Das mit dem Wartungsmodus ist nicht ungewöhnlich. Manchmal sind die Akkus auch entladen, so dass man ohnehin erst mal eine Weile aufladen muss, bevor überhaupt etwas passiert. Einige Händler weisen sogar darauf hin, dass die Geräte im Wartungszustand ausgeliefert werden und daß das aus rechtlichen Gründen so sein müsse. Keine Ahnung ob das stimmt.
Und das Klappern ist bei fast allen Geräten, meist sind es die Schalter. Es gibt jedoch auch irgend ein Teil im oberen Bereich des Gerätes das etwas klappert, wenn man mal dagegen klopft oder das Gerät etwas schwungvoll z.B. auf dem Tisch ablegt.
Neues Iphone 3GS im Wartungszustand und klappert auch noch
-
-
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Rick3000
Und das Klappern ist bei fast allen Geräten, meist sind es die Schalter. Es gibt jedoch auch irgend ein Teil im oberen Bereich des Gerätes das etwas klappert, wenn man mal dagegen klopft oder das Gerät etwas schwungvoll z.B. auf dem Tisch ablegt.
In diesem Falle wohl eher der Autofocus beim 3Gs: die Linse ist frei beweglich (vor und zurück) und wird beim Scharfstellen über eine kleine Spule magnetisch bewegt. Bei abgeschalteter Kamera ist diese Spule stromlos, daher das Klappern bei Bewegung.
Ich würde das nicht als Mangel sehen.Gruß, Diet
-
Ein Bekannter von mir hat vor wenigen Tagen ebenfalls ein italienisches iPhone über den Shop erhalten, der mit Simyo kooperiert. Das iPhone befand sich ebenfalls im Wartungszustand und erforderte eine Wiederherstellung mittels iTunes. Scheint also tatsächlich häufiger vorzukommen, da bei ihm ansonsten alles vollkommen normal ist. Das Klappern haben - wie die meisten meiner Vorredner bereits bestätigt haben - alle mir bekannten iPhones im Bekanntenkreis. Im Vergleich zum wirklich extremen Klappern des N97 fällt mir dieses aber in der Praxis absolut nicht auf, sondern ich höre es nur, wenn ich es durch entsprechendes hoch und runter Wackeln bewusst reproduziere.
-
ich war eben mal im T-Punkt und habe die beiden Iphone 3gs die dort standen mal kräftig geschüttelt.
Komisch war, dass ich dort rein gar nix von klappern gehört habe.
Gibt es denn unterschiedliche Produktionen?
Sind die Telekom Geräte besser verarbeitet? -
Zitat
Original geschrieben von webtalk
ich war eben mal im T-Punkt und habe die beiden Iphone 3gs die dort standen mal kräftig geschüttelt.
Komisch war, dass ich dort rein gar nix von klappern gehört habe.
Gibt es denn unterschiedliche Produktionen?
Sind die Telekom Geräte besser verarbeitet?Nö, mein Telekom 3GS hat das auch, wie jedes natürlich. Aber das Wackeln hört man auch nur wenn es leise ist und wenn man es wirklich hören will. So schlimm ist es nun auch wieder nicht, sonst hätte man da schon mehr von gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Nö, mein Telekom 3GS hat das auch, wie jedes natürlich. Aber das Wackeln hört man auch nur wenn es leise ist und wenn man es wirklich hören will. So schlimm ist es nun auch wieder nicht, sonst hätte man da schon mehr von gehört.genau hinhört?
also ich höre das sofort, sobald man das Gerät schüttelt bzw. hoch und runter bewegt.
Wenn man es seitwärts schüttelt, dann hört man das nicht!ich hoffe wir sprechen auch alle von dem gleichem Geräusch!
-
also bei mir tritt es bei dem 3G auf! Es ist definitiv keine Taste, die halte ich fest, und das Klackern ist etwas dumpf zu hören! Kann also nicht die Autofokus-Linse sein.
Und nein,mein 3G ist mir NIE hingefallen oder ähnliches.
Lediglich Haarrisse im Backcover und eine klappernde Lautlostaste in Lautlosstellung und ein winziger Lichtspalt am Li Rand und ein überstehender Chromrahmen und ein herausstehendes Display in der li oberen "Ecke". -
Ich weis überhaupt nicht was ich nun machen soll, immerhin habe ich ja noch ein 14 tägiges Widerrufsrecht, welches ich nutzen könnte. Wenn ich das Phone normal benutze, also in die Hand nehme oder hinlege,dann hört man kein klappern. Sobald ich aber nur minimal schüttele, dann klappert es. Wen ich dran lausche, kann ich leider nicht genau erkennen woher das Geräusch kommt. Könnt echt noch verrückt werden damit. Und wie gesagt heute im Telekom Laden hat gar nix geklappert
-
Zitat
Original geschrieben von david788
Lediglich Haarrisse im Backcover und eine klappernde Lautlostaste in Lautlosstellung und ein winziger Lichtspalt am Li Rand und ein überstehender Chromrahmen und ein herausstehendes Display in der li oberen "Ecke".Du hast ja eine kulante Auffassung von "lediglich"
@: webtalk:
Behalte das Gerät wenns sonst nix! Das klappern der Kamera hängt von den Modulen ab. Es gibt Handys mit Autofokus da klappert nix, dann gibts welche da klapperts ganz arg. Dazu hatten wir hier sogar einen Thread, da schrieb jeder was anderes. Von milde bis störend extrem.
Ich kann deine Verwunderung übrigens verstehn, habe das HD2 und da ist es das Gleiche. Ich höre beim Schütteln nichts, lege ichs im Silicon Case sanft auf den Tisch, hör ichs plötzlich.
Wenns sonst nix is würd ichs behalten, das haben in der Regel alle.
PS: im Laden haben die Teile auch nie Pixelfehler Beleuchtung und Lautstärke retuschieren das Meiste...
-
also ich bring das Gerät heute zurück. Habe es eben auch schon zurückgesetzt.
Das klappern kann nicht normal sein. Also das man eventuell ein unauffälliges leises klappern hört - ok - aber bei mir ist es schon laut bei schüttelbewegungen, als wäre darin was locker. außerdem sind alle tasten, die das phone überhaupt hat, locker. das werde ich so alles nicht hinnehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!