Mit welcher Kreditkarte "Rabatt"

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Ich habe gerade mal gegoogelt. Bei der Targobank gibt es eine "Pluspunkt-Karte", bei der ab 2.500,-- Jahresumsatz 2% Cashback ausgeschüttet werden sollen. Guthabenverzinsung gibt es keine, aber das dürfte ja zu verschmerzen sein. Die Targobank ist natürlich normalerweise nicht zu empfehlen. Würde mir ggf. vorab schriftlich zusichern lassen, dass der Google-Umsatz vergütet wird.

TargoBank, TargoBank.
    Das gabs "damals" schon.
    Es gab aber irgendeinen riesen Haken, der es für mein Vorhaben unmöglich machte.

Ich glaube es gab eine "lächerliche" Obergrenze oder so ähnlich.

Wie gesagt mache ich es derzeit mit der Amazon und ADAC Visakarte der LBB.
    Hier erhalte ich 1% Rabatt als Amazon oder Shell-Gutschein ausbezahlt.

Da ich sowieso immer Elektro-Geräte brauche oder Tanke ist dies relativ gut.

• Äh, stimmt, ist bei 1000,-- gedeckelt. Sorry. Ich denke, dass du dann mit deiner jetzigen Kombination schon optimal fährst. Viel mehr als 2% wird Google selber kaum an die Kreditkartenherausgeber zahlen, ein noch höherer "Rabatt" ist daher wahrscheinlich unrealistisch. Außerdem kann man die Tankgutscheine ja sicherlich recht problemlos in Euro konvertieren, wenn man das möchte.

• Verkaufen tue ich die Gutscheine nicht.
    Schließlich laufe ich Gefahr wirklich irgendwann mal gefragt zu werden was ich damit mache. Und wenn ich diesen Vorteil dann geschäftlich erziele aber privat verjubele könnte ich mal Ärger bekommen.

Mein Auto ist ein Geschäftswagen - daher kann ich den auch "legal" mit den Gutscheinen betanken.

• Hallo,

bei hohen Limits fliegt die Barclays British Airways und m.W.n. auch die Lufthansa KK der DKB raus, die zicken recht schnell herum. (Recht schnell bedeutet in etwa: Du kaufst mehr als 3 Magnum Eis an der Tankstelle auf einmal)

Dann bleibt die Bahn Kreditkarte, die zickt m.E.n. NIE. Auch die verzinst (wenn auch nicht sooo attraktiv), aber die Prämien sind teils ganz nett:

http://www.bahn.de/p/view/bahn…praemien_uebersicht.shtml

Da gibts für 6.000 Punkte (=18.000 EUR Umsatz) schon nette Hotels (Radisson Blu) aber auch ordentliche Sachprämien

36.000 EUR eine Wii http://www.bahn.de/p/view/bahn…ndle_white_nintendo.shtml

Fahrrad für 75.000 EUR
    http://www.bahn.de/p/view/bahn…bed_25000_crossbike.shtml

32" LCD für 90l.000 EUR
    http://www.bahn.de/p/view/bahn…ien_bed_30000_lcdtv.shtml

iPod für 42.000 EUR
    http://www.bahn.de/p/view/bahn…ien_bed_30000_lcdtv.shtml

Die Prämienwerte sind da schon ganz ordentlich.

Natürlich sind Flugmeilen "immer" besser, aber wenn du nicht fliegen möchtest, ist das sicher ganz nett für Dich!

• Zitat

Original geschrieben von cubemaster
    Verkaufen tue ich die Gutscheine nicht.
    Schließlich laufe ich Gefahr wirklich irgendwann mal gefragt zu werden was ich damit mache. Und wenn ich diesen Vorteil dann geschäftlich erziele aber privat verjubele könnte ich mal Ärger bekommen.

Mein Auto ist ein Geschäftswagen - daher kann ich den auch "legal" mit den Gutscheinen betanken.

Sachprämien darfst Du dann auch keine erwerben - oder sind die auch geschäftlich einsetzbar?
    Und Zinsen privat einstreichen erst recht nicht- oder hast Du einen Freistellungsauftrag etc. an die Landesbank Berlin erteilt, der auf Deinen Arbeitgeber / Auftraggeber lautet..?!

Ach ja, es wurden schon Leute gekündigt / nicht mehr beauftragt wegen *wirklichem* Kleinkram: wäre es das wert?

• Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Sachprämien darfst Du dann auch keine erwerben - oder sind die auch geschäftlich einsetzbar?
    Und Zinsen privat einstreichen erst recht nicht- oder hast Du einen Freistellungsauftrag etc. an die Landesbank Berlin erteilt, der auf Deinen Arbeitgeber / Auftraggeber lautet..?!

Ach ja, es wurden schon Leute gekündigt / nicht mehr beauftragt wegen *wirklichem* Kleinkram: wäre es das wert?

1. Die Firma gehört mir. Mir wird wohl niemand kündigen.
    2. Zinsen privat kann ich nicht einstreichen. Die Zinsen werden der Kreditkartenabrechnung gutgeschrieben. Da die KK der GmbH gehört werden sie auch dort versteuert.
    3. Wenn ich den Amazon Gutschein jetzt nutze und mir davon ein Kamasutra-Buch kaufe, dann habe ich in der Tat Steuern hinterzogen. Die Amazon Gutscheine gehören nämlich rechtlich und vor allem steuerlich gesehen meiner Firma. Und wenn ich sie privat nutze dann muss ich das versteuern.

Aber soll ich dir was sagen?
    Ich mache es nicht!
    Und dies schreibe ich hier im Forum ganz öffentlich. Und dies schreibe ich auch gerne dem Finanzamt, dass es sein kann, dass ich 10 EUR Steuern hinterzogen habe.

Das Ganze sieht dann übrigens so bei Amazon aus:

Und ich bin immer stundenlang mit beschäftigt die Gutscheine bei Amazon.de reinzukopieren. :-)
    Ich könnte mir das Geld übrigens auch bar auf die Karte gutschreiben lassen, wenn ich foglende Option auswählen würde:

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Ja aber nur 2x pro Jahr :D

Interessanterweise seit einiger Zeit eben nicht mehr. Jetzt gibt's einfach eine 10 EUR Gutschrift aufs Kreditkartenkonto, sobald die Jahreskartengebühr bereits abgegolten ist. Dies macht die Option Amazon-Gutscheine eigentlich witzlos. Die sind zwar auch gut, aber Cash is King.

• Bargeld klingt in der Tat nett! Und, cubemaster, bleibst Du bei Amazon, oder steht ein Wechsel an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!