Suche Tarif mit automatischer Aufladung

• Hallo,

ich brauche mal euren fachmännischen Rat. Eine Kollegin von mir will ihren D1-Vertrag kündigen. Sie sucht stattdessen einen Prepaid-Tarif möglichst im D1-Netz. Aber die ständige Aufladerei und der Kauf von Rubbelkarten ist ihr lästig. Aber es gibt doch auch Tarife, wo man ein automatisches Aufladen aktivieren kann, sobald das Guthaben unter einen gewissen Betrag fällt. Ich denke das wäre besser als die starre Aufladung eines festen Betrages jeden Monat. Bin schon ne ganze Weile am suchen, aber ich hab ein wenig den Überblick verloren. Wäre dankbar für eure Hilfe. Und das ganze wie gesagt im D1-Netz und möglichst günstig. Danke für eure Hilfe

• Re: Suche Tarif mit automatischer Aufladung

Zitat

Original geschrieben von gemini64
    Hallo,

ich brauche mal euren fachmännischen Rat. Eine Kollegin von mir will ihren D1-Vertrag kündigen. Sie sucht stattdessen einen Prepaid-Tarif möglichst im D1-Netz. Aber die ständige Aufladerei und der Kauf von Rubbelkarten ist ihr lästig.

Also mit Rubbelkarten muß man sich heutzutage nicht mehr herumschlagen.

http://www.t-mobile.de/handy-a…n/0,20325,23166-_,00.html

Warum also nicht die SIM in eine Xtra click umwandeln und per Handy Direktaufladung mit Guthaben füllen:

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Xtra_Click

http://www.t-mobile.de/xtrastart/0,20646,23901-_,00.html

Gruß
    Sven

• Finde die Blau.de Variante ganz gut, du kannst sogar entscheiden ab wann und für wieviel €uro aufgeladen werden.

Wenn Guthaben z.b. unter einen bestimmten Satz fällt. Dann hast du auch die möglichkeit zu entscheiden wieviel in diesem Falle aufgeladen wird.

• Re: Suche Tarif mit automatischer Aufladung

Zitat

Original geschrieben von gemini64
    Hallo,

ich brauche mal euren fachmännischen Rat. Eine Kollegin von mir will ihren D1-Vertrag kündigen. (..)Und das ganze wie gesagt im D1-Netz und möglichst günstig.

Diesem Thread fehlt als entscheidende Grundlage, warum besagte Dame dann überhaupt ihren Vertrag kündigen will.

Denn auf einen Prepaidvertrag umsteigen zu wollen und gleichzeitig - trotz bekundeter Präferenz für günstige abgehende Telefonie-Preise und somit Absicht aktiver Nutzung - das Aufladen lästig zu finden, gleicht den Pudel waschen zu wollen ohne ihn nass zu machen. :confused:

Denn, unter den gegebenen Umständen statt die bemäkelte

Zitat

starre Aufladung eines festen Betrages jeden Monat

zu wählen, oder die als Ersatz gepriesene automatische Aufladung eines starren Betrages doch noch viiiel besser die

Zitat

flexible Abbuchung eines variablen Betrages jeden Monat

nämlich genau in Höhe der vertelefonierten Einheiten? Und also Postpaid - das hat sie aber schon! Dann spart sie sich nämlich:

• 2,30 Euro für das Porto für den Einschreibebrief um ihren funktionierenden D1-Vertrag zu kündigen,
    • die Portierungskosten ~ 25 Euro
    • Ärger mit Nichterreichbarkeit wenn was schiefgeht

Und ganz nebenbei spart man sich die Winkelzüge, Prepaid-Tarife versteckt zu promoten die diesen Namen eigentlich gar nicht führen wollen. :o :p ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!