Keine Neukunden mehr bei e+?

• Vielleicht ist es auch im Shop oder über die Hotline dann trotzdem noch möglich die alten E-Plus Tarife zu buchen. Bei einer VVL in ältere nicht mehr beworbene Tarife reinzuwechseln ist ja auch möglich. Und ob nun Base oder Eplus, in Potsdam ist das nur eine kleine Einstellungssache im Tariffeld des Kunden :)

• Finde die Listen immer lustig. Wie verhält es sich mit der Rangliste wenn man in einem Ort wohnt in dem miserablen Empfang mit 02 hat und Telefonie somit zur Glücksache wird?

Frage mich oft warum in den Listen E+ immer so schlecht abschneidet?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und so duerfte es demnaechst auch bei den Alice-Kunden sein, wenn die Uebernahme durch o2 komplett ist.

Schon ... jedoch bezog ich mit in meinen Post darauf, das die Tarife bei BASE auch für E+ Kunden interessant sein müssen. Und hier scheint man bei E+ doch einiges aufzugeben. Nen Äquivalent zu den T&M Web Tarifen scheint es nicht mehr zu geben ... IHMO nicht einmal Ansatzweise.

Für die ehemals "richtigen" BASE Kunden kann man auch zukünftig jeden Bedarf irgendwie abdecken, auch wenn es für einige doch schlechter wird.

• Auf der anderen Seie würde KPN damit nur 2 anderen Netzbetreibern folgen. o2 hat schon vor Ewigkeiten seine Minutenpakete fast ersatzlos gestrichen. Fürher gabs bei denen auch mal 50/100/250/500 Einheiten. Davon ist gerade mal das ip 100 über geblieben.

VF hat letztes Jahr seine Minutenpakete rausgeschmissen und alles durch Flats mit Zubuchminuten ersetzt.

Nun folgt scheinbar mit KPN (e-Plus/Base) der dritte im Bunde.

Mal sehen, wann TM seine Relax Tarife einstampft...

Ich denke mal, dass die Minutenpakte in der Breite für die Masse nicht mehr attraktiv waren, sondern die Leute dann eher zum Discounter tendieren.

Die Ottonormal-Kunden kennen kein TT-Forum, wo man für nen SimOnly-Tarif auch noch ne Auszahlung bekommt. Bevor die 10,- mtl. für 100 Minuten ausgeben, gibts halt ne Fonic-Karte für 9 cent/min sogar ins europ. Festnetz.

Und MM-Aktionen, mit Warengutschein sind auch eher selten. Da bleibt meist nur die völlig überteuerten M-D Produkte.

• Wenn E-Plus wirklich "verschwindet", kommt bei mir Trauer auf.
    Bin seit 03/98 Kunde bei denen, habe in der ganzen Zeit nicht eine falsche Rechnung bekommen, kann mich nicht erinnern an Gesprächsabbrüche oder sonstige technische Schwierigkeiten (ok, in Berlin sind wir bestimmt auch gut versorgt), kann mich lebhaft an Zeiten erinnern - in den 90ern - wo der Kollege und ich im 3.Hinterhaus im Keller telefonieren konnten und der Chef stand da mit seinem D1-Handy und musste Rauchzeichen machen, und wenn Kontakt zur Hotline, dann immer nett und kooperativ.
    Dazu kommt, daß E-Plus - eigentlich bis heute - niemals diesen unangnehmen Beigeschmack hatte wie Telekom oder VF... E.Plus war cool! Und dann die Jahre der innovativen Neuerungen und guten Preise - da ging kein Weg an E+ vorbei!
    Schade, schade alles....einen Zehnsation Web habe ich noch und wie es aussieht, muss ich mir das nochmal überlegen, ob ich den im Sep kündige oder nicht.

Ich sag mal "Danke Eplus!"

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Steht das eigentlich irgendwie fest? Ich meine, es hätte doch nichts dagegen gesprochen, das mit der Pressemitteilung zu MeinBase rauszugeben. Es gibt keinerlei offizielle Info dazu, nur Spekulationen im TT-Forum.

Es wäre durchaus konsequent, aber es gibt noch keine Meldung dazu. Wenn EPlus wirklich gehen sollte, fände ich das schon irgendwie traurig. Habe viele Jahre mit denen verbracht, mich auch viel geärgert klar, aber auch immer wieder letzendlich gerne verlängert. Mal sehen, wie lange ich das noch tun kann.

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Bin eigentlich auch super zufrieden mit E-Plus. Vertragsverlängerung ging gut über die Bühne.

Preislich sind die bei "meinem Tarif" unschlagbar. Für 5.50.-€ im Monat bekomme ich 100 min. + 50 SMS + Internet 250 MB, und die Folgeminuten u. SMS kosten 10 Cent. :top: Einen besseren Tarif kann es nicht geben "für Normaltelefonierer." ;)

• Zitat

Original geschrieben von georgmeyer
    Steht das eigentlich irgendwie fest? Ich meine, es hätte doch nichts dagegen gesprochen, das mit der Pressemitteilung zu MeinBase rauszugeben. Es gibt keinerlei offizielle Info dazu, nur Spekulationen im TT-Forum.

Es wäre durchaus konsequent, aber es gibt noch keine Meldung dazu. Wenn EPlus wirklich gehen sollte, fände ich das schon irgendwie traurig. Habe viele Jahre mit denen verbracht, mich auch viel geärgert klar, aber auch immer wieder letzendlich gerne verlängert. Mal sehen, wie lange ich das noch tun kann.

Naja, es gibt diese (angebliche?!) Händeraussage, der diese Info bekommen hat... Ich bin nämlich im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden mit E+ und fänds auch total blöde :/

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Hallo,

Zitat

VIAG Interkom --> o2
    T - D1 --> T-Mobile
    D2 Mannesmann --> Vodafone
    E-Plus --> BASE ??

und aus Raider wird Twix.

E-Plus besteht im gegensatz zu den anderen Netzbetreibern, immer noch aus zwei getrennten Firmen, der E-Plus Mobilfunk GmbH mit Sitz in Düsseldorf, der reine Netzbetreiber und der E-Plus Service GmbH mit Sitz in Potsdam, welche für den Vertragbereich und Kundenservice zuständig ist und auch nur die dürfen Mobilfunkveträge anbieten.
    Was oder wer hinter E-Plus daran, sein Tochterunternhemen umzubennen, zu verkaufen oder sonst was damit zu machen. Das Netz bleibt dann immer noch E+.

Bei VIAG hat vor der Umbenennug auch gewaltige Ändrungen in den Eingetümerverhältnisse gegeben, bei Vodafone logischerweise auch ( die übrigens immer noch Vodafone D2 GmbH heisst ) - somit war bei beiden eine Namensänderung nur logisch.

• Jetzt ist es sicher! Ich kann über E-Seller keine E-Plus Verträge mehr schalten! Nurnoch den neuen Basetarif und Ay Yildiz

Ich ruf dort mal an und frag wegen Provisionen.

Edit: wissen auch noch nix :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!