Vodafone: Einstellung des Tarifes "SuperFlat Wochenende"

• SuperFlat Wochenende wieder im Angebot mit Mindestumsatz bei SIM only

Mit der aktuellen (Papier- :p ) Rechnung wurde mir in den letzten Tagen auch die Rechnungsbeilage "news" (Ausgabe 02/10) zugestellt.

In diesem Faltblatt wird - neben den anderen SuperFlat-Tarifen - auch wieder die Superflat Wochenende beworben.

Allerdings wird nun bei der Wahl dieses Tarifes ohne Mobiltelefon (4, 95 EUR) ein Mindestumsatz von 5,00 EUR verrechnet. Mit Mobiltelefon (14,95 EUR) entfällt der Mindestumsatz.

EDIT:
    Online ist der Tarif SuperFlat Wochenende derzeit nicht zu buchen.

• Tja Vodafone möchte damit die Quote der Tarifwechsel in höhere Tarife und den Verkauf höherer Tarife steigern, da man da die Optionen buchen kann.

• Es wird genügend Kunden geben, die den Tarifwechsle deshalb machen werden aber auch nicht wenige, die vielleicht kündigen werden.
    Aber das wird wohl nur ein kleiner Prozentsatz sein.

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Momentan wird o2 immer interessanter.
    Würde mich mal interessieren was Vodafone vor hat.

Vermutlich den ARPU steigern.
    Ein Teil der (potentiellen) Kunden wird zu anderen Anbietern oder CallYa gehen, der Andere Teil wird einen teureren Tarif wählen.
    Obs aufgeht wird man sehen, oder auch nicht, die werden es wohl kaum zugeben wenn sie damit auf die Schnau... gefallen sind

• Auch wenn die offiziellen Tarife bei Vodafone für einige Nutzer hier angeblich immer unattraktiver werden, muss man das Angebot der Kundenrückgewinnung im Einzelfall sehen. Bei meinen bisherigen Erfahrungen habe ich bzw. Bekannte fast immer ein Angebot auf Augenhöhe von o2 bekommen. Vielleicht 5 Euro mehr, aber was ist das schon? (Gut hier im TT für viele Wucher :D )

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Vermutlich den ARPU steigern.
    Ein Teil der (potentiellen) Kunden wird zu anderen Anbietern oder CallYa gehen, der Andere Teil wird einen teureren Tarif wählen.
    Obs aufgeht wird man sehen, oder auch nicht, die werden es wohl kaum zugeben wenn sie damit auf die Schnau... gefallen sind

Das wird man leider erst dann sehen wenn die Quartalszahlen veröffentlicht werden.
    Hoffentlich macht das mal bei einem der Produktmanager "klick" und es passiert mal was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!