Frage zum Sonim XP2.1 Spirit!

• Hallo,
    ich habe im Net sehr wiedersprüchliche Aussagen zum Sonim XP2.1 Spirit bezüglich GPS gefunden.
    Hat es jetzt GPS, oder hat es keines?
    Hat vielleicht schon jemand hier dieses Handy und kann etwas dazu sagen?
    Danke im Voraus!

• Hi, nein es hat leider kein GPS.
    Hatte mich auch gefreut als ich im Netz gelesen hatte das es wohl doch GPS hat.
    Leider dann doch nicht.

Werde das Spirit noch ein paar Tage testen und dann hier berichten.

Vorab:
    Sehr gutes Display.
    Extrem Stabil (das hat was)
    Sehr groß :-(
    Gute Software mit tollen Funktionen (hätte ich nicht gedacht)
    Misserabel zu syncen Win. und Mac fast keine Chance :-( (ist das ein Schei....)
    Sehr guter Empfang
    Der Lausprecher erreicht aber nie und nimmer die angegeben 100db und scheppert extrem bei voller Lautstärke
    Extrem gute Tastatur
    Durchschnittliche Kameraleistung

Alles weiter später.

Fazit bis jetzt:
    Bin zufrieden mit dem Phone erfüllt seinen zweck als Outdoor mehr als erwartet.
    Sieht besser aus als ich dachte und um Welten besser als das xp1 , xp3 ect.

Gruß

• Hallo,

gut, dass es schon einer hat.
    Wie ist den eigentlich die E-Mail Funktion, klappt der Abruf gut?

Kann man sagen, dass die Verarbeitung des Spirits gut gelungen ist?

Und sehr wichtig:
    Ein Käufer aus Amazon schrieb folgendes:

"Hallo Outdoor-Fans!
    Das Handy ist schon gut. AAAAber...
    Ich hatte fast jedes Sonim. XP, XP3, XP3 Quest, nun das Spirit. Wollte immer das bessere, neuere. Aber nun: Rückschritt!
    Das Quest ist definitiv das bessere Handy. Nicht nur, dass es GPS hat, die Qualität ist entscheidend.
    Packe ich doch das Spirit aus, "schraube" hinten auf und: fällt mir doch gleich die Schraube IN ZWEI TEILEN entgegen! Der Deckel hinten ist das allerletzte! KEINE Schrauben. Nur Minihebelchen, die sich 1/4 drehen lassen, mit Schraubenköpfen. Guss-Metall. Brechen SOFORT! Man hat keinen "Endpunkt" der Drehung, da alles viel zu leicht geht (wozu legen die eigentliche einen Schraubenzieher bei???). Die kann meine 3-Jährige mit den Fingern drehen! Das hält überhaupt nicht! Ich weiss nicht, wie das Dicht halten soll, auch wenn die "Schraubkanäle" vielleicht nicht nach drinnen reichen. Aber der Deckel wir NICHT effektiv festgehalten.
    Und das Teil ist immens groß. DEUTLICH größer als das Quest (breiter, höher, ein bisschen dünner). Passt in fast keine Handytasche (z.B. am Rucksack), gerade so in meine Handwerker-Jacke-Handytasche. Geht kaum zu. Ist ein echter Klotz.
    Und die Navi-Taste: Nur ohne Handschuhe, die "nach-oben-Taste" ist kaum mit "Männerfingern" bedienbar. Da ist ein Gummi-Steg im Weg. Selbst meine 13-Jährige große Tochter hat's fast nicht hinbekommen. KEIN Vergleich zum Quest. Für "Männer" fast unbedienbar. Nicht ganz so schlimm wie beim Samsung 2700, aber fast.
    Hätte das Quest 3MP mit Video (oder auch schon alleine Video) würde ich sofort zurückwechseln. Aber so warte ich erst mal, was Sonim dazu sagt. Mal sehen. Kanns noch 14 Tage zurückgeben..."

Hat es wirklich einen schwachen Akkudeckel, ich meine ja das Ding ist ein Outdoorhandy, die Hersteller müssten doch das Berücksichtigt haben oder?

MfG

• Sonim Erfahrung...

Habe im April ein Spirit gekauft...
    Den Bericht des Amazonkunden kann ich nur bestätigen!
    Des Weiteren ist das Gerät nun seit 3.Mai (!) in "Reparatur" - habe weder ein ersatzgerät noch sonstwas bekommen :(
    Gestern nun (8.7.2010) habe ich direkt nach Amerika angerufen, Dort sagte man mir jedoch, dass die Modifizierten Geräte ende Juli - anfang August versendet werden...
    Fazit: Ein service zum Heulen!!!

• Also die Sonim Spirits sind in Deutschland zurzeit nicht lieferbar (zum größten Teil jedenfalls).
    Man muss sich doch überlegen, warum der Herrsteller diese Handys nicht hierhin liefert.
    Hat jemand eine Ahnung?

• Sonim ist gerade dabei das Sonim Spirit zu überarbeiten. Die Software macht große Probleme. Angeblich sollten die überarbeiten Geräte Anfang August ausgeliefert werden. Ich warte schon seit Mai darauf:-( Das Problem bei Sonim ist das man überhaupt keine Informationen bekommt wann und warum der Austausch solange benötigt.
    Abgesehen von der Software ist das Sonim Spirit ein super Gerät aber die Kundenbetreuung ist so mies das ich von drei Jahren Garantie übehaupt nichts habe! Ich werde mein Sonim sofern es überhaupt mal wieder auftaucht sofort verkaufen!. Schade aber da habe ich deutlich mehr erwartet! Auch ein Tausch gegen ein anderes Sonim verlief im Sande..

Gruß Jürgen

• Hallo Jürgen.

Also ich habe auf Ebay gesehen, dass ein Handyanbieter die neuste Vesion anbietet.

Fraglich ist nun aber, ob die Schwächen des Handys tatsächlich überarbeitet worden sind, sodass insbesondere das Emailsenden, die hinteren Schrauben und der Klingelton einwandfrei sind.

Mal sehen, vielleicht wird der ein oder andere die Möglichkeit haben, ein Testbericht des neuen Sonim Spirit Vesion hier zu veröffentlichen.

• @alle:
    Ich habe nach 5 Monaten endlich mein 2.10 aus der Garantie zurückbekommen!!!
    Die Schrauben der Akkuabdeckung sind jetzt ok, Die Software auch, ausser, dass die Übersetzung ins Deutsch nicht so richtig geklappt hat (Teile der Texte sind in Spanisch!!!)
    ich werde jetzt erst mal Testen und dann hier berichten :)

P.S. Ich bin mr.-Unbekannt, habe jedoch mein Passwortz nicht mehr und keinen Zugriff auf die hinterlegte Emailadresse mehr :( - Deshalb Neuanmeldung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!