Neues Iphone 3GS im Wartungszustand und klappert auch noch

  • Ich habe vor 2 Tagen ein Iphone bei einem Internehändler gekauft. Diese Geräte scheinen die wohl aus Italien zu beziehen, wie der Karton zeigte.


    Als ich das Gerät anschalten wollte, zeigte es mir an: "Gerät befindet sich im Wartungszustand". Als ich es an Itunes angeschlossen habe, musste ich es wiederherstellen und das aktuelle Update laden, ansonsten ging gar nichts! Auch während des Updates kam immer wieder ein popup-Fenster, dass das Gerät im Wartungszustand ist. Völlig nervend?


    Was heisst das denn? Ich erinne mich an ein altes T-Mobile iphone, da war das ganz anders, als ich es gekauft habe. War das Gerät denn hier in Benutzung oder wie?


    Außerdem die Frage: Was klappert denn da im inneren? Wenn ich das Iphone schüttel, dann klappert da was drin. Auch wenn ich alle tasten festhalte, klappert es drin. Der Simkartenhalter ist es auch nicht! Der Händler meinte zu mir, es wäre normal das es klappert, wegen eines Kügelchen, was im inneren ist.


    Bin ziemlich verunsichert und überlege, dass Teil zurückzubringen. Kostet schliesslich nen haufen Kohle!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • bei meinem klappert auch was......



    mit dem Wartungszustand kann ich dir leider nicht helfen.

    tweet me
    @def11

  • Bei all meinen iPhones (4 Stck.) hat keines geklappert, dass ist nicht normal, genauso wie das mit dem Wartungszustand.


    Ist das iPhone Simlockfrei ?

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Bei mir klappert es innen auch, aber das ist bei den iPhones von Kumpeln genauso. Dass man das klappern hört muss man sowieso ganz schön schütteln.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingope
    Ist der Kompass und ist völlig normal.
    Muss klappern.


    Woher hast du denn diese Weisheit? Es ist wohl eher der Autofokus, wie mein Vorredner bereits richtig erkannt hat.

  • Normalerweise ists doch der Stumm-Schalter, der in aktiver Position ein wenig Spiel hat und daher "klappert" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Woher hast du denn diese Weisheit? Es ist wohl eher der Autofokus, wie mein Vorredner bereits richtig erkannt hat.



    Vom Apple Support.
    Die haben aber wahrscheinlich eh keine Ahnung ;)
    Ist übrigens eine Frage die dort mehr als einmal am Tag gestellt wird.

  • wenn ich alle Knöpfe festhalte, dann klappert es eben immer noch. Aber nur wenn ich hoch und runter schüttele. schüttele ich seitwärts klappert nix. Also finde ich ganz komisch irgendwie.


    Und warum war das Gerät im Wartungszustand? Weiß das keiner?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!