Keine Neukunden mehr bei e+?

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    E-Plus wäre aber immer noch Platzhirsch in seinem Netz, auch wenn es als Provider nicht mehr aktiv aufträte.


    In gewisser Weise ja ... wie es die Telekom in der Festnetzsparte ja auch ist.


    E-Plus könnte sich darauf beschränken, Kontingente an Base, Solomo & Co. zu verkaufen und bei einer Vielzahl von Providern mit attraktiven Tarifen die Netzauslastung deutlich erhöhen. Die Platzierung vieler Discounter im E-Plus-Netz ist ja schon ein Schritt in diese Richtung. Und Netzbetreiber wie Solomo existieren in den anderen Netzen m.W. auch nicht.


    Ein Rückzug von E-Plus aus dem Endkundengeschäft wäre vor diesem Hintergrund nur konsequent.


    Frankie

  • Leute Leute.... das ist doch alles reines Marketing-Gequatsche.


    Base ist und bleibt doch nichts anderes als ein Tarif bzw. Tarifgefügbe der E-Plus Service GmbH & Co. KG - d.h. Base hat noch nicht mal eine eigene Firmierung.


    Ob ich als Netzbetreiber meine Tarife o1, o2, o3 oder eben Base1, Base2, Base3 oder BASEwasauchimmer nenne hat rein marketingtechnische Gründe und nicht mit dem Unternehmen selber zu tun.
    D.h., sollte der Tarif "E-Plus xx" verschwinden, so hat das einzig und allein damit zu tun, dass E-Plus nicht mehr an die vermarktungsfähigkeit des eignen Namens glaubt und daher mehr auf Base setzt... ob dann irgendwann das ganze komplett umbenannt wird wäre ja auch noch möglich.... aber E-Plus schon als gestorben abzustempeln, nur weil unter diesen Namen keine Tarife mehr vermarktetet werden ist schon sehr sehr weit hergeholt....

  • Genau so ist es. Aber hier im Mobilfunk-Fan-Forum wird es einige Menschen geben, denen bei dem Gedanken an dem Auslaufen eines Markennamens das Herz schmerzt.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Mal eine Gegenfrage. Welche Tarife bei eplus sind denn eigentlich erhaltenswürdig, ohne dass Sie nicht bei Discountern rechnerisch besser wären?


    mankmill

  • Eigentlich hatte der Thread um neue Tarife bei Eplus ja auch mit dieser Frage begonnen (Basespekulationen gab es ja im Basethread).
    Es ist gut, dass Aldikunden sich als Epluskunden fühlen, bildmobilkunden als Kunden von Vodafone Deutschland und Congstarkunden, keinen Unterschied als T-Mobilkunden zu Ihren Verträgen mit den Originalnetzbetreiberverträgen sehen.
    Daher werden auch die alten Epluskunden im Baseshop betreut werden und die Baseflat wird dann ja wie die t-mobile Netzflat oder der Vodafoneflat ins eigene Netz, auch bei der Baseflat alle Gespräche offensichtlich auch ins ganze bisherige Eplusnetz gelten, nur das es eben Basenetz heißt, der Marke wegen.
    Abrechnungsprobleme lassen sich sicherlich ebensoschnell beheben, ohne erst bei einer anderen Firma anrufen zu müssen (die als Eplus, dann für die Netzverwaltung zuständig ist.)


    Natürlich ist Eplus noch nicht gleich tot, durch Aufgabe des Direktvertriebs aber schon sehr krank. Denn wenn das mit Base nichts wird (oder Base allenfalls Congstarmitgliedszahlen erreicht), ist durch die Zersplitterung vieler kleiner Unternehmensmarken eben schneller alles im Eimer. Ob nun 01051mobile oder Phonehomemobile oder der xte Anbieter Base eben eingestellt wird spielt dann auch keine Rolle mehr. Eplus kann die Einzelmarken, dann besser verkaufen und Vodafone, o2 oder T-Mobile sich Eplus-Subnetzmarken einzeln abkaufen...
    Bei 01051mobile intern konnte man auch günstig untereinander telefonieren, konnte man bis sie eingestellt wurden....
    Und an langer Kundenbindung ist man bei Eplus ja offensichtlich auch nicht interessiert. Man soll ja auch mal zu anderen Anbietern gehen. Base hilft den bequemen und nostalgischen Altkunden dabei ;)


