Handy geklaut - verdächtiges Angebot auf Ebay - was tun?

• Hmm...seltsam, ich fahre jetzt schon seit ca. 20 Jahren Auto in Bayern und meine einzige wirklich heftige Kontrolle hatte ich in BW :rolleyes:

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Ich bin stolz, Bayer zu sein!
    KLICK :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• OT:
    Ich wohne im Grenzgebiet DE/CH. An den kleinen Grenzübergängen steht meist der Zoll und BGS. Wenn die Herrschaften im Wagen zwei Handys sehen, werden die überprüft, obs einem passt, oder nicht. Anscheinend können oder wollen die Damen und Herren nicht kapieren, dass es auch Leute gibt, die zwei Handys mit sich rumschleppen!

BTT: Ich würde das Handy als gestohlen melden und hoffen dass du es irgendwann wiedersiehst. Alles andere macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Viel Glück!

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Was war noch mal das Thema des Threads? ;)

Auf Stammtisch-Niveau über diverse Dinge herziehen?

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Wenn ich mich nicht irre, geht heute die Auktion zu Ende. Lass uns abschließend kurz und schmerzlos wissen, ob du das Handy ersteigern konntest/wolltest oder nicht. Alle anderen Tipps, was zu tun ist, hast du ja schon bekommen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Nein, einen Tag dauerts noch.

Der Verkäufer hat mir geantwortet, er habe das Gerät so auf dem Flohmarkt gekauft. Ich denke, ich werde wohl doch eher nicht bieten. Selbst wenn der Verkäufer die Wahrheit sagt, was ich glaube, so ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr hoch, dann Hehlerware, nicht aber das Handy meiner Freundin zu kaufen.

Sie wollte heute eigentlich zur Polizei gehen, falls die nichts mehr sagt, wird die Sache wohl mit "Pech gehabt" abgehakt.

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Selbst wenn der Verkäufer die Wahrheit sagt, was ich glaube, so ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr hoch, dann Hehlerware, nicht aber das Handy meiner Freundin zu kaufen.

Warum ist Wahrscheinlichkeit für Hehlerware sehr hoch? Wie gesagt wurde, haben doch mehrere Leute schon mal ein Handy ohne Zubehör verkauft...

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Naja "Auf dem Flohmarkt gekauft..." finde ich eher Verdächtig, als das es ohne Zubehör ist.

OVP schmeiße ich häufig auch weg, und die ganzen kabel (die ich selten nutze) gehen auch gern verloren und werden verschenkt wenn grad jemand eines sucht.

Da bleibt am ende häufig nur Handy und Ladegerät.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Warum ist Wahrscheinlichkeit für Hehlerware sehr hoch? Wie gesagt wurde, haben doch mehrere Leute schon mal ein Handy ohne Zubehör verkauft...

Naja, in den vorherigen Beiträgen sprach jemand davon, dass niemand so dumm sei und das geklaute Handy bei Ebay versteigern würde sondern immer aufm Flohmarkt.

Und außerdem: Was macht ihr denn alle mit eurem Zubehör? Noch eine Anmerkung: Es handelt sich bei dem Gerät um ein Business-Gerät mit vielfachen Erweiterungsmöglichkeiten, bei dem z.B. ein Datenkabel ja fast notwendig ist. Wer schmeisst denn sowas weg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!