviert.

Das stimmt, man kann sich auch sämtliche Datenverbindungen seiner Sim kostenlos Abschalten lassen, das ist richtig.
    Egal ob am Sinn vorbei oder nicht - dann brauch ich (subjektive Meinung) auch kein iPhone mehr wenn ich mobiles Internet nicht mehr nutzen kann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!