Ich habe vor 2 Tagen ein Iphone bei einem Internehändler gekauft. Diese Geräte scheinen die wohl aus Italien zu beziehen, wie der Karton zeigte.
Als ich das Gerät anschalten wollte, zeigte es mir an: "Gerät befindet sich im Wartungszustand". Als ich es an Itunes angeschlossen habe, musste ich es wiederherstellen und das aktuelle Update laden, ansonsten ging gar nichts! Auch während des Updates kam immer wieder ein popup-Fenster, dass das Gerät im Wartungszustand ist. Völlig nervend?
Was heisst das denn? Ich erinne mich an ein altes T-Mobile iphone, da war das ganz anders, als ich es gekauft habe. War das Gerät denn hier in Benutzung oder wie?
Außerdem die Frage: Was klappert denn da im inneren? Wenn ich das Iphone schüttel, dann klappert da was drin. Auch wenn ich alle tasten festhalte, klappert es drin. Der Simkartenhalter ist es auch nicht! Der Händler meinte zu mir, es wäre normal das es klappert, wegen eines Kügelchen, was im inneren ist.
Bin ziemlich verunsichert und überlege, dass Teil zurückzubringen. Kostet schliesslich nen haufen Kohle!