Keine Neukunden mehr bei e+?

• Laut Aussagen hier im Forum und auch hier in den Kommentaren:

http://www.inside-handy.de/news/17284-2.html

"Nach Information der Händlerbetreuung wird es ab Februar kein E-Plus Neukunden/Privatkunden-Angebot mehr geben. Nur noch Bestandskundenpflege wird erfolgen.
    Somit schlussfolgere ich, dass alle Kunden, die ab Februar eine VVL mit Tarifwechsel und einen Neuvertrag machen, automatisch Base-Kunden werden und somit Schritt für Schritt zumindest E+ in Ba...[mehr]"

soll es keine Neukunden mehr für e+ geben. Kann das hier irgendwer bestätigen? Kann ich irgendwie nicht glauben... Vllt ist das Image nicht das beste (ist das überhaupt so?!), aber einen gewissen Markenwert wird e+ schon haben und wenn Mein Base wirklich der einzige Tarif von e+ (oder was es dann auch immer wäre) bliebe, dann aber wirklich "Gute Nacht!"

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Um Ganz erlich zu sein , wäre ich auch entsetzt wenn es dazu kommt ! , habe zwar erst vergangene Woche meine 5 Verträge gekündigt , aber für den Markt ist es immer schlecht wenn es keine 4 sondern nur noch 3 Mittbewerber gibt , 3 Große werden sich immer einig wenn es niemand gibt der in die Suppe spuckt

und das es zum Verkauf von E-Plus kommt wenn der Name als Anbieter verschwindet ist mehr als nur warscheinlich ,e-plus nur als netz zur verfügung steller ohne eigene Angebote ist auf dauer nicht genug , DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• DARKHALF
    so schlimm wird es hoffentlich nicht stehen.
    Ich rechne eher an ein verstärktes auftreten von Base mit Base als Hauptmarke für Flatkunden und die anderen Prepaidmarken für die Discounterkunden.
    E-Plus würde dann nur noch als reiner Netzbetreiber, der das Mobilfunknetz betreibt, fungieren.

Wenn die Tarife attraktiv sind, könnte das Konzept schon aufgehen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ein Netz ohne "Platzhirsch", in dem sich zahllose Anbieter tummeln könnten, wäre doch das beste, was dem Kunden pasiieren kann. Man denke nur an Call-by-Call im Festnetz - in dessen Folge sich die Festnetzpreise erst dem heutigen Niveau annähern konnte.

Für mich ein Gedanke - fast zu schön, um wahr zu sein.

Frankie

• E-Plus wäre aber immer noch Platzhirsch in seinem Netz, auch wenn es als Provider nicht mehr aktiv aufträte.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ehrlich gesagt wollte ich das schon fast im 'Mein Base'-Thread schreiben, denn bei teltarif.de im Forum habe ich auch schon gelesen, dass E-Plus ab Februar komplett aus der Tarifvermarktung aussteigt.

Irgendwie hab ich mir nicht 'getraut', aber hier passt es ja rein ;)

Das wäre dann IMHO die eigentliche 'Sensation' ab Februar 2010 im E-Plus-Netz, wenn auch eine, die mit gemischten Gefühlen zu betrachten wäre...

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Jetzt stellt sich die Frage, ob es in Zukunft für Eplus-Bestandskunden noch neue Optionen/Optionspreise geben wird, und ob zukünftig eine dringend überfällige Korrektur der Auslandsgesprächspreise oder sonstiger "Nebensachen" nur für BASE-Kunden erfolgt?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Nur noch diese „Einheitstarif-Blume“ und sonst nichts…
    die Marke E-Plus wird verbrannt.
    Ist das die richtige Strategie für die Zukunft ?

• Im Grunde wäre das doch nur eine konsequente Entscheidung, die Marke E-Plus auslaufen zu lassen. Beworben wird sie doch seit Ewigkeiten nicht mehr. Und ein Ausscheiden von E-Plus aus dem Wettbewerb wäre damit ebenfalls nicht verbunden; BASE ist doch nur eine Marke von E-Plus.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!