Keine Neukunden mehr bei e+?

• Viele User dachten - so ich auch- bereits mit Einführung von BASE in D vor einigen Jahren das wäre der Anfang vom Ende der ältesten deutschen Mobilfunkmarke "E-Plus" -

VIAG Interkom --> o2

T - D1 --> T-Mobile

D2 Mannesmann --> Vodafone

und nun eben

E-Plus --> BASE ??

So einfach gedacht ist es dann doch nicht. Es geht hier nicht um einen ehrenvollen Naturstamm sondern um ein marktwirtschaftlichen Gesetzen folgendes Unternehmen. Und das gehört der KPN. Und insofern ist die Bezeichung E-Plus Gruppe nur ein BlaBla der Marketingexperten. Eine 100 % Tochter, sprich wir haben es mit KPN zu tun und wie die ihre Brands vor Ort nennen ist Jacke wie Hose.

Darum lasst uns ruhig ein bissl taruern um das Wegwischen von "E-Plus - näher dran" mit dem hippen BASE Schwämmchen, das o2 stets ein bissl schlechter kopiert.

Stan Miller ist der Boss, und als Südafrikaner bringt er mehr Geschmack für den Zeitgeist mit als seine biederen Angestellten der E-Plus Geschäftsführungs GmbH.
    Das heisst wenn sich wer beschweren möchte, dann bitte an ihn wenden, darum steht er als Aufsichtsratsvorsitzender auch auf jedem Briefbogen ganz unten rechts ;-)
    Versuche bei eklatanten Mängeln bei Herrn Dirks & Co zu betteln scheitern - Verpsrochen!

Das Netz E-Plus ist das schlechteste - aller zeiten. DAS in der reichen BRD, DAS nach 15 Jahren Zeit! Peinlich!
    Ist der Ruf erst ruiniert....verkauft es sich ganz ungeniert - wie man sieht!

Darum ciao, E-Plus, grüss mri die Täubchen, du hast es nie geschafft, dein Netz aufzubauen.

Willkommen KPN Deutschland und willkommen 2. Chance bei uns Freaks!

FariLari.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Naja, lassen wir uns überraschen. Schade um "E-Plus" fänd ich es auf jeden Fall nicht :D

Ich auch nicht. Aber für mich stellt sich eine Frage: Finden sich alle bisherigen Kunden bei BASE wieder ? Und kann man die Gruppen Neukunden anziehen, die man bisher Aqueriert hat ?

Bei O2 mussten einige Schlucken, auch wenn da bei beiden "Standarttarife", nämlich Flat und Inklusivpaket, erhalten geblieben sind. Das Schlucken wird bei der wohl sicheren Einstellung von E+ als "Marke" schwerer Fallen als bei O2.

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    Das Netz E-Plus ist das schlechteste - aller zeiten.

das ist natürlich grober unsinn. das o2 netz ist noch schlechter.

1. t-mobile
    2. vodafone
    3. eplus
    4. o2

• Zitat

Original geschrieben von x34
    das ist natürlich grober unsinn. das o2 netz ist noch schlechter.

1. t-mobile
    2. vodafone
    3. eplus
    4. o2

Wie kommst du denn auf die Reihenfolge?

Also laut Connect:
    1. Vodafone
    2. T-Mobile
    3. o2 (knapp hinter T-Mobile)
    4. eplus (mit deutlichem Abstand zu o2)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• o2 hat im Gegensatz zu Eplus 3,5 Milliarden in den Netzaufbau gepumpt, du bist der Ansicht, dass das Netz von einem Anbieter der 3,5 Milliarden in den Netzaufbau pumpt schlechter ist, als das von Eplus :confused:
    In welcher Realität lebst du eigentlich?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Alles eine Frage der Gewichtung, wissen wir doch laengst ;) Wenn man dem Datennetz 60% und dem GSM-Netz nur 40% Bedeutung zumisst, kommt man eben zu widerspruechlichen Ergebnissen.

• Okay Harlekyn, dann nur Telefonie...

Ich habe die Zeitschrift gerade hier liegen:

1. Vodafone (182 von 200)
    2. T-Mobile (178 von 200)
    3. o2 (174 von 200)
    4. eplus (164 von 200)

Und da ist nun überhaupt kein Daten eingewichtet...

z.B. Hat eplus die höchste Fehlerrate beim Rufaufbau (sowohl Stadt als auch Land/Autobahn) , und auch den höchsten Wert an "Fehler unerwünschter Abbruch", genauso wie die Erfolgsrate sowohl in der Stadt als auch auf dem Land am schlechtesten bei eplus ist.

Aber egal, eigentlich sollte der Connect Test ja hinlänglich bekannt sein.

Außerdem ging es hier doch eher darum, das es bei eplus keine Neukunden ab 1. Februar mehr geben soll/wird.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich auch nicht. Aber für mich stellt sich eine Frage: Finden sich alle bisherigen Kunden bei BASE wieder ? Und kann man die Gruppen Neukunden anziehen, die man bisher Aqueriert hat ?

Das wäre nach einer Übergangszeit durchaus denkbar. Arcor-Kunden erhalten ihre Rechnung inzwischen ja auch von Vodafone.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Das wäre nach einer Übergangszeit durchaus denkbar. Arcor-Kunden erhalten ihre Rechnung inzwischen ja auch von Vodafone.

Und so duerfte es demnaechst auch bei den Alice-Kunden sein, wenn die Uebernahme durch o2 komplett ist. Alice ist uebrigends auch ein Beispiel dafuer, dass man Marke und Firma trennt. Das Unternehmen hinter der Marke Alice heisst Hansenet, aber niemand hat "Hansenet DSL", auch wenn man das Netz von Hansenet nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!