Vodafone: Einstellung des Tarifes "SuperFlat Wochenende"

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Merkwürdig hin oder her, manche Kunden wollen diesen aber haben.

T-Mobile hat ja ein Pendant dazu im Angebot (Max Flat XS), nur dass der mal eben so 2 Euro günstiger ist.

Als Sim-Only-Variante sind beide Tarife preislich fast vollkommen identisch.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Wo spart man da 2 Euro? Grundpreis ist auch 4.95 und die Festnetz Option ist nur 5 Cent billiger.

in der Sub-Variante, die viele Wenigtelefonierer bisher nutzten: 9,95 Euro zu 7,95 Euro

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Merkwürdig hin oder her, manche Kunden wollen diesen aber haben.

Die arbeitende Bevölkerung z.B.: Entweder, weil man Wochentags eh nicht viel mit dem Handy telefoniert aber am Wochenende von Unterwegs nicht auf die Abends-zu-Hause-nach-Feierabend-Redefreiheit verzichten will, oder für Leute, die am WE nen Tarif suchen, der a) günstig ist und b) mit dem man unbegrentz telefonieren kann weil man dem Diensthandy an 2 Tagen die Woche pause gönnt - und sich auch.

Oder halt für ne Homezone ... Das lässt sich alles nicht auf PrePaid vernünftig abbilden.

• Zitat

in der Sub-Variante, die viele Wenigtelefonierer bisher nutzten: 9,95 Euro zu 7,95 Euro

Bitte hier nicht die 7 EUR Mindestumsatz im Max Flat XS vergessen!

• Dass es für einen preiswerten Einsteigertarif Bedarf gibt, will ich nicht bezweifeln - wobei zumindest ich mich für so etwas nicht mehr 24 Monate lang binden lassen wollte. Das ist auch m.E. seit o2o einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich finde nur die Kombination mit einer Wochenendflat eher merkwürdig. Mir scheint, dass die allenfalls eine legitimatorische Rolle spielt - irgendwie muss man ja die Grundgebühr von 5 Euro rechtfertigen.

Wer wenig telefoniert, der benötigt diesen Tarif m.E. nicht, selbst wenn bei D2 bleiben möchte. Er ist da zum Beispiel bei allmobility vermutlich besser aufgehoben. (Wohlgemerkt immer dann, wenn man keine Minutenpakete hinzubucht.)

Aber gut, es mag tatsächlich Anwendungsfälle geben, in denen das interessant ist, obwohl ich daran meine leisen Zweifel habe, zumal auch im Festnetz Wochenend-Flats seit langem aus dem Geschäft sind.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Bitte hier nicht die 7 EUR Mindestumsatz im Max Flat XS vergessen!

Oh, das nette Kleingedruckte... man lernt nie aus ;)

Kommt dann ja genau auf die Superflat Wochenende SIMplus, die es bei VF ohne das SIMplus ja maximal noch als Neuvertrag für 9,95 Euro inkl. "Subvention" gibt.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Meines Wissens gibt es die SF Wochenende für 9,95 Euro inkl. "Subvention" nicht mehr! Es gibt nur noch die SF Wochenende SIM plus für 14,95 Euro inkl. "Subvention".

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Dass es für einen preiswerten Einsteigertarif Bedarf gibt, will ich nicht bezweifeln - wobei zumindest ich mich für so etwas nicht mehr 24 Monate lang binden lassen wollte. Das ist auch m.E. seit o2o einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich finde nur die Kombination mit einer Wochenendflat eher merkwürdig.

Für Wenigtelefonierer ist O2O eigentlich auch witzlos, wenn man den nicht über das Kostenlimit als Flat nutzt oder eine Datenoption braucht kann man gleich zum Discounter, da kostet die Gesprächsminute etwas mehr als die Hälfte.

Zitat

Mir scheint, dass die allenfalls eine legitimatorische Rolle spielt - irgendwie muss man ja die Grundgebühr von 5 Euro rechtfertigen.
    Aber gut, es mag tatsächlich Anwendungsfälle geben, in denen das interessant ist, obwohl ich daran meine leisen Zweifel habe, zumal auch im Festnetz Wochenend-Flats seit langem aus dem Geschäft sind.

Ich kann mir zwar auch vorstellen dass das nicht gerade der meistgebuchte Tarif ist, aber den Tarif mit der niedrigsten GG einfach ersatzlos zu streichen erweckt halt einen etwas komischen Eindruck.
    Und wenn er obsolet ist, warum wird er dann in Verbindung mit einer Datenflat weiterhin angeboten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!