    Denn auch die letzten Eplusvertragskunden, werden sehen, das Eplus dann bald noch nicht einmal eine eigene Webseite für Ihre Tarife mehr hat und Neuigkeiten, die T-Mobile oder Vodafone einführen, oder Aktionen für Kunden(Gratis-Sms an bestimmten Tagen etc.) ausbleiben, d.h. man sich nicht mehr so um die Kunden kümmert. Ist irgenwie so, als wenn man einen neuen Trabant kauft, obwohl man weiss, dass es keine neuen Ersatzteile oder Garantie von dem insolventen Hersteller mehr geben wird.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Mal eine Gegenfrage. Welche Tarife bei eplus sind denn eigentlich erhaltenswürdig, ohne dass Sie nicht bei Discountern rechnerisch besser wären?


    mankmill


    Also ich find den Zehnsation WEB meiner Freundin nicht schlecht:


    10 Euro Mindestumsatz
    10 ct pro SMS/min (auch Folge SMS/min nach den 10 Euro MU)
    60/1 Taktung
    50 Frei SMS jeden Monat
    ca 160 Euro Provision für ne 24 Monate VVL (bei nur 10 Euro MU!)


    ich find das echt gut ... Gott sei Dank hat sie noch rechtzeitig verlängert ...


    wenn es nur noch die Base Tarife geben würde ... dann wäre sie definitiv zum Discounter gegangen ... (was ich übrigens nur empfehlen kann! :) )


    Gruß
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • qwqw:


    Auf welcher rechtlichen Grundlage soll deiner Meinung nach die E-Plus Service GmbH & Co. KG einzelne Verträge (und nicht anderes sind die Produkte von Bade, Ay Yildiz,...) an Mitbewerber verkaufen können?

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Mal eine Gegenfrage. Welche Tarife bei eplus sind denn eigentlich erhaltenswürdig, ohne dass Sie nicht bei Discountern rechnerisch besser wären?


    mankmill


    Im Moment leider keiner so wirklich, außer vielleicht der Time and More Web Edition, auch der Zehnsation Web kann sich dank der 50 SMS / Monat evtl. rechnen. Aber was wirklich aufregendes haben die nicht mehr, stimmt schon.


    Habe noch einen Clever One S Web, und wie sich die Tariflandschaft derzeit entwickelt, sollte ich den wohl behalten, Quasi Flat ins E-Netz und 150 Frei SMS für 10 Euro (Vertragsverlängerung), da muss ein Minutenpaket/Flat erstmal drankommen. Hoffe, dass eine aktive Verlängerung weiterhin möglich sein wird, falls E-Plus wirklich als Marke verschwinden sollte.

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Mal eine Gegenfrage. Welche Tarife bei eplus sind denn eigentlich erhaltenswürdig, ohne dass Sie nicht bei Discountern rechnerisch besser wären?


    naja... ich frage mich schon, was eplus seinen neukunden anbieten will, die vielleicht ne stunde oder mehr im monat querbeet telefonieren und dazu vielleicht 30-40 sms senden... und zwar auch querbeet. da war doch der tm web edition für 10 eumel ein guter deal. oder auch die zehnsation web.


    für viele wenigtelefonierer, die einfach ein bisschen sicherheit in sachen inklusivleistung haben wollen, ist 10 euro auch so die schmerzgrenze, bis zu der man bereit war, zu löhnen - auch wenn man die leistung vielleicht oft nicht ausgeschöpft hat.


    ist ja schön und gut, dass heavy user es ganz toll finden, dass es irgendwo im teuren bereich nen airbag gibt oder man bei base für 10 euros ne sms flat hat. wer aber mit nem normalem o2o monatlich um die 25 euro löhnt, der wäre mit dem tm 150er web edition schon besser bedient gewesen.


    als nicht-heavy-user aber auch nicht-nicht-telefonierer brauch ich weder flat optionen, noch airbags. aber auch keinen 0-euro-grundpreis mit dafür saftigen minutenpreisen.


    für diese gruppe, die nicht auf communities festgelegt ist und einfach ein günstiges kleines komplettpaket für querbeet haben will, gibt's weder bei o2 noch bei eplus demnächst was passendes. bleibt echt nur noch der discounter.


    wer ne weile mein base nutzt und mit seinen optionen rumgespielt hat, wird irgendwann feststellen, dass immer irgendwas zu teuer ist oder irgendwas fehlt. entweder ich hab nur die sms zu base mit drin und zahl für den rest 19 cent oder ich zahl ne flat für alle sms, die ich nicht brauch. entweder ich hab günstig 50 minuten "flat" und zahl darüber teure 19 cent oder ich muss gleich das 500er paket berappen. für viele wird das ganze entweder zu wenig oder zu viel sein. in beiden fällen profitiert eplus/base.


    die ganze flexibilität ist ne chimäre. da waren die time & more tarife, insbesondere seit den all-in einheiten, viel flexibler - auch dank des zuletzt wählbaren rollovers. wenn man bei diesen tarifen eine etwas flexiblere tarifwechsel-policy gefahren hätte, wär das für viele kunden das interessantere produkt. schade drum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!