Mit welcher Kreditkarte "Rabatt"

• Guten Tag,

ich bezahle im Monat mehrere zehntausend Euro über meine Kreditkarte.
    Es handelt sich hierbei um ganz normale Geschäftsrechnungen - also nichts ungewöhnliches. Davon gehört kein Geld mir.

Ich nutze hierfür bisher die Amazon Kreditkarte wo ich im Monat Amazon Gutscheine im Wert von 100-150 EUR bekomme.
    Ist eine ganz schöne Sache. Lohnt den Aufwand den ich durch das Gegenbuchen (Geld muss vom Bankkonto aufs Kreditkartenkonto - dann vom Kreditkartenkonto zum Lieferanten, ...) habe aber fast gar nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Ausgaben in andere "Boni" umwandeln kann, die sich etwas mehr lohnen?

• Billiger einkaufen, indem du Skonto fuer Zahlung eine fuer den Kaeufer kostenlose Zahlungsmethode statt KK aushandelst.

• Das einzige was mir spontan einfällt und bei dem es kein Gezicke mit Punkten/Meilen/Gutscheinen oder Rabatt nur auf bestimmte Umsätze gibt ist die PlusPunkt Karte der Citibank. Damit bekommst du erst einmal 1% vom Umsatz zurück (monatlich). Ist dein Umsatz größer als 2.500€ im Jahr gibt es noch einmal zusätzlich 1% vom Jahresumsatz erstattet.
    Es gibt aber eine Höchstgrenze bei der Erstattung von 1000€ (pro Jahr) also bei 50.000€ Umsatz. Ich weiß nicht ob man diese Grenze z.B. durch eine Zweitkarte, eine Partnerkarte oder durch Nachverhandeln erhöhen kann.

• ...und was hat das letztendlich mit dem "werbeforum-telekommunikation" thread oder darin zu tun? :confused:

• Google interessiert sich leider nicht für persönliche Belange.
    Ich zahle hier immer das Selbe. Egal ob sie es kostengünstig von meinem Bankkonto einziehen oder es "teuer" von der Kreditkarte abbuchen.

Danke für die Hilfsversuche.
    Aber scheinbar kann man aus so "hohen" Kreditkartenabbuchungen doch nichts herausholen.
    Aber jeden Monat ein paar Bücher kostenlos sind ja auch nett. :)

• Bei der Miles&More Card gibt's pro Euro Umsatz 1 Meile. Ob das nun besser oder schlechter ist, kommt ganz auf die Verwendung derselbigen an.

• Bei AmEx gibt es ab der goldenen KK sowohl bei Privat- als auch bei Business-Kunden noch das normale Rewards-Programm. Bei der goldenen war der Kurs ebenfalls 1 Punkt pro Euro. Bei der Platinum-Karte war der Kurs zwar IIRC derselbe, aber es gab zumindest früher öfter mal Sonderkationen, bei denen sich schon einige Punkte sammeln ließen, was dir wohl trotzdem nicht wahnsinnig helfen wird.

Ob sich das speziell gegenüber M&M lohnt, tja, dass muss man selber entscheiden. Mir fehlt was die restlichen Prämien angeht komplett der Überblick, aber früher war das Preis-/Leistungsverhältnis nicht sonderlich beeindruckend. Die Flüge waren nett, aber auch nicht wirklich günstig, wobei es natürlich (wie auch bei M&M) nicht Sinn der Sache ist, dass man die Prämienflüge mit einem x-beliebigen "wie wäre ich dort möglichst günstig hingekommen"-Flug vergleicht, denn dann vergeht einem die Freude daran. Das ist dann eben eher eine "der Weg ist das Ziel"-Unternehmung. Über die Jahresgebühren wirst du dir bei den Umsätzen ja so oder so keine Gedanken machen müssen.

Ach ja, das solche Sachen arbeits- und steuerrechtlich nicht unbedingt als gänzlich neutral zu bewerten sind, wirst du ja bereits wissen.

• Die Postbank Visa zahlt 1% des Kaufumsatzes wieder zurückerstattet.

Bei der ING-DiBa Visa bekommst du pro Kauf ab 50€ 50ct. wieder gutgeschrieben. Also auch maximal 1%.

Die Payback Visa bringt 1 Punkt (=1ct.) pro 4€ Umsatz.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!