n900 mit pc verdbinden probleme

• welchen programm manager hast du?? weil wie gesagt kann mit der siute nur telefonbuch sonst geht nix mit dem gerät...

• Zitat

Original geschrieben von tobiasw.84
    welchen programm manager hast du?? weil wie gesagt kann mit der siute nur telefonbuch sonst geht nix mit dem gerät...

Den Programm-Manager auf dem Gerät natürlich. Für all das ist kein PC nötig. Eigentlich für garnichts. Updates gehen auch ganz ohne PC. (die mit PCs sind wesentlich komplizierter und man veliert eher Daten. Nur fürs Neuflashen und so braucht man nen PC)

• also irgendwieist überhaupt kein mangaer bei mir drauf.. wo ist er denn bei dir genau zu finden?? habe alles std. lang abgesucht nichts zu finden... irgendetwas stimmt eh mit dem handy nicht ruft auf einmal einfach irgendwo an, geht aus an usw.

• Zitat

Original geschrieben von tobiasw.84
    also irgendwieist überhaupt kein mangaer bei mir drauf.. wo ist er denn bei dir genau zu finden?? habe alles std. lang abgesucht nichts zu finden... irgendetwas stimmt eh mit dem handy nicht ruft auf einmal einfach irgendwo an, geht aus an usw.

Wir reden vom N900 ja?

- Also erstmal Thema Abstürze:

Es gibt vereinzelt Geräte, die einfach kaputt sind. Die haben mehre Neustarts am Tag.. Meins läuft sehr stabil. Hatte bisher keinen Crash/Neustart, der nicht gewollt war.

Wenn du eins hast, was oft ohne Grund Neustartet, versuche erstmal das neueste Update (direkt über den Programmmanager auf dem Gerät zu installieren). Hilft das nicht -> Umtauschen.

- Programm-Manager:

Eigentlich nicht schwer zu finden.

1. Auf dem normalen Desktop oben Links in der Ecke drücken. (ein mal oder 2 mal, je nach dem ob du Programme laufen h ast).
    2. Nun siehst du die Programmliste, dort auf "Mehr..." drücken.
    3. Nun siehst du die weitere Programmliste.. Dort sollte (bei mir in Reihe 2, das erste Symbol) es das Symbol "Progr.-Manager" geben. Da drauf klicken.

Nun hast den Programmmanager gefunden. Zuerst klickst du mal auf "Aktualisieren". Lässt alle Updates installieren.

Jetzt die Anleitung wie du dann z.b. Flashlight (um die Taschenlampe zu haben) installierst:

Zuerst musst du den Katalog maemo.org aktivieren das geht so:

1. Auf dem Hauptbildschirm des Progr.-Managers im Menü auf Programmkataloge gehen.
    2. Dort auf den Katalog "maemo.org" klicken.
    3. Nun das Häkchen bei "deaktiviert" wegnehmen.
    4. Auf speichern gehen.
    5. Fertig. (eventuell noch mal auf aktualisieren gehen, binincht sicher ob nötig).

Nun Flashlight installieren (oder genauso irgendwas anders).

1. Auf dem Hauptbildschirm vom Prog.-Manager auf "Herunterladen" gehen.
    2. Dann in der Auswahl auf "Desktop" klicken.
    3. Bis zum Programm "Flashlight" scrollen und draufklicken
    4. Zustimmen und auf fortfahren klicken.
    5. Warten
    6. Fertig :-)

- Flashlight benutzen:

1. Kamera öffnen (sonst erscheint der Menüpunkt nicht).
    2. Kamera programm verlassen
    3. auf dem Desktop oben auf den Statusbereich klicken (da wo die Batterie und die Sendestärke ist)
    4. Da im Menü dann auf "Flashlight" klicken
    5. Taschenlampe leuchtet :-)

So, ich hoffe das klappt nun. Wenn noch fragen sind. frag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!