Keine Neukunden mehr bei e+?

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
      qwqw:

Auf welcher rechtlichen Grundlage soll deiner Meinung nach die E-Plus Service GmbH & Co. KG einzelne Verträge (und nicht anderes sind die Produkte von Bade, Ay Yildiz,...) an Mitbewerber verkaufen können?

Bin ja kein Jurist, aber als ob es da keine Möglichkeiten gäbe. Natürlich kauft erst Orange oder Polkomtel oder der indische Milliadär einzelne Marken und Label. Dann werden deren Unternehmen geschluckt, oder eben zu 55%-Anteil übernommen. Der garantiert dann dass zumindest nichts für den Originalanbieter schlechtes eingeführt wird. Und so kann Eplus besser zerschlagen werden. Oder man führt unzählige neue MNVO ein (wie Callax, Ring, solomo), die den Eplus-Markt aufsplittern, deren Kunden kann man durch Joint-Ventures dann zu den günstigsten eigenen Discountpreisen ins andere Netz abwerben oder zwangsumstellen lassen. Simply wechselt ja auch häufig mal das Netz von seinen Tarifen. Heute noch im Vodafonenetz, morgen schon im D1-Netz. Oder klarmobil war ja auch zunächst als D1-Discounttarif gestartet. Heute positionieren sie sich eben anders und bieten nur Verträge im o2-Netz an. Die alten D1-Kunden, werden sicherlich mehr oder weniger freundlich und automatisch nach der Mindestvertragslaufzeit schnellstens in Tarife des neuen Netzes umgeschoben.
    Jedenfalls schwächt sich Eplus durch seine eigene Zersplitterung selbst, und selbst wenn irgendeine ausländische Übernahme verboten wird, so bezwingen doch später die auf Kundenzuwachs angewiesenen Kleinsubmarken Eplus in dessen Preisgestaltung, als wie jetzt, dass Eplus noch angibt, wieviel sie als Netzbetreiber pro Minute verlangen. Dann sind sie eben nicht mehr Herr sondern Sklave der dann nicht mehr eigenen MVNO und Submarken.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Bei dem Tarif Mein Base heisst es ja, Flatrate ins Base Netz, vielleicht kommt mit dem ausscheiden von Eplus etwas Licht ins Dunkel und das Basenetz ist künftig das gesamte Eplusnetz, Eplus wird einfach in Base umbenannt sozusagen und ein kostenloser Anruf ins Basenetz umfasst auch Aldi und Co.
    Jedenfalls stell ich mir das so vor, falls Eplus im Februar wirklich ausscheiden sollte.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das werden wir ja spätestens bei Einführung von Mein Base prepaid am 27. Januar erfahren (wohin die Baseflat gilt).
    Wahrscheinlich ist es, dass die ehemalige Discountmarke in eine Vodafonestruktur (wo es auch nur noch wenige Superflattarife gibt) oder o2-Angebotsvereinfachung, wo bald auch nur einzig der o2o angeboten werden könnte, umgewandelt werden soll.
    Wahrscheinlich steckt dann auch eine europaweite Strategie dahinter (Base NL usw.)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Die Aufteilung im Eplus-Netz zeichnete sich schon mit Gettings ab: Aldi Talk z.B. ist nicht Gettings-berechtigt, die Marken blau, simyo, vybemobile, Base und Eplus hingegen schon.

Daß Eplus von KPN irgendwann zu Base umgetauft wird, wurde in diesem Forum schon seit der Einführung von BASE in Belgien erwartet.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zum Thema: "Nur das Sterben einer Marke"

Da wird dann der Support gleich mit eingestellt und gut ist. Außerdem frage ich mich, ob man irgendwann die Verträge nicht mehr verlängern kann und was ist, wenn meine Freundin jetzt (März) und ich im Herbst verlängern will...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Zum Thema: "Nur das Sterben einer Marke"

Da wird dann der Support gleich mit eingestellt und gut ist. Außerdem frage ich mich, ob man irgendwann die Verträge nicht mehr verlängern kann und was ist, wenn meine Freundin jetzt (März) und ich im Herbst verlängern will...

Weder noch. Altvertäge laufen doch weiter und verlängern sich automatisch, wie immer, oder eben aktiv durch den Kunden. Und der Support wird ganz bestimmt nicht eingestellt. Hier stirbt doch kein externer Service-Provider, sondern der Netzbetreiber ändert nur seinen Markenauftritt und die Aufteilung der netzinternen Communities. Der Support läuft weiter wie gehabt. Für Altkunden ändert sich nichts, solange er keine Änderungen am Tarif wünscht.

• Wie kannst du da so sicher sein? Es gibt doch keine gesetzliche Verpflichtung eine VVL anzubieten...

Und ich denke schon, dass in einem solchen Falle am Support gespart würde - das Markenimage interessiert dann doch ohnehin nicht mehr.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Wie kannst du da so sicher sein? Es gibt doch keine gesetzliche Verpflichtung eine VVL anzubieten...

Und ich denke schon, dass in einem solchen Falle am Support gespart würde - das Markenimage interessiert dann doch ohnehin nicht mehr.

Wie kommst Du darauf, daß der Support von BASE und Eplus-Kunden voneinander getrennt ist?

• Also das E-Plus zukünftig nicht mehr vermarktet wird und das komplette Netz "BASE" heißt, kann ich mir sehr gut vorstellen, denn in Belgien heißt der KPN-Ableger ja auch Base.
    Somit wäre das eine Vereinheitlichung und mit Blick auf die Zukunft vielleicht gar nicht mal so unklug. Denn wenn der Preiskampf national an eine Grenze kommt, wird er zumindest auf EU-Ebene weiter gehen, und da hat es schon Sinn, die Markennamen zu vereinheitlichen...

Naja, lassen wir uns überraschen. Schade um "E-Plus" fänd ich es auf jeden Fall nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!